Porsche 930 Turbo. Eine Frage bzgl. Dampfrad und WLS

Porsche

Hallo Porsche Community,

ich interessiere mich für den Porsche 930 Turbo und habe diesbezüglich ein paar Fragen.

Auf der diesjahrigen Techno Classica in Essen habe ich mir diverse 930 Turbo angeschaut und mir hat sich folgende Frage gestellt:

Es gab Modelle, die hatten ganz vorne in der Mittelkonsole (quasi schon fast unter dem Armarurenbrett) ein Dampfrad montiert. Zumindest habe ich den Drehregler dafür gehalten, berichtigt mich bitte, falls es doch keines ist.
Andere Modelle hingegen hatten diesen Drehregler nicht.
Meine Frage ist nun, ist diese Variation vom Motor abhängig (3,0L und 3,3L) oder hat das einen anderweitigen Grund?

Meine zweite Frage ist, ob es jeweils bei beiden Varianten schon die Möglichkeit einer oder gar mehrerer WLS gab.

Vielen Dank für die Antworten

Mit besten Grüßen Peter

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peut

Hier die Bilder, entschuldigt meine Paint Unfähigkeiten 🙂

Das ist der Temperaturregler für die Klimaanlage (wärmer/kälter)😉

Gruß

Rolf

Hi Rolf,

ok, das ist jetzt natürlich extrem peinlich 🙂

Aber gut zu wissen, es ist der Klimaregler, kein dampfrad!

Vielen Dank für die Aufklärung!!!

Beste Grüße Peter

Dieses " Dampfrad " ist tuning, auch bei mir eingebaut.( geschlossen 0,7 Bar offen 1,2 Bar )

Zitat:

@hharro schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:03:47 Uhr:

Dieses " Dampfrad " ist tuning, auch bei mir eingebaut.( geschlossen 0,7 Bar offen 1,2 Bar )

Hallo Jörg,

ich glaube nach 4,5 Jahren hat der Themenersteller das inzwischen selbst herausgefunden 😉

Bezüglich der WLS gab es 1989 noch den 930 Turbo S, der hatte 330 anstatt der serienmäßigen 300 PS.