ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Polyplastic-Sicherheitsaktion für Knaus-Tabbert Reisemobile und Wohnwagen

Polyplastic-Sicherheitsaktion für Knaus-Tabbert Reisemobile und Wohnwagen

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 21:42

Hallo Zusammen

Ich habe heute von der Firma Polyplastic eine Aufforderung bekommen in meinem Wohnwagen die Fenster erneuern zulassen. Die Firma Polyplastic ist der Hersteller der doppelverglasten Fenster die an meinem Wohnwagen verbaut sind. Infolge einiger ungünstiger Faktoren besteht die Möglichkeit, dass sich die Außenscheibe plötzlich und unerwartet von der Innenscheibe löst. Produktionszeitraum März 2004 bis Dezember 2005 Meine Anschrift haben Sie für diese Maßnahme vom Kraftfahrt -Bundesamt.

So weit So gut

Ich soll für jedes Fenster eine Selbstbeteiligung von 100€ plus Mwst zahlen.

In dem Schreiben weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass die zuständige Behörde eine Stilllegungsverfügung in Bezug auf mein Fahrzeug erlassen kann und voraussichtlich auch erlassen wird, wenn ich mein Fahrzeug nicht an der Sicherheitsaktion beteilige und eine der angebotenen Sicherheitsmaßnahmen durchführen lasse.

Meine Frage ist, hat auch jemand von Euch so ein Schreiben vom Scheibenhersteller bekommen? Und wie seht ihr das mit den 100 €? Für mich wären das mal eben 600€.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das ist in meiner meinung ERPRESSUNG. = Bezahle fur unseren Schrott oder die legen Dich still.

nö, das wird nen anderen hintergrund haben... :eek:

...noch ist das kein offizieller rückruf vom kba, bei dem der hersteller für alle kosten aufkommen muss! und bevor das kba diese sache "offiziell" (und damit sehr kostenintensiv) macht, versuchen die jetzt einfach das ganze auf "freiwilliger basis" (halteben mit einer selbstbeteiligung) abzuwickeln...

oder anders ausgedrückt: abwarten und tee trinken!

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Crack Ex hat sich gemeldet, angeblich keine Anmeldedaten erhalten.

Nach Telefonat stand fest die haben meine Daten, angeblich bin ich in eine falsche Ablage gerutscht.

So jetzt wollen die nächste Woche meine Fenster tauschen. 6 Monate nach dem Schreiben.

Meine Fenster sind heute getauscht worden

Zitat:

Original geschrieben von Dortmunder 65

Meine Fenster sind heute getauscht worden

Was hat es jetzt gekostet?

6 Fenster und 2 defekte Feststeller 680 inklusive Anfahrt

Normalpreis eines Fensters 350 Euro wobei das größere noch teurer sein dürfte und das kleine Küchenfenster günstiger

Hallo,

habe beim ADAC heute zufällig was zum Thema gefunden.

Vielleicht ist das noch von Interesse.

http://campingfuehrer.adac.de/.../...stic-fenster-kostenuebernahme.php

Liebe Grüße

Herbert

Hallo zusammen,

 

da das Thema "Rückrufaktion Polyplastic-Fenster" immer wieder mal "hochpoppt", habe ich schon vor geraumer Zeit die wesentlichen Infos dazu herstellerbezogen in unseren FAQ zusammen gefasst.

 

Hier ---> LINK

 

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

...

habe ich schon vor geraumer Zeit die wesentlichen Infos dazu herstellerbezogen in unseren FAQ zusammen gefasst.

...

Hallo,

wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, hier direkt darauf hinzuweisen.

Liebe Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

 

 

kein Widerspuch ... sinnvoll wäre es sicher. Nur kann ich verständlicherweise nicht jedem alten Thread raussuchen, sobald es dazu irgendwas in den FAQs nachzulesen gibt. Allein zu den Polyplastic-Fenstern gibt es inzwischen 11 Threads (wenn ich eben richtig nachgelesen habe). Aus Zeitgründen muss ich mich darauf beschränken, es immer dann zu tun, wenn ich sehe, dass neuer Beitrag zu einem bestehenden Thread hinzukommt oder ein neuerlicher Thread dazu aufgemacht wird.

 

 

Und ... nur, damit Du meinen vorhergehenden Beitrag ja nicht falsch auffasst: das war in keinster Weise negativ gegen Deinen Beitrag gemeint. Du bist schliesslich einer von denen, die hier lange genug unterwegs sind und schon vielen geholfen haben.

 

 

Gruß

NoGolf

Hallo,

du hast recht, das habe ich nicht bedacht.

Liebe Grüße

Herbert

Und?

Hast Du schon Antwort?

Habe gerade mal bei meinem T.E.C. geschaut...

Unterkante Bugfenster komplett ab. :mad: :mad: :mad:

Gruß Ulf

In dem Link zu den betroffenen Wohnwagen stehen ja einige Hersteller drin.

Ist die eigentlich vollständig oder fehlen da noch welche wie z. B. Chateau?

In der FAQ ist ja ein Link zu Crac-Ex, was issn das für einer? :confused:

Abfrage mit FIN.. Bin gelistet für Sicherheitsaktion. :(

Manche Dinge müssen doch einfach nicht sein...

(Wie der fehlende Wallbash-Smiley bei MT)

Bild_1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Polyplastic-Sicherheitsaktion für Knaus-Tabbert Reisemobile und Wohnwagen