Popoff-Ventil, Forge etc.
hallo in die runde,
sagt mal haben die t5 und t5r-fahrer hier eigentlich modifikationen am motor gemacht? bmc carbon air box? oder pop off ventile?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Hähähä - das mit der Leistung stimmt schonmal zu 101% 😁Zitat:
Original geschrieben von jackknife
@Markus: Ein seriöser Tuner kann Dir das Steuergerät so programmieren dass es auch in Fahrzeugen ohne WFS funktioniert. Mit seriös meine ich einen der eine Software da resetfest aufspielen kann ohne das Gerät zu öffnen oder irgendwas einzulöten, ist nämlich bei unseren Elchen absolut unnötig!(...)
Aber glaub mir: An nichts gewöhnt man sich so schnell wie an mehr Leistung.
Und die Story mit dem STG wäre ein schöner "Treffer" gewesen, denn das Teil war zufällig bei einem anderen 850 T5-fahrer "über". Passte vom Baujahr, von der Software und sonst auch alles. So hätte man es nur umbauen müssen und evtl noch ein paar Parameter leicht korrigiert und gut wär's gewesen...
Aber das ist halt Computerzeugs. Absolut nicht meine Welt. Wenn Rechner mechanisch laufen würden könnte ich's vielleicht selber, aber so... 😉😛
Nun muss ich weiter warten und suchen und suchen und warten...
Markus
oder hat wer 'nen wirklich heissen Tipp??
Im Volvo-Forum gibts den Daniel2345, der hat wohl sowas drauf, glaub Terwi hat sein STG auch da mal abgegeben.
mfg
Patrick
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
hallo in die runde,sagt mal haben die t5 und t5r-fahrer hier eigentlich modifikationen am motor gemacht? bmc carbon air box? oder pop off ventile?
Servus,
habe meine "Nanni" (T5) vor´n paar Wochen gekauft - mache sie gerade wieder fit und bin absoluter "Originalzustand-Fan". Der Vorbesitzer hat in dem Jahr vor dem Verkauf ein Pop-Off eingebaut, inklusive modifiziertem Turbo-Rohr (angeschweißte Luftzuführung oder so für´s Ventil).
Komm vorbei, wir bauen Dein Originalteil bei mir ein, und ich schenk´ Dir den ganzen Kram.
Nanni steht in der Nähe von Passau.
Ich will meine Nanni "unverbastelt" erhalten - so hätten wir beide was davon.
Dazu sei gesagt, dass Pop-Offs (funzt einwandfrei, bin aber, wie gesagt, "unverbastelt-Fan"😉, glaube ich, nicht zugelassen sind (hab ich das hier gelesen? Keine Ahnung) - Weil: Durch diese Ventile wird wohl ölhaltige Luft in die Umwelt abgeblasen.
Klingt ein bisschen nach dem, was man hören will (Blah-Blah "fast furios" blah blah) - aber ich bin eher der Typ, der die Schilder hinten abreißt, weil er auf Understatement steht - auch, wenn ich dadurch andauernd Bremsscheiben erneuern muss, weil man dauernd unterschätzt wird.
Also: Angebot steht: Deine Originalteile gegen mein Pop-Off mit Zubehör. Kein Aufpreis - Nix. Will das Ding irgendwann mit H-Kennzeichen sehen! 😉)
EDIT: Noch was vergessen: Eine Leistungszunahme stelle ich mir dadurch unwahrscheinlich vor - rein technisch. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten - ist mein erster T5 (vorher mal Avant S2)