1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Dashcam

Porsche Dashcam

Porsche Panamera 3 (972)

Hallo zusammen,

vorab, ich bin geladen ...

Ich war heute von 10 Uhr bis 19 Uhr unterwegs. Jetzt wollte ich mir eine Aufnahme um 11 Uhr anschauen (weil ich vermutlich geblitzt wurde 😭) und siehe da, die gibt es nicht. Es gibt Aufzeichnungen erst ab 17:58 Uhr.

Weiß jemand, wie das sein kann? Man könnte jetzt denken, dass die Karte voll gewesen ist und einfach Daten überschrieben wurden. Aber ich finde noch Aufzeichnungen von mehreren Tagen davor. Dann müsste man doch meinen, die Dashcam würde, die ältesten zuerst löschen?

Gibt es ein Limit von Fahrzeiten, die aufgenommen werden? In den Einstellungen konnte ich so nichts finden.

9 Antworten

Eine zugelassene Dash Cam macht keine durchgehenden Aufnahmen. Ohne Ereignis (heftige Bremsung, Crash) passiert da nichts. So ein Clip dauert dann i. d. R. 30 Sekunden. Danach geht die Cam wieder in standby.

Zitat:
@Twinni schrieb am 25. Juni 2025 um 20:10:30 Uhr:
Eine zugelassene Dash Cam macht keine durchgehenden Aufnahmen. Ohne Ereignis (heftige Bremsung, Crash) passiert da nichts. So ein Clip dauert dann i. d. R. 30 Sekunden. Danach geht die Cam wieder in standby.

Wo hast du denn das her? In den Einstellungen ist bei mir Durchgängig und Ereignis. Ich habe doch viele Aufnahmen, nur eben nicht vom ganzen Tag.

Aufnahmen

Und das ist eine originale Porsche Dash Cam für den deutschen Markt?...

Das hätte ich nicht gedacht. Lies mal hier: Dashcams im Auto: Das gilt in Deutschland und im Ausland. Ich hatte den Vorgänger und der hat sich an die im ADAC Beitrag genannten Richtlinien gehalten, nur kurz und anlassbezogen zu filmen. Meine aktuelle Garmin tut es genauso.

Ich glaub da war mal was … ich habe als Standort China (oder so) eingestellt.

Aber warum wird nicht den ganzen Tag gefilmt?

"Datenschutz" – wäre eine kontinuierliche Überwachung des öffentlichen Raumes.

Tesla filmt ja permanent und das in alle Richtungen.

Greetz

Ist trotzdem nicht erlaubt. Vielleicht mal in einem chinesischen Porsche-Forum nachfragen...

Deine Antwort