Porsche Bremsanlage

Hallo hallo, ich hab wieder mal die Idee ne Porsche Bremsanlage auf nem Golf 2 zu verbauen, ich fahre 8*15 Zoll Felgen am liebsten ohne Distanzscheiben und wollte mal Fragen welche Bremssättel ich da drunter bekomme, hab mal was von 964 Sätteln gehört aber die andere Frage ist die, welche Scheiben setz ich da rein??? Abgedrehte Porsche Scheiben haben immer noch 5 Loch befestigung...
Wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen?
MFG
Tiffy

74 Antworten

so hab jetzt eine 288er aus einem a3. brauche nur noch die radlagergehäuse. wo bekomm ich die her? find nichts

wenn ich die 288er dann vorne drin habe. wärs ja cool die vordere 256 nach hinten zu bauen. was meint ihr? da hätte ich ja alles. auch die radlagergehäuse

Und was sollen die 256er hinten?
Die kriegst doch nie runtergeregelt.
Der Wagen würde dauernd hinten blockieren.

Hab immer noch nicht aufgegeben mit der Porsche anlage, hab jetzt 2 Kolben Sättel vom 911 Carrera im Auge die hatten original 282.5 mm Scheiben drauf, das müsste ja dann auch mit den G60 Scheiben (280mm) passen oder??
Die Dinger sind allerdings auch 2 mm schmaler als die im 911, macht das was aus? die vom 911 sin 24 mm dick und die vom G60 nur 22 mm aber das müsste ja kein problem sein oder?
Kennt jemand sich damit aus oder hat erfahrungen gemacht die mir weiter helfen können?
Wer kennt jemand der Adapter baut um die zange anzuschrauben?
Danke im vorraus

2 Kolben -> S2 Sättel. Liegt der Belag zwar nicht ganz auf der Scheibe auf aber TÜV trägt es ein.

Ähnliche Themen

Kommt sowiso auf n Bergrenner der eh nie wieder TüV braucht und kriegt 🙂
Hat den jemand sowas schon mal umgebaut???

S2 Bremse ist doch nen Standard Umbau am Golf, soll man wohl sogar eingetragen bekommen, aber ob bei jedem TÜV...
Ich such mal Bilder, hatte da ne Homepage mal vor Ewigkeiten gefunden wo alle Bremsanlagen mal verglichen wurden bzw. aufgezählt wurden die passen würden.

Hallöchen,
habe ne kurze zwischenfrage. Ich will meine vorderen Bremsen auf innenbelüftet umrüsten. Die Scheiben behalten dabei den gleichen durchmesser und die bremssättel bleiben auch die gleichen (sind nur breiter damit die scheiben reinpassen), muss ich nun die Bremskraft angleichen lassen um TÜV zu bekommen oder ist das unnötig?

MfG criZ

Du musst HBZ und BKV nur wechseln wenn der Kolbendurchmesser sich ändert. Manchmal kannst du aber auch die Sachen drin lassen wenn die Kraft ausreicht.

S2 Bremsen sind aber andere als die vom Audi S2 oder?
Die ich habe sind porsche 911 3.2 liter carrera von 1986

Doch Audi S2 Bremsanlage, wieso?

Frag bloss weil ich nicht wusste dass das die gleichen bremssättel sind, das mit der G60 Scheibe müsste dann ja auch passen wenn es sogar TüV fähig ist 🙂
Wer baut mir denn solche Adapter?
Wie sieht es denn mit 8*15 ET 25 Felgen aus, passen die noch?

Du fragst Sachen. Wenn ich diese Golf Seite noch finden würde. Ist so'ne Golf 2 Seite gewesen. Weiß nimma ob der Typ dort G60 oder VR6 oder sowas eingebaut hatte. Da hatte er divsere Bremsen aufgezählt die passen würden.
Nachteil bei den S2 ist wohl das die Beläge nicht 100%ig auf die Scheiben aufliegen, ob das nur ein optischer Makel ist oder sich anderweitig noch auswirkt...

Ich glaub du meinst die hier:
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/

Genau! Danke baloo 🙂

Zitat:

Gehen 996 Bremssättel den unter 15 zoll Felgen? Kann man auch Hinterachssättel an der Vorderachse verwenden?

NA klaro geht das vorausgesetzt du nimmst ne Rennsportfelge (zb.BBS-E50)mit Flachbetten. Und die 996er HA-Sättel kannste dafür auch nehmen. Habe ich an meinen Alt-Opels auch schon gemacht.

Grüssli Icebear65

Deine Antwort