Porsche Bremsanlage
Hallo hallo, ich hab wieder mal die Idee ne Porsche Bremsanlage auf nem Golf 2 zu verbauen, ich fahre 8*15 Zoll Felgen am liebsten ohne Distanzscheiben und wollte mal Fragen welche Bremssättel ich da drunter bekomme, hab mal was von 964 Sätteln gehört aber die andere Frage ist die, welche Scheiben setz ich da rein??? Abgedrehte Porsche Scheiben haben immer noch 5 Loch befestigung...
Wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen?
MFG
Tiffy
74 Antworten
Edgar, welche AP hast du? welchen Sattel/Scheibe, welche Felgengröße? Beläge? Und das wichtigste wieviel bezahlt?
bezahlt ....sag ich nicht , weil nicht neu und nicht viel ....
sattel cp 4215 mein ich , muss aber noch mal schauen , ist auf jeden fall nicht mehr im aktuellen programm .
scheibe .315 x 32 mit 16 zoll felgen
Re: Porsche Bremsanlage
Zitat:
Original geschrieben von Tiffanyracer
Hallo hallo, ich hab wieder mal die Idee ne Porsche Bremsanlage auf nem Golf 2 zu verbauen
G60 Bremse ist für'n Golf 2 schon fast zu groß. Porsche Bremse ist total überdimensioniert für den Wagen.
passt ....
und nicht beirren lassen , zu groß ist erstmal kaum ne bremse...
eher falsch abgestimmt ( hbz )
Kommt auf den Motor an 😉
bremsleistung kann man nie genug haben ...dosierbar muss sie sein ....
und bergab ist die g60 bremse auch schnell lülle ....
ist quasi die selbe bremse wie beim 3er gti in serie ...nix besonderes .
Zitat:
und bergab ist die g60 bremse auch schnell lülle ....
ist quasi die selbe bremse wie beim 3er gti in serie ...nix besonderes .
Ich glaube der Satz sollte heissen:
ist quasi die selbe bremse wie beim 3er
VR6in serie, nur eben 4-Loch.
Gruss
Martin
Aber beim Golf 2 reicht die Bremse unter normalen Umständen. Ok ob sie jetzt nen 24h Einsatz auf ner Rennstrecke durchhält weiß ich nicht, fahre kein Golf 2. Aber Kollegen die mit 200PS im Golf2 unterwegs sind, sind der Meinung die reicht dicke zu.
Nach diversen Erfahrungen mit Pässen und Serpentinenstrassen in den Alpen kann ich nur sagen, dass die G60 Anlage auch an ihre Limits kommt. Natürlich war immer genug Bremskraft da, aber man musste eben kräftiger drauftreten.
Gruss
Martin
Zitat:
passt ....
D.h ich brauch nur 2 Sättel Scheiben und Bremsbeläge und der Rest passt und ist reine Schrauberei? Wie siehts den mit 8*15 ET 20 Felgen aus? Passen die bei der g60 Anlage oder müssen da Distanzscheiben drunter?
Bremst man da denn überhaupt? 😁 😁 😉
Tach zusammen!!!
Bin neu hier....
Freundliche Hilfe bekommt ihr bei www.JTMSport.de
Da bekommt man die günstig und die beraten gern.