Porsche 996 3,6 l Motorrevision inkl. Hauptlager / Kosten ?

Porsche 911 5 (996)

Habe folgendes Angebot gesehen:

günstiger Porsche 996 3,6 l Targa
reparierter Unfallschaden 
Deutsche Zulassung TÜV 07/22 neu ohne Mängel + Beanstandung 17 Jahre alt, sehr gepflegt, die üblichen Gebrausspuhren, Scheckheft liegt vor mit History .
- Grosser-Service fällig 
+ 3.6 L Revision fällig inkl Hauptlager 
Soll 19.911 € kosten ??
Meine Frage: Was kann da an Kosten kommen ? Für den großen Service ? Was ist eine 3,6 l Revision inkl. Hauptlager ? Was kostet die ? PZ oder besser Freie Porscheschrauber ?

17 Antworten

Zitat:

@utamos schrieb am 10. Februar 2021 um 22:48:19 Uhr:

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen das ein PZ einen 996er Motor Revidiert unter 20K
Die letzten Preise was ich so gehört hatte waren um die 21-26K für einen Neuaufbau. Die Teile sind schon Irrsinng teuer dazu.
Meine komplette Motorüberholung hat 2013 ca. 15k gekostet (nicht PZ)
Die Köpfe (Neu nicht Revidiert) wurden später auch Erneuert und hatten ca. 6,5K gekostet (zusätzlich)

Der Targa ist meiner Ansicht zu teuer - das sich so ein Kauf für einen Nichtschrauber lohnen würde.
Normale 996 gehen mit Motorschaden um die 10 - 13K weg. (Weis jetzt nicht ob der Targa was besonderes ist)

Soweit mir noch bekannt/mal gelesen hat Porsche gerade für den 996 die rumpfmotoren für schlanke 5k im Angebot. Gerade um die Autos noch in den eigenen Werkstätten zu reparieren...

Wenn es das noch geben sollte, würde ich mir lieber den Motor im ot tauschen lassen und mit Einbau bist dann halt sicher bei 10-15k aber dafür original und mit Garantie.

Mach dich mal schlau kann jetzt keine 100% Garantie für die Aussage geben.

Zitat:

@rebizzel schrieb am 12. Feb. 2021 um 12:44:50 Uhr:

Soweit mir noch bekannt/mal gelesen hat Porsche gerade für den 996 die rumpfmotoren für schlanke 5k im Angebot.

Ja, davon habe ich auch gehört.
Ob es das "Angebot" noch gibt, weiß ich nicht.

So weit ich weiß gibt es das Angebot schon länger nicht mehr. Aber selbst wenn handelt es sich nur um den Block,
mit den Austauschteilen die zum Großteil mit erneuert werden sollten kommst du im PZ locker auch über 20K.
Ich kenne keinen Fall wo ein 996 Motor für 8-10k VERNÜFTIG (Voll)Revidiert wurde in der heutigen Zeit. Ausnahme man kann es selber machen oder Privat. Ein Austauschmotor gebraucht bringt ja auch keine Sicherheit.

Deine Antwort