Porsche 911 - Modell 911

Porsche

hi,

ich möchte mir dieses Jahr einen 911er zulegen.
Gibt natürlich div. Angebote aber dazu einiges was ich noch wissen möchte.

1. 3.0 oder 3.2 Liter?
2. habe gelesen, daß die 3.0 vor 81 nicht so besonders waren
hoher Verbrauch, Leistung naja ...

ich dachte an ein Baujahr ab 84 aber will natürlich eher einer der letzten sprich in Richtung 89

3. ist ein 3.0 wesentlich schlechter als nen 3.2er

hat jmd. technische Daten zu den beiden Modellen?

auch was muss man besonders achten bei dem 911 wenn man sich einen anguckt und fährt zur Probe

ich danke schonmal in voraus

mfg der_kurze

19 Antworten

@der_kurze

zu deinem letzten Posting sag ich jetzt mal nichts 🙄

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

nen Gewindefahrwerk, vorne weiss, hinten rot bleibt natürlich nicht aus...wenn er noch nicht hat Turbositze, dann noch am Motor rausholen was geht (denke da so an Saugrohr, Auspuffanlage, LMM, Software) Nocken je nach Motorzustand und wenn das Teil dann so 250/260 PS hat, sollte es mehr als reichen für den Fahrspass...ansonsten optisch original bleiben

Mir tut das Ding schon leid. Das würde ich "verbasteln" nennen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mir tut das Ding schon leid. Das würde ich "verbasteln" nennen.

na wenn Du meinst!

dann ist ja mein jetziges Auto auch "verbastelt" 🙁

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

na wenn Du meinst!

dann ist ja mein jetziges Auto auch "verbastelt" 🙁

So auf den ersten Blick würde ich ja sagen. Die Schrüze sieht mir mit dem Kaninchenzaun mittig nicht ganz original aus und die Spiegel sehen mir auch sehr nach M3 E46 aus. Vermutlich aber aus dem Zubehör, die weisen so ein wenig nach oben 😉

Beim E36 geht das ja auch noch, das sind ja keine historischen Schätzchen. Bei einem alten 911er wäre ich da aber vorsichtig, da sich dessen Wert mit solcherlei "Tuning" stark dezimiert!

Ich würde auf jeden Fall sicherstellen, dass die Umbaumaßnahmen rückrüstbar bleiben. Dann aknnst du notfalls zurückrudern. Oder besser: lieber erhalten und pflegen 🙂