ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo E Hybrid + GT Package

Porsche Cayenne Turbo E Hybrid + GT Package

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 10. April 2024 um 10:01

Hallo in die Runde,

nach fast 7 Monaten habe ich nun endlich mein neues Fahrzeug bekommen. Ich bin vom GTS Standard auf das Coupe gewechselt und musste leider feststellen, dass die "alten Winterfelgen" nicht vom Standard auf das Coupe passen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob man auf dem Turbo Coupe 22 Zoll im Winter fahren kann?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Fahren kann man alles, ist nur eine Frage der Verfügbarkeit und der Freigabe von Porsche (Stichwort: Garantie).

Hatte ein ähnliches Problem beim meinem 718: da wollte ich 20"-Winterreifen, die es aber in der Dimension so nicht gab. Ich hätte zwei unterschiedliche Modelle vom gleichen Hersteller auf Vorder- und Hinterachse montieren müssen, was bei Porsche sehr kritisch gesehen hat und mit davon abgeraten wurde.

Du musst eben schauen, ob du 22"-Reifen mit N-Kennung als WR für deine Felgendimension bekommst. Da hilft nur Recherche im Internet.

Ach so: für die 22" gibt es keine Schneeketten. Das nur zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo E Hybrid + GT Package