Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?

Porsche

Guten Tag, ich darf mich erstmals im Porsche -forum eintragen.

Wie bei vielen ist der 911 seit meiner Kindheit ein absoluter Traumwagen. Dass er wirklich einmal erschwinglich werden würde habe ich auch nur geträumt.
Auf jeden Fall hatte ich vor mir in etwa 3 Jahren einen 911er zuzulegen. Mit dem bevorstehenden Wechsel von Saug- auf Turbomotoren ist diese Überlegung "leider" jetzt schon immer mehr ins Blickfeld gerückt.

Es gibt keine Hellseher, aber ich würde es mir nicht verzeihen, wenn in einigen Jahren die Sauger mehr gefragt sind als die Turbofahrzeuge.
Es ist zwar in diversen Threads mit diskutiert worden, aber vielleicht könnt ihr auch hier noch einmal eure Meinung, gar Emotionen dazu abgeben.
Jetzt noch einen Carrera in Black Edition (gibt's die ev nur in Österreich) bestellen?
Abwarten was der neue im Herbst bringt und notfalls in 2-3 Jahren einen gebrauchten Sauger kaufen?
Hat ein aktueller 991er in Black Edition mit 350PS wenn best -gepflegt und wenig gefahren in 15 Jahren die Chance zum Klassiker bzw zumindest die Chance einen gut Werterhalt zu erzielen?

Würde mich über Meinungen freuen
Grüße ksdrei

Beste Antwort im Thema

ich verstehe etwas nicht - wenn ich mir einen porsche (turbo) kaufe, dann
wegen des fahrspaßes, und wegen das wagens, den ich jetzt bekomme...
der wert des fahrzeugs in fuffzehn jahren ist mir absolut wumpe, und noch egaler
isses mir, ob er ein klassiker wird, oder nicht... ich fahre jetzt, und hoffentlich
noch eine ganze weile, und zwar das auto, das mir gefällt, meinen vorstellungen
und ansprüchen und wünschen entspricht... ob der in x jahren gesucht ist oder
nicht - wen interessiert's...?!

gut, das ist meine sicht der dinge, aber mit der scheine ich ja ziemlich allein auf
weiter flur zu sein...😉

128 weitere Antworten
128 Antworten

Quatsch. Das ist wieder so ein typischer Fall. er ist nur der Fahrer des Admirales (OHL) und darf hin und wieder die Kiste mitnehmen um sie ausserhalb der tariflichen Dienstzeiten ( Merke Berufssoldaten sind Beamte) zuhause sauber zu machen. Jetzt tut er so als wenn er auch einen hätte.

PS

Aus leidiger Erfahrung: Das ist ein Witz, ich gratuliere Dir von Herzen zu Eurem schönen Elfer

Zitat:

@Nicht-Fan ( Merke Berufssoldaten sind Beamte)

Off Top: Berufssoldaten werden wie Beamte besoldet, sind aber vom Dienstrecht ganz anders gestellt als Beamte !

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 20. Dezember 2015 um 09:35:08 Uhr:

Quatsch. Das ist wieder so ein typischer Fall. er ist nur der Fahrer des Admirales (OHL) und darf hin und wieder die Kiste mitnehmen um sie ausserhalb der tariflichen Dienstzeiten ( Merke Berufssoldaten sind Beamte) zuhause sauber zu machen. Jetzt tut er so als wenn er auch einen hätte.

PS

Aus leidiger Erfahrung: Das ist ein Witz, ich gratuliere Dir von Herzen zu Eurem schönen Elfer

Das hab ich auch so verstanden 😉

Außerdem ist das ja selbst gewolltes Elend, wenn meine Holde eigentlich den Wagen bekommen hat und ich den nur bezahlen und ab und dann mal bewegen darf 😁😁😁

@twj,

ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, einen 911er als Fahrzeug Deiner OHL zu kaufen 😉 Ich bin z. Zt. ebenfalls hin und her gerissen: Soll ich noch einen 991.1 black Edition kaufen oder schon den 991.2 ?!? Bin jetzt beide zur Probe gefahren. Der Sauger hört sich trotz SAGA beim 991.2 deutlich - sagen wir einmal- "porschiger" an. Allerdings ist das Ansprechverhalten beim Turbomotor spürbar besser. Komischerweise empfinde ich den Unterschied zwischen einem S und einem Carrera (jeweils als Sauger) in Bezug auf die Fahrleistungen nicht sonderlich merkbar. Habe somit sogar den Harz4-Motor in die engere Wahl genommen. Die Frage ist, ob man mit einem 911er ohne Allrad auch durch den Winter kommt ( bei entsprechender Bereifung und Wohnort "Norddeutsche Tiefebene"😉 😕 Fragen über Fragen. Werde mich wohl innnerhalb der nächsten 2 Wochen entscheiden. Meine OHL hat bereits eingewilligt und würde unseren Cayenne übernehmen. Ja, meine Frau ist einfach selbstlos 😁 Der Touareg wird somit zugunsten des 911er veräußert.

Grüße
Ex-Polofahrer

Ähnliche Themen

Touareg gegen 911er, das ist aber ein echter Break??Übermorgen kann ich Dir mehr sagen, dann hole ich meine 911 Black Edition vom PZ ab.
VG

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 3. Januar 2016 um 20:27:48 Uhr:

@twj,

ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, einen 911er als Fahrzeug Deiner OHL zu kaufen 😉 Ich bin z. Zt. ebenfalls hin und her gerissen: Soll ich noch einen 991.1 black Edition kaufen oder schon den 991.2 ?!? Bin jetzt beide zur Probe gefahren. Der Sauger hört sich trotz SAGA beim 991.2 deutlich - sagen wir einmal- "porschiger" an. Allerdings ist das Ansprechverhalten beim Turbomotor spürbar besser. Komischerweise empfinde ich den Unterschied zwischen einem S und einem Carrera (jeweils als Sauger) in Bezug auf die Fahrleistungen nicht sonderlich merkbar. Habe somit sogar den Harz4-Motor in die engere Wahl genommen. Die Frage ist, ob man mit einem 911er ohne Allrad auch durch den Winter kommt ( bei entsprechender Bereifung und Wohnort "Norddeutsche Tiefebene"😉 😕 Fragen über Fragen. Werde mich wohl innnerhalb der nächsten 2 Wochen entscheiden. Meine OHL hat bereits eingewilligt und würde unseren Cayenne übernehmen. Ja, meine Frau ist einfach selbstlos 😁 Der Touareg wird somit zugunsten des 911er veräußert.

Grüße
Ex-Polofahrer

N'Abend,

Allrad ist für mich Pflicht bei der Leistung bei allen Fahrzeugen, da diese ganzjährig genutzt werden.

Und da ich sowohl den Carrera 4S, als auch den 4 gefahren habe, ist bei mir die Entscheidung aufgrund des deutlichen Preisvorteils des 4er der Black Edition Serie gegenüber dem normalen 4S gefallen, da ich nicht bereit war für die geringe Mehrleistung auf dem Papier den Mehrpreis von fast 30 k€ zu bezahlen.

Und schon die 350PS zaubern einem ein gepflegtes Grinsen ins Gesicht 🙂

Wie gesagt, ist alles eine persönliche Entscheidung, aber bisher sind wir voll zufrieden mit unserer Entscheidung.

Und aus dem Alter, auf die Rennstrecke zu fahren, sind wir auch raus.

Edit: Und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre umgehend der Turbo S auf dem Hof 😁

Hi Polo, jetzt geht's wohl langsam los.??

?? sind falsch . iPad halt .

Zitat:

@metagross schrieb am 4. Januar 2016 um 17:35:28 Uhr:

Hi Polo, jetzt geht's wohl langsam los.??

Moin,

ja, es kribbelt so langsam. Fahre innerhalb der nächsten 2 Wochen noch einmal das neue Modell zum Vergleich. Vielleicht werde ich meine Vorurteile über Bord werfen und mir einen 991.2 als 4 oder 4s kaufen. 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

@speedandi-gt schrieb am 3. Januar 2016 um 20:32:28 Uhr:

Touareg gegen 911er, das ist aber ein echter Break??Übermorgen kann ich Dir mehr sagen, dann hole ich meine 911 Black Edition vom PZ ab.
VG

übermorgen war doch gestern - hast du ihn jetzt abgeholt? bist du zufrieden? ich habe auch noch einen Black Edition reserviert und schwanke noch zwischen dem und dem 991.2

Ich habe meinen gestern abgeholt und bin total begeistert. Es war genau die richtige Entscheidung. Ich empfehle vor allem das SportChrono Paket, in dem Modus geht er wie der Teufel.
Also Daumen hoch für die Black-Edition.

Zitat:

@speedandi-gt schrieb am 6. Januar 2016 um 13:12:36 Uhr:

Ich habe meinen gestern abgeholt und bin total begeistert. Es war genau die richtige Entscheidung. Ich empfehle vor allem das SportChrono Paket, in dem Modus geht er wie der Teufel.

schön zu hören - viel Spaß damit!

ich bin auch beide (991.1 und 991.2) probegefahren und meine Meinung (in einem Satz) ist:

der 991.2 ist vllt. das komplettere und auch alltagstauglichere Auto ABER das emotionalere und porschetypischere ist der 991.1

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es kommt immer darauf an wie du den 911er nutzt. Bei mir ist es ein Zweitwagen den ich nur in der Freizeit fahre. Vom Preis-Leistungsverhältnis liegt er beim Jahreswagen. Dafür habe ich jetzt einen "Neuen"
Es wird immer eine Porsche geben der das ein oder andere Feature hat oder ein paar Ps mehr. Dagegen kann man sowieso nicht ankaufen.
Die Black Edition ist die beste Kauf-Kombination aus Bauch und Kopf.
Viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung. ??

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 6. Januar 2016 um 14:06:26 Uhr:

ich bin auch beide (991.1 und 991.2) probegefahren und meine Meinung (in einem Satz) ist: der 991.2 ist vllt. das komplettere und auch alltagstauglichere Auto ABER das emotionalere und porschetypischere ist der 991.1

viel Spaß mit den Autos...aber obigen Satz liest man im Übrige nun bei jedem Modellwechsel...997.1 zu 997.2 (DI Motoren) und vom 997.2 zum 991.1 (fährt sich mechanisch)...991.1. zu 991.2 (alles Turbo)...

Zitat:

@speedandi-gt schrieb am 6. Januar 2016 um 13:12:36 Uhr:

Glückwunsch und willkommen im Club 🙂

Deine Antwort