Porsche 924 fahren
Tachchen
Ich habe mich mal nach einem neuen Auto umgesehen und mir ist der Porsche 924 positiv aufgefallen, weil die meisten 924er schon unter 2000 EURO zu haben sind! was mich gewundert hat ... ist ja ein Porsche 😉
Ich wollte mal erfragen was ihr so für erfahrungen mit dem 924 gemacht habt und was so ein Porsche in der Unterhaltung Kostet. also
1. Versicherung
2. Steuern
3. eventuelle Reperaturen (was kann man da auch selber machen? mein Vater war KFZ-Mechaniker und sollte mir da helfen können)
auf was sollte man bei diesem Auto noch achten ?
zu mir:
ich bin jetzt 19 ( kurz vor ende der Probezeit (also 20 )) ... bin Student und wollte mir mal einen Porsche leisten ... wenn es meine mittel zulassen.
danke schonmal für antworten
gruß rené
16 Antworten
924 fahren
So, jetzt mal Zahlen zur Kfz-Steuer:
512 Euronen im Jahr. Wenn ein G-Kat nachgerüstet wurde, dann sind bei Euro1 (Schlüsselnummer 01) 217 Euronen fällig. Ab Januar erhöht sich das auf 302 Euronen. Auf wieviel sich Schlüsselnummer 00 (=ohne Kat) erhöht, weiß ich nicht. Es soll auch nachgerüstete Fahrzeuge mit Euro 2 Norm geben. Die Versicherung möchte ca. 300 Euronen im Jahr bei 35% Beitragssatz und nur Haftpflicht. Teilkasko oder gar Vollkasko habe ich mir gespart. Im Fall von Totalschaden oder bei geklaut kommt bei der alten Gurke sowieso kein Geld rüber (selbst wenn es sich um ein Top Fahrzeug handelt).
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ok dann mal mit offenen Klappies....:-)
GRüße Andy
Mannomann, extrem lecker! 🙂