Porsche 996 Umbau der Front auf 997

Porsche

Hallo,
ich habe für den Porsche 996, Kotflügel + Haube im Zubehör gefunden, diese sind im 997 Look gehalten.
Diese Bauteile sind so gebaut, das sie den Einbau von original 997 Scheinwerfern erlauben.
Leider sind diese Bauteile aus GFK gefertigt! Kennt jemand einen Hersteller der diese Bauteile aus Metall
herstellt? Und wenn ja, wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit?
MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Wer einen Porsche - Schlüsselanhänger für 50 Cent auf einer Firlefanz-Internet-Seite bekommt, der verfrickelt auch denn 996 zum 996 1/2...

Der Wiederverkaufwert tendiert gegen Null. Nur ein ähnlich gestrickter Mensch, ein Blinder, ein geistig Verwirrter oder einer, der überhaupt keine Wahl mehr hat, würde sich für solch ein "Machwerk" interessieren...tut mir leid ob der harten Worte, ist aber so...

TE, sag Deinem Freund (so es ihn gibt) einen schönen Gruß, er möge es bitte lassen...danke.

Und: Buenos Aires - Frohe Ostern

Ich bin für Denkanstöße immer offen! Ich meine:

1. Wer diesen Porscheschlüsselanhänger auf jener Internet-Seite für 50 Cent bekommt, ist meiner
Meinung nach ein kluger Kopf!

2. Wer ein Auto fährt, obwohl es ihm nicht gefällt, nur weil er an den Wiederverkaufswert denkt, der
sollte sich einen Kleinwagen kaufen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden!
Wer sich aber einen Porsche kauft und Ihn fährt obwohl ihm einiges daran nicht gefällt, nur weil er
an den Wiederverkaufswert denkt, das muss ein wirklich armer Mensch sein!
So ein Mensch, kauft sich wahrscheinlich auch nur einen Porsche, um die Nachbarn zu beeindrucken!

3. Geschmack und handwerkliches Geschick haben etwas gemeinsam, man kann es weder für Geld
noch für gute Worte bekommen!

4. Wenn ich mir deinen Kommentar so ansehe, dann solltest Du, wenn Du anderen die sich über
handwerkliches und Geschmack diskutieren einen Ratschlag geben willst, dein eigenes
handwerkliches Geschick und deinen Geschmack hinterfragen(so es ihn überhaupt gibt)!

5. Ich finde auch das es zu viele geistig verwirrte Menschen gibt, zudem haben viele von diesen
auch keinen Geschmack!
Sorry, wegen der ehrlichen Worte!
Frohe Ostern

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

ad1: Stimmt auffallend. Mehr ist das Ding auch nicht wert.
ad2: 1. Absatz: Zustimmung, 2. Absatz: Wer sollte so etwas tun?, 3. Absatz: Ein Porsche beeindruckt IMMER die Nachbarn (wenige Modelle ausgenommen)
ad 3: Zustimmung
ad 4: handwerkliches Geschick: nicht vorhanden, Geschmack: habe ich nicht vor Kurzem einen Panamera gekauft?
ad 5: Mein Pfleger sagt, ich muss jetzt wieder rein. Sorry.

Der Porsche beeindruckt den Nachbarn, der ihn will, sich ihn aber nicht leisten kann und glaubt,

das alleine der Besitz eines Porsches glücklich mache! Das sind arme Menschen im Geiste!

Der Nachbar der genauso denkt wie Du und z.B. einen Bugatti Veyron fährt, wird dich nur

müde belächeln!

Schade das leider viele Menschen so denken!

Erstaunlich, das so viele Menschen genug Geld haben um sich schöne Autos zu kaufen und
nicht bemerken wie arm sie eigentlich sind.

Ich wünsche Dir alles gute und hoffentlich ein reiches Leben!

Das heisst, das Du dir ein Auto und alles andere kaufen kannst, ohne deine Nachbarn
beeindrucken zu müssen!

Frohe Ostern

Erstaunlich wie fast immer vom Thema abgekommen wird.
Der TE hat lediglich eine völlig legitimie Frage gestellt und schon wurden Grundsatzdiskussionen ausgelöst. Warum kann man nicht einfach helfen und gut is?😕😕

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Man muss wohl damit Leben dass die 996 Baureihe jetzt für Gesellschaftsschichten erschwinglich wird, die so ein Kirmes Tuning für schick erachten. Es gibt ja immer mehr Threads in dieser Richtung. Vorher gab es so etwas nur beim Boxter. Erst fragten sie hier im Forum ob der Boxster für 17.000 Euro bei mobile.de ok sei und eine Woche später kamen dann die Fragen nach Distanzscheiben, 20 Zöller, Tieferlegung, schwarze Rückleuchten etc...
Wird Zeit auf den 997 umzusteigen ;-)
Sorry nichts für ungut lieber Themensteller und viel Spass mit Deinem Auto.
LG

Das ist wahr, in deinem Fall muss man da sogar noch ein "leider" reinschmuggeln.

In der "Bang for the Buck" Rangliste steht der 996er eben grade ziemlich gut da, auf jeden Fall besser als alle anderen Porsche, da ist es nur normal dass die "Krasse" Fraktion sich dem Auto annimmt. Es ist aber nicht ganz so einseitig, es gibt ja auch Leute die eben jetzt die Chance sehen sich den Traum vom Elfer für vernüftiges Geld zu erfüllen, dagegen ist überhaupt garnichts zu sagen, ein orginaler, gepflegter 996er wird so wie es sich im Moment darstellt in einigen Jahren vermutlich was echt seltenes sein, es macht dann schon fast wieder Sinn sich jetzt einen zu holen, schlecht sind die Autos im Grunde ja nicht.

@TE
Einerseits geb ich Dir sogar teilweise recht, selbst Sachen die grausam aussehen (was ja immer Geschmackssache ist) nötigen zumindest mir noch einen gewissen Respekt ab wenn sie handwerklich sauber gemacht sind.
Da geht aber das Problem schon los, es ist extrem schwer etwas handwerklich sauber hinzubekommen wenn die Teile schon fabrikneu nur so näherungsweise passen.
Und wenn dann die Spaltmasse nicht schön passen sieht es selbst für einen Laien schon bastelmässig aus.

Jeder soll mit seiner Karre machen was er will, ich persönlich finde aber man sollte bei einem Porsche eher extremst behutsam mit Optikveränderungen sein.

Grüsse

Delanye

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Der TE hat lediglich eine völlig legitimie Frage gestellt und schon wurden Grundsatzdiskussionen ausgelöst. Warum kann man nicht einfach helfen und gut is?😕😕

100% Zustimmung sylver...

Man kann dem vermeintlichen Bastler einen gut gemeinten Rat geben, es aus verschiedensten Gründen sein zu lassen. Dabei sollte man aber nie vergessen, dass jeder an seinem Fahrzeug das machen darf, was er möchte und wie es ihm gefällt. Das muss sonst niemandem gefallen!

Zum Thema:

Es stimmt, dass die Qualität dieser Zubehörteile wohl nicht die allerbeste ist, deswegen würde ich auf jeden Fall zu einem professionellen Tuner gehen, der solche Umbauten schon einmal durchgeführt hat. Tuning-Werkstätten gibt es wie Sand am Meer, aber nur mit intensiver Recherche bekommt man die wirklich "guten" heraus. Leider habe ich keinen Tipp in dieser Richtung für Dich, sorry...

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Man muss wohl damit Leben dass die 996 Baureihe jetzt für Gesellschaftsschichten erschwinglich wird, die so ein Kirmes Tuning für schick erachten. Es gibt ja immer mehr Threads in dieser Richtung. Vorher gab es so etwas nur beim Boxter. Erst fragten sie hier im Forum ob der Boxster für 17.000 Euro bei mobile.de ok sei und eine Woche später kamen dann die Fragen nach Distanzscheiben, 20 Zöller, Tieferlegung, schwarze Rückleuchten etc...
LG

Umso niedriger der Preis, desto wahrscheinlicher das es einem Kirmes Tuner zum Opfer wird!

Und das gilt für alle Automarken!

Aber wie zuvor schon erwähnt, es ist nicht mein Fahrzeug.

Aber ich kann auch nichts verwerfliches daran finden, diese sehr unschönen Hauptscheinwerfer eines 996, durch die des 997 zu ersetzen. Vorausgesetzt die ausgeführten arbeiten sind in bester Qualität ausgeführt worden.

Optisch gesehen würde ich jedem Kaufinteressenten empfehlen, ältere Modelle als den 996 oder einen 997 zu kaufen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

LG
Das ist wahr, in deinem Fall muss man da sogar noch ein "leider" reinschmuggeln.
In der "Bang for the Buck" Rangliste steht der 996er eben grade ziemlich gut da, auf jeden Fall besser als alle anderen Porsche, da ist es nur normal dass die "Krasse" Fraktion sich dem Auto annimmt. Es ist aber nicht ganz so einseitig, es gibt ja auch Leute die eben jetzt die Chance sehen sich den Traum vom Elfer für vernüftiges Geld zu erfüllen, dagegen ist überhaupt garnichts zu sagen, ein orginaler, gepflegter 996er wird so wie es sich im Moment darstellt in einigen Jahren vermutlich was echt seltenes sein, es macht dann schon fast wieder Sinn sich jetzt einen zu holen, schlecht sind die Autos im Grunde ja nicht.

@TE
Einerseits geb ich Dir sogar teilweise recht, selbst Sachen die grausam aussehen (was ja immer Geschmackssache ist) nötigen zumindest mir noch einen gewissen Respekt ab wenn sie handwerklich sauber gemacht sind.
Da geht aber das Problem schon los, es ist extrem schwer etwas handwerklich sauber hinzubekommen wenn die Teile schon fabrikneu nur so näherungsweise passen.
Und wenn dann die Spaltmasse nicht schön passen sieht es selbst für einen Laien schon bastelmässig aus.

Jeder soll mit seiner Karre machen was er will, ich persönlich finde aber man sollte bei einem Porsche eher extremst behutsam mit Optikveränderungen sein.

Grüsse

Delanye

Das finde ich auch, jeder so wie er meint, aber wenn diese Zubehörteile in schlechter Qualität und dann noch in GFK gebaut sind, das finde ich sehr schade!

Es geht nicht darum aus einem 996 einen 997 zu machen! Ich denke, diesen Unterschied sieht ein Blinder mit Krückstock, aber einen qualitativ hochwertigen Umbau auf Rundscheinwerfer, würde mir besser gefallen als das Original.

Und ich glaube das ist behutsam zu bewerkstelligen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

100% Zustimmung sylver...

Man kann dem vermeintlichen Bastler einen gut gemeinten Rat geben, es aus verschiedensten Gründen sein zu lassen. Dabei sollte man aber nie vergessen, dass jeder an seinem Fahrzeug das machen darf, was er möchte und wie es ihm gefällt. Das muss sonst niemandem gefallen!

Zum Thema:

Es stimmt, dass die Qualität dieser Zubehörteile wohl nicht die allerbeste ist, deswegen würde ich auf jeden Fall zu einem professionellen Tuner gehen, der solche Umbauten schon einmal durchgeführt hat. Tuning-Werkstätten gibt es wie Sand am Meer, aber nur mit intensiver Recherche bekommt man die wirklich "guten" heraus. Leider habe ich keinen Tipp in dieser Richtung für Dich, sorry...

Grüße

Danke, das finde ich auch.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolf5GTI

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

@TE

Grüsse

Delanye

Das finde ich auch, jeder so wie er meint, aber wenn diese Zubehörteile in schlechter Qualität und dann noch in GFK gebaut sind, das finde ich sehr schade!
Es geht nicht darum aus einem 996 einen 997 zu machen! Ich denke, diesen Unterschied sieht ein Blinder mit Krückstock, aber einen qualitativ hochwertigen Umbau auf Rundscheinwerfer, würde mir besser gefallen als das Original.
Und ich glaube das ist behutsam zu bewerkstelligen.

MfG

Ist eben das Problem das die Stückzahlen oft zu klein sind um sowas "vernünftig" in Blech oder Alu zu machen und dann noch zu einem Preis zu verkaufen den die Leute auch bereit sind zu zahlen.

So ein Umbau von 996 auf 997 ist gar nicht so selten und wird auch von Namenhaften Tunern gemacht und das nicht mal so schlecht.

http://www.tuningblogger.de/.../...e-911-carrera-996-facelift-997.html

http://ullrich-exclusiv.net/.../index.php?...

http://www.albertweb.de/.../...te-kofferdeckel-vorn-auf-997-optik.html

Jeder so wie er will.🙂

Gruß mclaren

Zitat:

Der Porsche beeindruckt den Nachbarn, der ihn will, sich ihn aber nicht leisten kann und glaubt,
das alleine der Besitz eines Porsches glücklich mache! Das sind arme Menschen im Geiste!

Der Nachbar der genauso denkt wie Du und z.B. einen Bugatti Veyron fährt, wird dich nur
müde belächeln!

Schade das leider viele Menschen so denken!

Erstaunlich, das so viele Menschen genug Geld haben um sich schöne Autos zu kaufen und
nicht bemerken wie arm sie eigentlich sind.

Ich wünsche Dir alles gute und hoffentlich ein reiches Leben!

Das heisst, das Du dir ein Auto und alles andere kaufen kannst, ohne deine Nachbarn
beeindrucken zu müssen!

Frohe Ostern

O.k., o.k., genug jetzt. 😁

Du bemerkst die Ironie nicht, wenn sie Dich unverblümt anspringt, oder? 😁🙄

Ich werde ab jetzt - zum besseren Verständnis - wieder smilies verwenden.😎

Ich stimme mit den anderen im Grunde überein: jeder so wie er möchte. Jeder verbastelte 996 steigert unweigerlich den Wert der Unverbastelten... 😮 Aber ein halbseidenes Verändern des Wagens sieht einfach schei..... aus, ein guter und gelungener Umbau gestaltet sich in den Kosten recht hoch. Dann lieber den 996 verkaufen und einen 997 der ersten Serie kaufen. Die sind für den Erlös des 996 + professionelle Umbaukosten schon zu haben und da hat man eben etwas "Unverfrickeltes"...

Ich gebe zu, ich kann diese "Bastelbuden" einfach nicht ausstehen und werde dann manchmal etwas unsachlich in meiner Argumentation.

Man möge mir dies verzeihen.🙂

Es sei Dir verziehen!

Ich weiss ja nicht. Einen 996 verkaufen und sich dafür schon (und der gesparten Umbaukosten) einen 997 kaufen?

Dann musst Du schon einen verdammt guten 996 verkauft und einen 997 gekauft haben, der aus dem letzten Loch pfeift.

Nicht unbedingt. Die PZ wollen die 997 der ersten Serie auch los werden und da sind - zumindest hier in der Gegend - schon einige gute Exemplare zu erstehen.

Und wo liegen die preislich?

Ab 45.000.

Mit einem 996 meine ich jetzt nicht eine runtergerittene Grotte aus 98, sondern schon ein FL Mj. 03/04/05...bevor Du fragst...😉

Deine Antwort