POP OFF Ventil

Mercedes C-Klasse W203

Wer kann mir für ein POP OFF Ventil ein ABE oder TEILE GUTACHTEN BESORGEN ???

30 Antworten

Fernsehspot??????
😕

Ich bin bekennender Wenig-TV-Glotzer! 😁

Vor ein paar Wochen wurde das Forum hier mal bei Auto-Motor-Sport oder irgend einer anderen Autosendung vorgestellt bzw. erwähnt. Seit dem haben wir regen Zulauf (positiven und leider wie man liest auch negativen)

So, nun aber in´s Bett 😉

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Vor ein paar Wochen wurde das Forum hier mal bei Auto-Motor-Sport oder irgend einer anderen Autosendung vorgestellt bzw. erwähnt. Seit dem haben wir regen Zulauf (positiven und leider wie man liest auch negativen)

So, nun aber in´s Bett 😉

Gruß Alex

Nun ist mir vieles klar!!!!

Guten Morgen
Hellmuth

schön, daß es wieder ein thema gibt, welches die "burnout-geschichte" würdig ersetzt!! es gibt so phasen im laufe des arbeitstages, wo ich dieses ganz besondere entertainment hier genieße, da es unwahrscheinlich hilfreich ist, mal für einige minuten vom streß im job ganz abzuschalten um sich köstlich zu amüsieren. in diesem sinne: danke outdog78, danke, danke, danke!!
ub999

Ähnliche Themen

Ey leute wasn los?!?!

jeder will halt sein Auto auf ner anderen weise veredeln....der eine mit tft, highend technik...der andere mit neon, pop off und anderen... was hat das mit niveau zutun?

MFG

ehhh mann ich mache meine kiste zu ne Rakete

@outdog78
Postes Du da nicht im falschen Forum ?

Das ist definitiv nicht das Manta-Forum.

Mit vorurteilsbehafteten Gruß aus Wien

Zitat:

Mit vorurteilsbehafteten Gruß aus Wien

mensch, newc, ist deine tolleranz gegenüber qualitativ hochwertigem tuning aber gering!!! 😁😁😁

ub999

Soweit ich weiß hat ein Popp-off Ventil schon einen Sinn. Das Zischen ist ein Nebeneffekt!
Ich hab da mal was gelesen, mal sehen ob ich's noch finde.

Ah ja, hier isses:

Popp-Off-Ventil oder auch Turbo-Druckablass-Ventil. Das Problem bei Turbo-Fahrzeugen ist, dass bei geschlossener Drosselklappe durch den Turbodruck, die Turbine rasch abgebremst wird. Beim erneuten Beschleunigen entsteht ein kleines oder grösseres "Turboloch". Um dies zu verhüten wird zwischen Turbo und Ansaugkollektor dieses Ventil montiert, welches die überschüssige Luft sofort ablässt. Angesteuert wird das Ventil vom Unterdruckschlauch. Dadurch läuft die Turbine bedeutend länger mit voller Drehzahl.

Ich glaub weiteres Geschwätz drumherum kann man sich sparen!

Aber mal allgemein an den Thread Ersteller:
mal ganz davon abgesehen, ob man das als klug oder arrogant oder was auch immer bezeichnet, es dürfte ja hinreichend bekannt sein, dass die Leute hier auf solche Frage sehr allergisch reagieren. Also lass doch solche Provokationen sein! Bringt doch nix!

Gruß
Atred

.... ich persönlich finde ja den verweis ins BMW Forum ganz interessant.... was soll das denn bitte, wenn ich mal höflich fragen darf?

is halt kleine stichelei unter premiummarken, ist aber ganz normal unter "klassenfeinden".
so wie mim opel-> vw forum und andersrum.

oder so.
Das mit den Prmiummarke lassen wir mal lieber wech...ich fühl mich da so überhaupt nicht Premium, siehe zigtausend Schäden/Materialfehler ect.... aber das ist ja ne andere geschichte.

mfg

P.S.: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😁

Ich frage mich ernsthaft, für welchen SLK (s.Überschrift der Anzeige) das Ding sein soll. Es ist für Benzin - Turbo Motoren (nicht Kompressor, nicht Diesel).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7918188269

Aber bei dem erlesenen Warenangebot an Tuningartikeln der "Wildanger" (frei übersetzt: "wilder Ärger" 😁) GmbH wundert mich eigentlich nix mehr 🙂

Wer seinen Benz mit so einem Firlefanz ausstattet (was meiner Meinung nach garnicht funktionieren kann), hat sich seinen Motorschaden redlich verdient.

Gruss

Woher weißt du, dass ein Popp- Off einen Motorschaden verursacht?

mal scherz beiseite...funktioniert dieses teil auch bei kompressormotoren das es zischt?

Deine Antwort