ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 92a Wassereintritt nach Scheibentausch

Porsche Cayenne 92a Wassereintritt nach Scheibentausch

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 5. November 2023 um 11:52

Hallo Liebe Community,

bei meinem Cayenne wurde im Mai die Frontscheibe aufgrund eines Risses erneut. Seitdem tropft es bei Starkregen rein. Allerdings nur bei schneller Fahrt. In der Waschstraße ist alles dicht. Die Scheibe wurde kontrolliert und angeblich dicht. PZ Frankfurt hat auch die Abläufe des Panoramadaches gereinigt und kontrolliert alles passt. Hat eine Idee woher es sonst kommen könnte oder jemand was ähnliches erlebt? Mehrere Werkstätten meinten das die Scheibe eventuell einen Fehler hat? Anbei habe ich paar Bilder gemacht. Wäre dankbar wenn jemand einen Idee hätte.

Bedienteil
Tropfen
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich kann dich beruhigen, die Scheibe hat keinen Fehler. Die Scheibe wurde einfach nur falsch verklebt, da ist eine Lücke in der Klebewurst, drum drückt das Wasser da rein.

Man kann das natürlich irgendwie dicht pappen, aber sauber ist, dass man die Scheibe wieder rausschneidet und neu verklebt. Mit viel Glück bleibt die Scheibe heil, aber normalerweise muss diese auch getauscht werden.

Scheibeneinkleben ist nicht ganz so einfach wie manche denken. Man kann sehr viel falsch machen und Unterbrüche in der Kleberaupe ist nur ein Fehler.

Greetz

Themenstarteram 5. November 2023 um 13:45

Hallo Greetz,

 

vielen Dank.

 

Ich werde morgen mal bei der Firma anrufen und fragen ob die eine neue Scheibe einbauen könne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 92a Wassereintritt nach Scheibentausch