Porsche 944 neuer Motor Keine Kompression

Porsche 944 944

Hallo mein Name ist Robin ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Göppingen, ich "fahre" einen Porsche 944 2.5L Baujahr 1983.
Letztes Jahr im Oktober hatte er einen Motorschaden!

Habe dann einen Neuen Motor gekauft und eingebaut!
OT- Geber eingestellt (0,8mm Abstand)

Sprit bekommt er!
Zündfunke kommt!
Aber absolut keine Kompression!
Auf keinem Zylinder!

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
An was kann es liegen? Was ist falsch?
Das auf allen 4? Keine Kompression ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Würde mich freuen wenn er mal wieder läuft!

Beste Antwort im Thema

Der 2,5L ist kein Freiläufer. lediglich der alte 2L aus dem 924 ist einer!
Lass den Motor in Ruhe und überrprüfe sofort den Riemen. Den Riemen für die Ausgleichswellen auch gleich mit. Conti hat das Zahnprofil geändert, seitdem springt der Riemen über. Die Riemen von Gates haben noch das alte Profil. Unbedingt diesen verwenden.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Am Freitag schauen wir uns den 944er nochmals genauer an! Dann wissen wir mehr! Ich hoffe der Riemen ist versetzt und lässt mein Baby endlich wieder rennen!

Im dümmsten Fall wäre der Riemen um einen Zahn versetzt und bei den Start versuchen hats mir die Ventile zerstört!?

Quatsch. Bei OT sind alle Ventile vollständig geschlossen. Ein Zahn Versatz sind nicht mal 10°. Dabei passiert mit den Ventilen gar nichts. Und - wie gesagt - bei nur einem Zahn Versatz hat der Motor auch noch Kompression. Lass da mal einen Fachmann drauf schauen. 😉

Wenn die Ventile alle zu wären? Dann könnte ich den Motor nicht von Hand durch drehen😉 der Fachmann von Porsche Classic hat die Vermutung Bestätigt! Aber ist momentan mal noch egal am Freitag/Samstag wissen wir hoffentlich mehr!

Ähnliche Themen

Alle Ventile des Zylinders, der OT ist sind zu. Alle Ventile des Motors sind nie gleichzeitig zu. Mann oh Mann, was ist daran so schwer zu verstehen?...

Selbst wenn nur ein Ventil zu ist kann ich den Motor von Hand nicht durchdrehen da er dann an dem einen Ventil anstehen würde!

Auch dann, wenn es nur einen Millimeter aufsteht? Zudem meintest du gestern noch, der Motor sei ein Freiläufer... 🙄

Wie gesagt, hol dir professionelle Hilfe. Die Diskussion führt zu nix. Ich bin raus.

Das mit dem Freiläufer war ne fehl Information ja!

Dann erklär du mir doch als Experte wieso ich auf allen 4 Zylindern keine Kompression habe?

Dazu gibt es mehrere mögliche Ursachen
Wenn du dich mit diesem Motor nicht auskennst (was keine Schande ist) dann würde ich einen Sachkundigen das anschauen lassen. Ist billiger als ein neuer (gebrauchter) Motor.
Die Conti Riemen mit dem neuen Profil sind bei den Ausgleichswellen problematisch.

Zitat Porsche Classic

Wenn der Zahnriemen übergesprungen sein sollte, dann springt er nicht an und hat auch keine Kompression! Denn dann stehen die Ventile in OT offen!

Ich arbeite mit einem Erfahren Mechaniker Zusammen und die 944er Transaxle spezifischen Dinge kläre ich seit Sonntag mit dem Vorbesitzer vom Motor und einem Kumpel von ihm von Porsche Classic😉

Das wird schon wieder 🙂

Un,was war oder ist jetzt?

Steuerzeiten waren falsch um 2 Zähne...aber daran liegt es nicht 🙁 immer noch die gleichen Symptome wie davor....morgen folgt die Druckverlust Prüfung und anschließend wird wohl der Kopf runter müssen....

Zitat:

@Robin944er schrieb am 15. Mai 2017 um 20:02:03 Uhr:

Steuerzeiten waren falsch um 2 Zähne

Dan dürften alle Ventile krumm sein und du hast dein Problem gefunden.

Was ich nur nicht verstehe, warum du das alles selber bezahlen möchtest.

Der Verkäufer liest bestimmt mit und kann vor lachen nicht mehr. 😁

Druckverlust Prüfung gemacht, an den Ventilen liegt es nicht Luft bläst direkt an den Kolben vorbei in die Ölwanne!

Öl direkt in den Brennraum geleert und angeschleppt.... Porsche spring an hatte kurz Kompression haben ihn dann ausgemacht und fertig wieder null Kompression der Motor ist absolut Schrott!!! Verkäufer kontaktiert keine Antwort mehr bekommen Klage folgt ...... jetzt muss ich mir die nächsten Tage die Frage stellen ob ich den Porsche verkaufe oder eben den dritten motor kaufe 🙁(

Deine Antwort