PoppOff am 1,8t
PoppOff Ventil geht nicht bei meinem 1,8 5V turbo.(171ps chip)
Es pfeifft nicht richtig ab???
Wenn ich das gewinde weiter rein schraube dann pfeift er erst bei 4-5000 u/min ab,aber wenn ich das gewinde weiter raus schraube.. dan Pfeift er sofort ab sobald ich vom gas gehe,ABER DER MOTOR STIRBT DAN AB.
Ein freund hat das gleiche broblem bei seinem S3.
27 Antworten
welches PopOff Ventil? Billig-ebay?
jupp klingt verdächtig nach ebay-schrott 😉
würde ich auch sagen und die offenen finde ich sowieso scheisse muss richtig eingestellt werden und habe noch keinen gefunden der das kann schrott
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
würde ich auch sagen und die offenen finde ich sowieso scheisse muss richtig eingestellt werden und habe noch keinen gefunden der das kann schrott
Kauf dir das originale HKS, also nicht die eBay Dinger ala Soundblaster 200! Keine Einstellung nötig. Hab ich seit 6 Wochen. Kostet allerdings 250 €, habs aber neu für gute 168 $ bei eBay.com ersteigert.
Ähnliche Themen
Zitat:
komisch: ich hatte offenes von forge drin und das funzte einwandfrei, ohne was einzustellen...
mal ne dumme frage
geht das auch für nen diesel????
Nein.
Das Funktionsprinzip eines Turbodiesels unterscheidet sich von dem des Turbobenziners. Dieselmotoren brauchen keine Drosselklappe, deswegen kann auch kein Druck vor dem Lader entstehen der durch das Ventil abgelassen werden könnte.
Edit:
Außerdem entsteht bei Dieseln mit VTG (variabler Turbinengeometrie) kein Überdruck, weil die Turbinen sich immer auf den optimalen Druckbereich einstellen.
ja es gibt erlche die muss man einstellen und andere nicht.
habe beide schon gesehen und erklärt bekommen aber die zum einstellen sind scheisse
Zitat:
ja es gibt erlche die muss man einstellen und andere nicht.
habe beide schon gesehen und erklärt bekommen aber die zum einstellen sind scheisse
da bin ich vollkommen Deiner meinung, aber wie gesagt: es gibt auch solche die kannst du einbauen und es funzt...ich hab meins wieder rausgenommen, hat genervt nach 1 monat...
Das hab ich bei uns im Tuning geschäft (Chiptuning-Allrad-prüfstand-Turboaufbauten-Korbel) gekauft um 69Euro.bei einem S3 geht das ding nur mit abgeschnittener feder????
o.k., das von forge kostet ca. 200 - 220 EUR, dafür funktioniert es ohne grosse basteleien...
Zitat:
Original geschrieben von 204Bc
Das hab ich bei uns im Tuning geschäft (Chiptuning-Allrad-prüfstand-Turboaufbauten-Korbel) gekauft um 69Euro.bei einem S3 geht das ding nur mit abgeschnittener feder????
wie schon einige vermuten hatten. Billiger "eBay Scheiss" auch wenn du das im Tuningladen gekauft hast. Ein gescheites BOV kostet nunmal ca. 120 - 200 €. Sry, aber du hast wirklich Mist gekauft 🙁
einfach zurückbringen und gut ist.
hast ja schließlich 14-tage rückgaberecht und wenn der scheiss nicht funktioniert, dann erst recht.
gibts denn eins, dfas ihr empfelen könnt? evtl. mit link?