Porsche Cayman S Kauf ( Fragen ) :-)

Porsche

Guten Abend 🙂

würde gerne Eure Meinung zu meinem Gebrauchtwagenangebot hören.
Fahre zZ noch einen 2008 TT 2.0, habe mit dem Teil in den letzten 2,9 Jahren 130.000km gemacht.
Jetzt wird es also Zeit für nen Neuen.
Da ich immer beim Autokauf nach oben schaue 😁 , habe ich mir einen Cayman S ausgesucht.

Was haltet Ihr von dem Angebot:

Hubraum: 3.400 ccm
Leistung: 217 kW / 295 PS
Antrieb: Heckantrieb
Schaltung: Manuell
Kraftstoff: Benzin
Farbe: schwarz

Fzg.-Nummer: 4574
Innenausstattung: Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
Kilometerstand: 28.950 km
Erstzulassung: 03/08
Vorbesitzer: 2
Preis: 46.987 € (MwSt. ausweisbar)

Ausstattungsmerkmale

* 19-Zoll Turbo Rad, geschmiedet, Bi-Color
* Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor
* Bi-Xenon-Scheinwerfer
* Klimaautomatik
* ParkAssistent (hinten)
* Porsche Communication Management (PCM) inklusive erweitertem DVD Navigationsmodul
* Schaltgetriebe
* Schaltwegverkürzung
* Sitzheizung
* Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
* Sport Chrono Paket Plus
* Sportabgasanlage
* Telefonmodul für PCM
* Distanzscheiben 5mm, PCM Paket Lackiert, Mittelkonsole
* Lackiert, Porsche Wappen geprägt
* Limitiertes Sondermodell Nr.0016/777

Für jede Hilfe bin ich dankbar !!!

Gruss

M.

Wp0zzz98z8u770717-1
Wp0zzz98z8u770717-2
Wp0zzz98z8u770717-3
+2
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Zitat:

Original geschrieben von comsat

😁

Nein, das ist nicht vorgesehen, zu dem Porsche soll es noch nen Smart 😎 geben, der soll dann
die km übernehmen 😉

Habe grad gesehen, dass der Boxter bei gleichen Daten ( bei autoscout ) preiswerter ist !!!
Vielleicht sollte ich doch über einen R nachdenken !!🙂

also ob du mit nem Smart regelmäßig von P nach D fährst mein Freund. 😁😁 ja iss klar...😛

Was suchst du denn hier ??😁

Bis wir den Porsche haben, wird die hin und her Fahrerei auf ein Minimum begrenzt 😉
( die meisten km mach ich ins Büro und zurück 🙂 )

Cayman S Design Edition 1

Hallo,

40tkm im Smart wird aber auch nicht einfach für dich werden.

Der Cayman gefällt mir sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich finde die Cayman S Sondermodelle auch zu teuer.

Da ist man nicht mehr sooo weit weg von einem FL Cayman.
Der hat in meinen Augen motorseitig rießige Vorteile, da Neukonstruktion und keine KWS, Zwischenwellen Probleme mehr.
Dazu mehr PS und der (bei Teillast) sparsamere DI Motor.

Speziell wenn man vor hat, den Wagen lange zu fahren und damit rechnet die 100k KM deutlich zu überschreiten, die bessere Wahl.
Was nicht heißt, dass der VFL das nicht kann, aber ich sehe da ein etwas größeres Schadensrisiko.

Da muss man evtl. noch 6-9 Monate warten bis die FL Modelle in den Bereich 48-52k kommen. Im Moment eher um die 55k, was ich noch für zu teuer halte.

Ob der Cayman FL den haltbareren Motor hat muß sich erst noch zeigen,bis jetzt gibt es noch keine mit einer größeren Anzahl von Km.

Wenn man die Grantie abschließt die wie schon gesagt bei jedem Scheckheftgepfelgten Porsche auch von Privat geht,dann sollte ein wenig gelaufener VFL keine schlechtere Wahl sein,denn wenn man den Wagen jenseits von 100Tsd Km wieder verkaufen möchte wird der Wertverlust so so nicht wenig sein.

Also lieber jetzt gleich günstiger kaufen und für weniger Geld sofort spaß haben.🙂

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Richtig, daher würde ich keinen VFL für mehr als max 42k Euro kaufen.
Es gibt einige die Ok sind um die 38k.

Wenn man bereit ist 45k oder etwas mehr auszugeben, dann gleich das FL und keine überteuerte Sonderedition.

Zitat:

Zitat:

also ob du mit nem Smart regelmäßig von P nach D fährst mein Freund. 😁😁 ja iss klar...😛

Was suchst du denn hier ??😁

Bis wir den Porsche haben, wird die hin und her Fahrerei auf ein Minimum begrenzt 😉
( die meisten km mach ich ins Büro und zurück 🙂 )

ich bin ÜBERALL wo du auch bist mein Freund 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Chir

Finde nicht unbedingt, dass die neuen Motoren ( DI) besser sind, Langzeiterfahrungen mit den DI´s jenseits der 100.000 gibts ja noch nicht wirklich viele... und bei Garantieverlängerung dürfte der KWS kein Problem sein. Bei anderen Marken gibts ja viele Probleme mit den Direkteinspritzern...

LG

Mit den Langzeiterfahrungen gebe ich dir Recht! Direkteinspritzer müssen sich erst mal über die Distanz beweisen und wenn man sich die teilweise erheblichen Probleme der Konkurrenz bei den mittlerweile 8 Jahre alten VW FSI Motoren anschaut, ist das generell ein "Problemfeld".

ABER, ich würde den Di dennoch nicht als Nachteil sehen, denn der größte Vorteil beim Facelift, ist gleichzeitig der größte Nachteil am Vorfacelift, nämlich die Zwischenwelle. Die fehlt beim Di und damit ist schon mal ein großes Problemfeld (wenn nicht das größte) beseitigt. KWS wäre dann nunmehr eine Lapalie.

Ob nun der leichte Diesel-Klang oder der höhere Ölverbrauch in der Einfahrphase bereits Gegenargumente zu einem Kauf einen Di sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

So, ich danke für die Infos.

Interessieren würde mich noch wie es mit der Steuer und der Versicherung ausschaut !?

Was kostet der BOXSTER S im Jahr ?

PS: Nach einer 5 Std. Recherche im Gebrauchtwagenmarkt haben wir uns für einen Boxster entschieden !🙂
Lustigerweise sind die Boxster Angebote um 5-10.000Euro preiswerter als die vom Cayman. Wir wollen ja
nicht das Geld aus dem Fenster werfen 😁

Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=linp34nqixdi&sbs=Details

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bshzyxavvijd&sbs=Details

gestern Cayman S ..heute Boxter S...morgen 911 und übermorgen TTRS?? ne ne...Ihr habt euch noch gar nicht entschieden...ich kenne DICH 🙂

(p.s. würd mir keinen aus 07 holen..also ein Jahr älter als dein damals neuer...)🙂

Zitat:

gestern Cayman S ..heute Boxter S...morgen 911 und übermorgen TTRS?? ne ne...Ihr habt euch noch gar nicht entschieden...ich kenne DICH 🙂

(p.s. würd mir keinen aus 07 holen..also ein Jahr älter als dein damals neuer...)🙂

Es sind doch nur BEISPIELE ! 😉

PS: es bleibt bei dem Boxster 🙂 Offen fahren ist schööön !😁

Zitat:

Was kostet der BOXTER S im Jahr ?

Nix. Es gibt nämlich nur einen Boxster.

Zitat:

PS: Nach einer 5 Std. Recherche im Gebrauchtwagenmarkt haben wir uns für einen Boxter entschieden !🙂

Lustigerweise sind die Boxter Angebote um 5-10.000Euro preiswerter als die vom Cayman.

Vielleicht liegt das ja am fehlenden S... 😁

Sorry, aber das konnte ich nicht länger mit ansehen. Bitte angewöhnen: Ein Boxster schreibt sich mit "s". 😉

Grüße und noch viel Spaß bei der Suche
Max

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Zitat:

Was kostet der BOXTER S im Jahr ?
Nix. Es gibt nämlich nur einen Boxster.

Zitat:

Zitat:

PS: Nach einer 5 Std. Recherche im Gebrauchtwagenmarkt haben wir uns für einen Boxter entschieden !🙂

Lustigerweise sind die Boxter Angebote um 5-10.000Euro preiswerter als die vom Cayman.

Vielleicht liegt das ja am fehlenden S... 😁

Sorry, aber bitte das konnte ich nicht länger mit ansehen. Bitte angewöhnen: Ein Boxster schreibt sich mit "s". 😉

Grüße und noch viel Spaß bei der Suche
Max

Ja, ja 😁😁

Bis jetzt musste ich immer nur TT, BMW, ... schreiben 😁

Ich werds mir aber merken !!!

Und schon gelernt und editiert 😎

Zitat:

So, ich danke für die Infos.

Interessieren würde mich noch wie es mit der Steuer und der Versicherung ausschaut !?

Was kostet der BOXSTER S im Jahr ?

PS: Nach einer 5 Std. Recherche im Gebrauchtwagenmarkt haben wir uns für einen Boxster entschieden !🙂
Lustigerweise sind die Boxster Angebote um 5-10.000Euro preiswerter als die vom Cayman. Wir wollen ja
nicht das Geld aus dem Fenster werfen 😁

Hi, ich hab noch etwas recherchiert und rausgefunden, dass ein Golf noch viel billiger ist als die beiden. 😁

Warum also das Geld zum Fenster raus werfen? 😉

Ok ernsthaft: Hast du echt so lange gebracht, um das rauszufinden?

Das hätten wir dir auch sagen können. Frag doch einfach, dann kannst du die 5 h für Testfahrten nutzen. 😎 🙂

Würdest du mich was über den TT8J fragen, könnte ich es dir vorsingen, auch um 4.00 Uhr morgens 😉

Ich muss mich in die P- Materie noch einarbeiten 🙂

Es wird auf jeden Fall der Boxster S !
Er soll so um die 40.000 kosten.
Habe schon einiges aus dem PFF-Forum herausgelesen.

Habe jetzt noch bis ende Mai zeit, den richtigen Wagen zu finden.
Ich denke, bis dahin hab ich alle Infos zusammen, um den richtigen Wagen für die nächsten 5 Jahre zu erwischen 🙂

Hallo,

ich habe den gleichen Wagen (Nr. 667/777) ist 27500km gelaufen. Hat Sommer und Winterreifen und den Porsche Design Koffer, Zul. 12/07, HU 12/12, Neuwertig mit Porsche Garantieverängerung bis 31.12.11. Da ich den Wagen im II. Quartal verkaufen will, könnte ich ihn für 42000€ anbieten.

Beste Grüsse,
TW

Deine Antwort