ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman S Kauf ( Fragen ) :-)

Porsche Cayman S Kauf ( Fragen ) :-)

Porsche
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 21:24

Guten Abend :)

würde gerne Eure Meinung zu meinem Gebrauchtwagenangebot hören.

Fahre zZ noch einen 2008 TT 2.0, habe mit dem Teil in den letzten 2,9 Jahren 130.000km gemacht.

Jetzt wird es also Zeit für nen Neuen.

Da ich immer beim Autokauf nach oben schaue :D , habe ich mir einen Cayman S ausgesucht.

Was haltet Ihr von dem Angebot:

Hubraum: 3.400 ccm

Leistung: 217 kW / 295 PS

Antrieb: Heckantrieb

Schaltung: Manuell

Kraftstoff: Benzin

Farbe: schwarz

Fzg.-Nummer: 4574

Innenausstattung: Lederausstattung inkl. Sitze schwarz

Kilometerstand: 28.950 km

Erstzulassung: 03/08

Vorbesitzer: 2

Preis: 46.987 € (MwSt. ausweisbar)

Ausstattungsmerkmale

* 19-Zoll Turbo Rad, geschmiedet, Bi-Color

* Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor

* Bi-Xenon-Scheinwerfer

* Klimaautomatik

* ParkAssistent (hinten)

* Porsche Communication Management (PCM) inklusive erweitertem DVD Navigationsmodul

* Schaltgetriebe

* Schaltwegverkürzung

* Sitzheizung

* Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage

* Sport Chrono Paket Plus

* Sportabgasanlage

* Telefonmodul für PCM

* Distanzscheiben 5mm, PCM Paket Lackiert, Mittelkonsole

* Lackiert, Porsche Wappen geprägt

* Limitiertes Sondermodell Nr.0016/777

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar !!!

Gruss

M.

Wp0zzz98z8u770717-1
Wp0zzz98z8u770717-2
Wp0zzz98z8u770717-3
+2
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist halt eine Sondermodell und sowas kostet eben ein wenig mehr,aber dafür ist er auch Preisstabieler wenn er im org. Zustand bleibt.

Aber ein wenig handeln sollte bei dem trotzdem noch drinn sein,einen Endpreis von 44Tsd € fände ich OK.

 

Gruß mclaren

 

Ps. wenn es nicht unbedingt ein Sondermodell sein muß ,dann wäre der auch eine Überlegung wert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bibgcnkltnfe

Ich finde die Cayman S Sondermodelle auch zu teuer.

Da ist man nicht mehr sooo weit weg von einem FL Cayman.

Der hat in meinen Augen motorseitig rießige Vorteile, da Neukonstruktion und keine KWS, Zwischenwellen Probleme mehr.

Dazu mehr PS und der (bei Teillast) sparsamere DI Motor.

Speziell wenn man vor hat, den Wagen lange zu fahren und damit rechnet die 100k KM deutlich zu überschreiten, die bessere Wahl.

Was nicht heißt, dass der VFL das nicht kann, aber ich sehe da ein etwas größeres Schadensrisiko.

Da muss man evtl. noch 6-9 Monate warten bis die FL Modelle in den Bereich 48-52k kommen. Im Moment eher um die 55k, was ich noch für zu teuer halte.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich finde die Cayman S Sondermodelle auch zu teuer.

Da ist man nicht mehr sooo weit weg von einem FL Cayman.

Der hat in meinen Augen motorseitig rießige Vorteile, da Neukonstruktion und keine KWS, Zwischenwellen Probleme mehr.

Dazu mehr PS und der (bei Teillast) sparsamere DI Motor.

Speziell wenn man vor hat, den Wagen lange zu fahren und damit rechnet die 100k KM deutlich zu überschreiten, die bessere Wahl.

Was nicht heißt, dass der VFL das nicht kann, aber ich sehe da ein etwas größeres Schadensrisiko.

Da muss man evtl. noch 6-9 Monate warten bis die FL Modelle in den Bereich 48-52k kommen. Im Moment eher um die 55k, was ich noch für zu teuer halte.

Hallo,

danke für die Infos, etwas warten kann ich noch es eilt nicht.

Sollte nur dieses Jahr noch sein.

Meinst du die FL-Modele sind so eine bessere Wahl, dass es sich lohnt zu warten ?

Ich habe so um 45.000 als Kaufpreis angesetzt, komm ich da nicht mit einem Boxter besser weg ?!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Das ist halt eine Sondermodell und sowas kostet eben ein wenig mehr,aber dafür ist er auch Preisstabieler wenn er im org. Zustand bleibt.

Aber ein wenig handeln sollte bei dem trotzdem noch drinn sein,einen Endpreis von 44Tsd € fände ich OK.

 

Gruß mclaren

 

Ps. wenn es nicht unbedingt ein Sondermodell sein muß ,dann wäre der auch eine Überlegung wert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bibgcnkltnfe

Gutes Angebot, ich möchte aber unbedingt die 10 Jahre-200.000km Garantie mitnehmen !

Da ist der Kauf bei einem Porschezentrum doch die bessere Wahl, denk ich ?

am 5. Februar 2011 um 9:11

Finde das Angebot auch bißchen teuer, wobei er schon echt gut ausgestattet ist und auch die richtige Farbe hat.

Finde nicht unbedingt, dass die neuen Motoren ( DI) besser sind, Langzeiterfahrungen mit den DI´s jenseits der 100.000 gibts ja noch nicht wirklich viele... und bei Garantieverlängerung dürfte der KWS kein Problem sein. Bei anderen Marken gibts ja viele Probleme mit den Direkteinspritzern...

 

LG

Die 10 Jahresgarantie geht auch, wenn man von privat oder sonst wo kauft.

Man muss dann den 111-Punktecheck im PZ machen lassen und die Garantie abschliesen.

Wenn es nicht eilt, würde ich ein FL Modell kaufen.

Da sind noch mehr Sachen verbessert nicht nur der neue Motor.

Die Mittelkonsole ist viel schöner.

Das Radio hat großes Touchscreendisplay.

Falls man hat das Navi (PCM) besser.

Laut Porsche ist Fahrwerk besser abgestimmt.

Beim Boxster ist das Heck finde ich schöner als früher.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal besser zu informieren.

Auch auf der Webseite von Porsche und dem Werbefilm steht einiges über die Änderungen am FL.

wenn du mit dem porsche wieder 40T km im jahr fährst, dann wird dir der fakt dass du ein sondermodell hast beim wiederverkauf in 5 jahren auch wenig bringen.

und wenn du einen etwas älteren mit recht wenig km nimmst? kommst da vielleicht preislich besser?

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn du mit dem porsche wieder 40T km im jahr fährst, dann wird dir der fakt dass du ein sondermodell hast beim wiederverkauf in 5 jahren auch wenig bringen.

und wenn du einen etwas älteren mit recht wenig km nimmst? kommst da vielleicht preislich besser?

:D

Nein, das ist nicht vorgesehen, zu dem Porsche soll es noch nen Smart :cool: geben, der soll dann

die km übernehmen ;)

Habe grad gesehen, dass der Boxter bei gleichen Daten ( bei autoscout ) preiswerter ist !!!

Vielleicht sollte ich doch über einen R nachdenken !!:)

Zitat:

 

:D

Nein, das ist nicht vorgesehen, zu dem Porsche soll es noch nen Smart :cool: geben, der soll dann

die km übernehmen ;)

Habe grad gesehen, dass der Boxter bei gleichen Daten ( bei autoscout ) preiswerter ist !!!

Vielleicht sollte ich doch über einen R nachdenken !!:)

du bist echt schmerzfrei

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

 

:D

Nein, das ist nicht vorgesehen, zu dem Porsche soll es noch nen Smart :cool: geben, der soll dann

die km übernehmen ;)

Habe grad gesehen, dass der Boxter bei gleichen Daten ( bei autoscout ) preiswerter ist !!!

Vielleicht sollte ich doch über einen R nachdenken !!:)

du bist echt schmerzfrei

Für die Arbeit reichts ;)

am 5. Februar 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn du mit dem porsche wieder 40T km im jahr fährst, dann wird dir der fakt dass du ein sondermodell hast beim wiederverkauf in 5 jahren auch wenig bringen.

und wenn du einen etwas älteren mit recht wenig km nimmst? kommst da vielleicht preislich besser?

:D

Nein, das ist nicht vorgesehen, zu dem Porsche soll es noch nen Smart :cool: geben, der soll dann

die km übernehmen ;)

Habe grad gesehen, dass der Boxter bei gleichen Daten ( bei autoscout ) preiswerter ist !!!

Vielleicht sollte ich doch über einen R nachdenken !!:)

also ob du mit nem Smart regelmäßig von P nach D fährst mein Freund. :D:D ja iss klar...:p

am 5. Februar 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Ps. wenn es nicht unbedingt ein Sondermodell sein muß ,dann wäre der auch eine Überlegung wert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bibgcnkltnfe

dafür, dass der da von einem privaten Anbieter kommt ist er eigentlich nicht wirklich viel billiger. Zumindest habe ich es so interpretiert, dass das Angebot vom TE aus einem PZ kommt.

Das Sondermodell ist ein Cayman S Design Edition 1.

Bzgl Wiederverkauf sehe ich bei den Sondermodellen keinen Vorteil.

Achtung. Zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört noch ein Koffer mit einer Uhr

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Das Sondermodell ist ein Cayman S Design Edition 1.

Bzgl Wiederverkauf sehe ich bei den Sondermodellen keinen Vorteil.

Achtung. Zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört noch ein Koffer mit einer Uhr

Ich glaub nicht, dass das Zeug bei einem Gebrauchten noch da, oder verwertbar ist ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman S Kauf ( Fragen ) :-)