Pontiac Cabrio

Hi ich hab früher immer Knight Rider geguckt....

...jetzt hab ich gesehen, dass manche das auto nachgebaut haben....

... Sowas wollte ich jetzt auch machen...
.... Wo ich die teile herbekomme weis ich (Frontnose Dashboard etc.) ...

... Das einzige was ich jetzt noch suche, ist das Auto (Pontiac Firebird oder Trans am)
Ich hab das Internet durchvorstet nach einem Trans am /Firebird Cabrio (mit sonem Hard-klapp-dach) aber nichts gefunden...

Meine 2 Fragen sind jetzt:

1. Gibt es den Firebird oder Trans am als Cabrio (mit Hard-Klapp
-Dach)?

2. Worauf musste ich beim kauf eines Firebird oder Trans am achten (problemstellen wo sich rost oder so ansetzt..)

Achja das Auto sollte so BJ: 1982-1992 sein.

Schon mal schönen dank im vorraus für eure antworten.

MFG.
Mustangfreak

23 Antworten

weiss denn jemand wie die Cabrio marke heist die ich im obrigen Bild eingefügt hab???

???

🙄 Pontiac Trans Am Cabrio bzw. Convertible?!

Gruß,
Mario

Komisch ich find da keinen...

Kannsz du mir nen Link wo das auto genauer beschrieben wird schickE??

Firebirds und T/A´s gibts wie Sand am Meer, auch als Convertible. Selbst bei mobile.de sollten welche zu finden sein..

www.bandit-online.de is auch ´ne Top-Adresse für F-Bodys

MfG, Norbert

Ähnliche Themen

In Deutschland sind die 3rd Gen Cabrios recht selten. Vor 2 Monaten stand noch ein roter zum Verkauf, ist jetzt aber weg.
Hier mal einer aus den Staaten:
http://cgi.ebay.com/.../...QQihZ014QQcategoryZ6427QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Mustnagfreak

Komisch ich find da keinen...

Kannsz du mir nen Link wo das auto genauer beschrieben wird schickE??

Dann probiere mal Pontiac Firebird Cabrio...

Gruß,
Mario

ach du meine Güte,

ich würde bis nach der Ausbildung warten, bevor ich mir ein US-Car kaufe.

Auch auf die Gefahr hin, daß es sich hier möglicherweise wieder um einen Thread aus der "Panzerketten"-Ecke handelt, hier eine Antwort für die, die es interessiert.

Der in der Fernsehserie "Knight Rider" benutzte Wagen ist ein 1982er Pontiac TransAm (In Wirklichkeit sind es natürlich mehrere). Für den Pilotfilm und die ersten Serienfolgen wurden sogar noch Vorserienmodelle benutzt, da der Wagen zur Drehzeit (Frühjahr 1981) noch gar nicht im Verkauf war. Der Wagen war zunächst sehr seriennah gestaltet. Er hatte diverse TransAm-Serienteile verbaut, wie die Aero Turbine Rims mit den "Bowling Ball"-Hubcaps, die Cowl Induction Hood, die T-Tops, diverse Spoiler und Luftextraktoren. Außen gab es als Sonderteile lediglich die Frontmaske mit den berühmten roten Scanner und hinten eine optimierte Stoßstange. K.I.T.T. war in Season 1-3 nur als Targacoupe unterwegs.

Der Innenraum wies bis auf die Dachkonsole, das Armaturenbrett und das Lenkrad ebenfalls keine weiteren Umbauten auf. Bemerkenswert sind die mittlerweile extrem seltenen PMD-Sitze in goldbeige (übrigens unheimlich bequem), die oft fälschlicherweise Recaro zugeordnet werden.

An den Filmautos wurden bis Ende der Serie fast ausschließlich TransAm-Teile der Jahre 82-84 verwendet.

Das abgebildete Cabrio wurde ab Season 4 in die Serie eingebracht. Seriencabrios des F-Body gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die waren erst in den letzten drei Produktionsjahren 90,91,92 lieferbar. Da war Knight Rider schon eingestellt.

Das Auto wurde also speziell für die Fernsehserie hergestellt. Es hat in Wirklichkeit KEINEN funktionierenden Dachmechanismus und ist lediglich ein Fake. Es gibt also zwei K.I.T.T.-Modelle: Coupe und Cabrio. Die Öffnungsszenen sind ein Filmtrick. Es gibt bis zum heutigen Tage kein reales System, um aus einem viersitzigen Targacoupe in ein paar Sekunden einen schicken, zweisitzigen Roadster mit einer coolen Abdeckung über den Rücksitzen zu machen. Das kann nicht einmal CTS (Car Top Systems) 😁

Für den, der so eine Abdeckung auf seinem Firebird benötigt: der Hersteller ist Wild Copper Automotive Designs. Mir ist nicht bekannt, ob die Firma noch esxistiert.

Übrigens: ich bin KEIN Knight-Rider-Fan und mag Hasselhoff nicht. Ich kenne mich nur gut mit F-Bodies aus. Also bitte keine Fragen zu Seriendetails! 😁

Zitat:

Original geschrieben von spechti

... Übrigens: ich bin KEIN Knight-Rider-Fan und mag Hasselhoff nicht. ...

😁*muhaha* ich schmeiß mich weg. 😉😁

Gruß,
Mario

Deine Antwort