Porsche Cayman - der wahre 911er??
Der Porsche Boxster Coupe soll Cayman heißen und in der Topversion 300PS aus 3,4 Litern leisten....wo bleibet denn da der 911er? was kann er an Mehrwert bieten außer dem Image einer Legende? Vom Fahrspass her wird der Mittelmotor-Cayman mehr bringen, die Fahrleistungen werden ähnlich sein und der Preis vom Cayman um einiges geringer...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Type
wenn dies der fall sein sollte und BMW kein
Z4 coupe auf den markt bringt, wird der cayman
dann auch wohl mein nächstes auto werden.
BMW wird aber - wohl auch genau aus solchen gründen - nächstes jahr das Z4QP in den ring stellen. 😉
ich bin auch schon dezent vorfreudig erregt...
mfg
Also, was ich jetzt sagen werd, wurd hier zwar wohl schon 10mal gesgt aber ich wills auch noch mal loswerden:
1.Der Cayman wird sicherlich eine ziemlich geiler Flitzer. Ich versteh nicht, warum alle Porsche-Coupés, die nicht zur 911-Familie gehören immer gleich als Nichtechteporsches oder Porschefürarme (ich hab diese Wörter bewußt zusammengeschrieben) dargestellt werden.
Ich finds toll das es nun auch ein Flitzecoupé von Porsche gibt, bin nämlich kein großer Cabriofan. Das Design bei den Ehrlkönigen halt ich übrigens für sehr gelungen.
2. Mag sein, dass der 977 für seine Klasse ein wenig lahm wirkt, aber bei mir haben die Carrera Modelle sowieso nie die Faszination 911 ausgemacht, sondern vielmehr die GT und Turbo Modelle, und die dürften in ihren in ein paar Jahren folgenden Neuauflagen wieder Maßstäbe setzen
Der 997 ist auch in der Standard-Version (nicht S) extrem schnell. In dem Vergleichstest mit Maserati und 645Ci hat er die beiden Kontrahenten in allen Belangen geschlagen und ist wesentlich schneller (Beschleunigung 4,8 Sekunden 0-100).
Das es schwer wird, den schon extrem gut gehenden 996ern davon zu fahren, war klar.