ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Trans Am Aufbauen

Pontiac Trans Am Aufbauen

Themenstarteram 1. September 2003 um 11:13

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe vor mir 2 Pontiac Trans Am zu holen und möchte aus zwei einen machen.

Das problem besteht darin das ich mit diesen Autos noch nichts zu tun hatte und kaum etwas darüber weiß.

Habe auch im Netz nur sehr wenig Seiten gefunden die mir helfen könnten.

Und wie ist das mit der Zulassung denn ich glaub der hat einen V8 Motor mit 6 oder 7 Litern, gibt es da PS begrenzungen in Deutschland?

Bitte helft mir, bin über jede Antwort Dankbar.

mfg. Kalle

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.bandit-online.de/

 

auf dieser seite findest du alles wissenswerte über den trans am und firebird...

da werden wohl alle deine fragen beantwortet, die seite ist sehr umfangreich :D

Soso..

also erstmal:

Was für Trans Am's? Gen., Baujahr, Ausführung?

Wenn's kein Gen.4 ist, ist es zu schade aus Zwei Einen zu machen. Da macht man aus Zwei Zwei. Teile für Trans Am's der 2. und 3. Generation gibt es noch reichlich. Dazu muss nichts geschlachtet werden.

Wenn Du Dir wirklich 2 T/A zulegen willst, dann baue sie nacheinander auf.

Die Motoren sind in der Regel 305ci und 350ci, also 5 oder 5,7 Liter. Einige Wenige gibts auch mit 405ci.

Wenn Dir nach viel Hubraum zumute ist, solltest Du Dich lieber nach Dodge umsehen. Da gibt es die ultraschönen und ultrablubbernden Coronets (siehe www.smiles-per-miles.de), Charger (siehe www.69rt.aue12.de) und Challenger (siehe www.73rt.aue12.de).

PS-Begrenzungen gibt es Deutschland nicht. Allerdings solltest Du in den Fahrzeugbrief schauen, ob dort ein Speedlimiter eingetragen ist. Gibt es auch.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

http://www.bandit-online.de/

 

auf dieser seite findest du alles wissenswerte über den trans am und firebird...

Ähhm... ja.

Wenn mich nicht alles irrt, war der "Bandit" ein 305 V8. Bei Bandit-online tummelt sich allerdings überwiegend die 6 Zylinderfraktion mit ihren F-Bodys. Ich weiss nicht, ob er da sooo richtig ist.

Gruss Aue

Themenstarteram 2. September 2003 um 5:57

Zuerstmal Danke für die Antworten,

Mit den generationen kenn ich mich nicht so aus, ich weiß nur das er Baujahr 79 ist.

Der Motor ist schon komplett überholt, hat auf alle Fälle mehr als 6 Liter, muß mich aber erst mit dem Vorbesitzer unterhalten.

Das problem ist das der eine schon angefangen wurde aufzubauen, es fehlen aber zu viele teile wie Motorhaube, Kotflügel vorn, und die komplette innenausstattung.

Ich will nur hoffen das das Auto wenn es mal fertig ist auch richtig gut fährt zB. Beschleunigung weil ist ja Automatik.

am 2. September 2003 um 6:03

Wenn er über 6 Liter hat ist es bestimmt der 403 Olds Motor, oder der 400er Pontiac Motor. Das sind beides 6,6L Aggregate.

Zus beschleunigung kann ich nur eines Sagen. Sie gleicht der eines 3 L Lupos wenn er aus einem Flugzeug geschmissen wird. :D

Naja, vielleicht nicht ganz so extrem, aber Dampf ist da schon dahinter. Und ich mag meine Amis NUR mit Automatik!! Bei soviel Hubaum interessiert das nämlich nicht. ;)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 2. September 2003 um 6:30

Ein Kumpel von mir hat auch sonen ding (befindet sich auch noch im aufbau) und der hat mir schon nen paar dinge erzählt zB. das es mit einer kuplung kaum möglich ist zu fahren weil sie sich zu schwer treten lässt.

Er hat auch gesagt das der motor mit getriebe so an die 350kilo wiegen.

mich reizt dieses Auto, das sieht so fett von hinten aus wenn er hinten richtig hoch ist

Der 79er ist die 2. Generation und sieht dem 79er Camaro von hinten zum verwechseln ähnlich aus :o)

Themenstarteram 2. September 2003 um 10:28

Das sieht so brachial aus, Ich habe ja die autos noch nicht, muß erst meinen Audi Verkaufen.

Die autos habe ich ja noch nicht gesehen aber bei dem einen sollen hinten schon kotflügelverbreiterungen angegossen sein.

Und irgent ein teil vom motor soll aus der motorhaube raken.

am 2. September 2003 um 13:58

Ich geb dir einen Tip. Mach nichts mit dem Wagen, was man nicht rückgängig machen kann!

So sachen wie Kotflügelverbreiterungen würd ich auf keinen Fall machen. Auf Dauer gefällt das nicht, und wenn du den Wagen verkaufen willst, bekommst du kein Geld mehr dafür.

Es gab beim TA auch serienmässig mal nen Scoop (Teil vom Motor, das aus der Haube ragt. :))

Der war aber nach hinten offen.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 2. September 2003 um 17:17

Also ich weiß jetzt das es ein Camaro ist, also kein trans am.

Worin liegt da der unterschied?

Der motor ist doch kein 6 liter sondern ein komplett überholter und ausgeschliffener 5, igegentwas.

Wie sieht es aus kann man mit dem ding zB. einen Golf gti stehen lassen???

am 2. September 2003 um 17:34

Ein Trans Am ist ein Pontiac und ein Camaro ist ein Chevrolet.

Die Beiden Autos basieren auf der gleichen Bodengruppe.

5.. irgendwas wird 1979 bestimmt der 5,7 Liter (350c.i.) sein.

Normal lässt du damit schon einige Golfs stehen. :D

Und das was da aus der Haube schaut, schaut bestimmt SO aus. Das is der 79er von meiner Frau.

Gruss Jürgen

@jürgen

lass dich scheiden, heirate mich :)))

greetz,

suffocator

am 2. September 2003 um 17:45

Dann schau mal in meine Signatur, wie der Wagen jetzt aussieht. :8

Gruss Jürgen

Themenstarteram 2. September 2003 um 17:47

Ganz genau sonen ding.

Der motor muß so an die 300PS haben.

Von der Karosse her sind die autos doch aber ziehmlich gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Trans Am Aufbauen