ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Parisienne Brougham

Pontiac Parisienne Brougham

Themenstarteram 4. September 2003 um 15:30

Hallo,

bin neu hier und hätte zum oben genannten Wagen mal einige Fragen!

Hab ihr igendwelche Erfahrungen, Infos, Ratschläge etc. ??

Schreibt einfach was ihr davon haltet...

Zum Wagen: Baujahr 85, 5l V8, 110kw...

Würd mich über Antworten freuen....

dami

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. September 2003 um 15:36

...noch ein Foto:

am 4. September 2003 um 17:37

Vorne höher, und hinten tiefer, dann passts. :)

Schönes Auto, aber ich mag diese Extreme Keilform nicht.

Original ist mir lieber.

Willkommen hier im Forum.

Gruss Jürgen

Hi,

ist quasi identisch mit dem Chevrolet Caprice und somit ein feines Auto.

Ich hatte einen 79er und der war Klasse.

Der 5.0 ist vielleicht ein wenig schwach auf der Brust immerhin muss er 1,8 to. bewegen.

Ersatzteilesituation sehr gut.

Möglicherweise hat er die gleichen Schwächen wie der Caprice, das sind die hintere Türen unten, da gammelts gerne.

Themenstarteram 4. September 2003 um 18:12

Hallo!

danke erstmal!

Also zu der Keilform, da sind sogenannte Hijackers drin, läßt sich also wieder runterfahren.

Mal ne Frage: Was für ein Preis wäre da angebracht? Könnte ihn für 3500 kriegen. Ist das zu viel? Laut Verkäufer sind Felgen, Reifen, hintere Stoßdämpfer und hintere Bremsen neu. Und bis auf eine defekte Türdichtung soll der Zustand auch ganz gut sein (hab ihn mir aber noch nicht vorort angesehn.... sind nämlich fast 500km von mir).

Nun ja, her mit euren Meinungen!

Und noch eine Frage:

Ich hab mich etwas im forum "schlaugelesen" und bemerkt, das die Auflagen für ein 07er Kennzeichen etwas sch... sind.

Ich mein, nur 5000km im Jahr, man darf damit nicht täglich rumfahrn (Arbeit einkaufen), Fahrtenbuch führen etc.

Wie macht ihr das?? Ihr wollt euer "Schiff" doch sicherlich frei bewegen, oder??

Was würde denn der Parisienne mit ner normalen Zulassung kosten (Steuer Versicherung) - nur so ungefähr.

-danke-

dami

der Pontiac hat euro 1 g-kat d.h. ca. 550.- euros steuern oder so - versicherung kommt halt auf deine prozente drauf an ! für mein 83er cadillac (fast baugleich) zahl ich bei 140 % 947.- euros im jahr , schätz mal du hast weniger prozente denn zahlst halt fast nix !

Themenstarteram 5. September 2003 um 12:48

...und was sagt ihr zum Preis?? Ist das angemessen?? Hab wirklich keine Ahnung...

PS: Haltet ihr euch alle an die Auflagen für die 07er Kennzeichen? Oder fahrt ihr trotzdem täglich zur Arbeit, Einkaufen, Freizeit?

dami

Hi,

der Preis scheint OK zu sein.

Ich gehe davon aus das er eine Klima hat und die auch funktioniert.

Elektr. Fensterheber ringsum?

Wenn ja, funktionieren sie?

Technisch sollte er in Ordnung sein.

Ich bin mit meinem 07er nicht so oft gefahren.

Es kann als Steuerhinterziehung geahndet werden.

Ist sicher Ermessenssache.

Zitat:

Original geschrieben von dami1233

Könnte ihn für 3500 kriegen.

Irgendwie kommt mir das Auto bekannt vor. Hat der diese Plüschaustatung innen, die Spuren von Familie mit Kindern hat?

3500 ist ein gute Preis. Ich würde den sofort nehmen. 110 KW sind zwar etwas dünn, aber das muss ja nicht die ewige Latte bleiben.

Also ich mag dieses Auto. Mein Tip: Nimm ihn.

Gruss Aue

Themenstarteram 5. September 2003 um 17:50

hmmm, ich weiß ja net, der Verkäufer hat damit geworben, dass man ihn kostengünstig mit 07er Kennzeichen fahren kann - hat aber nix von den oben genannten Auflagen erzählt. Und wenn ich den Wagen hab, will ich natürlich auch damit "rumcruisen". Aber mit ner normalen Zulassung frisst er mir ja die Haare vom Kopf. Über 500Euro Steuern... oh Mann - nehmt ihr das alle in Kauf oder geht ihr das Risiko mit nem 07er zu fahren ein???

also was soll ich denn sagen? mein 5,7 Liter hat Euro1 und kostet 640 EUR / Anno. Ich hoffe zwar auf baldige Abhilfe durch eine Euro2-Schlüsselung (www.euro2.aue12.de), aber solange muss ich halt abfassen. Und ich bin noch gut dran. Was muss wohl so'n 6,2 Liter Diesel kosten, wenn er nicht als LKW oder Sonderfahrzeug laufen kann. Herr, wirf Geld vom Himmel (oder Hirn für die Grünen).

Hi

Der Stand vor kurzem 2 mal bei Ebay drin für 4000 € und glaub ich 4400€ sofort kauf.

Also das mit der 07er weiß ich bei dem Wagen nicht, da er laut Besitzer in der Anzeige damit geworben hat das es keine weiteren oder wenige in Deutschland gibt der Wagen Sonderstatus hat und das 07er schon vor 20 Jahren Alter bekommt!!! Das glaub ich aber eher nicht, habe auch noch nicht davon gehört. Ist aber schon ein geiles Teil. Und 3500 ist OK wenn der Zustand vernünftig ist.

cu Guido

für 3500.- (= 7000 DM ! ) mus der zustand aber schon top sein !! und 50 - 60 euros steuer pro monta find ich nicht zuviel. mit den 20 jahren ist nicht gesetzlich festgeschrieben , würd da lieber vorher mal nachfragen bei deiner versicherung

Themenstarteram 7. September 2003 um 10:17

Hallo,

für mich hat sich die Sache erledigt... Schade eigentlich, denn gefallen hät er mir schon.

Aber die Auflagen für das 07er Kennzeichen wären für mich nicht einzuhalten und über 500Euro für die normale Zulassung + Spritdurst, das geht nun wirklich nicht.

Aber: Hab bei der Zulassungsstelle nachgefragt, die machen Ausnahmen bei Fahrzeugen mit nachweislichen Raritätenstatus wenn sie min. 18 Jahre alt sind...

Also wenn ihr Lust habt könnt ihr ja zuschlagen:

http://www.fasbinder.de/parisienne

ich hoffe das funzt mit dem link!

Grüsse

dami

ist der eigentlich in deutschland wirklich so selten? steht ja momentan glaub ich bei ebay drin!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Parisienne Brougham