Poltern im Kofferraum-Caravan

Opel Omega B

Hallo zusammen,
mein OMI macht mir mal wieder Kummer.
Im Kofferraum poltert es leicht allerdings nur auf der rechten Seite!

Habe heute schon den ganzen Wagen leer geräumt um zu hören ob es dann weg ist aber das leichte Poltern ist immer noch da🙁
Kann es evnt. auch von den hinteren Sitzen kommen???
Habe schon alles soweit festgemacht angefangen von den Gurten über die Aschenbecher was ein poltern auslösen könnte!
Auch die Heckklappe ist OK
Könnte es vielleicht auch die Hinterachse sein???
Da ist aber soweit alles OK

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe hinten gegen die Stoßstange geklopft und dabei hörte man ein blechendes Geräusch als wenn ein Blech gegen die Stoßstange schlagen würde!

Was ist denn hinter der Stoßstange was solch ein Geräusch verursachen kann????

Achso das Poltern ist ein Dumpfesgeräusch!!!!!!

Helft mir ich bitte ich bekomme mit solch einem Geräusch eine Krise beim Autofahren!!!

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

@ OPA nee, hatte ich auch schon dran gedacht, habe aber, derweil ich gerade an mir herumspiele, gemerkt, dass meine Unterhose nen Loch hat...

Das würde aber mehr fischig Riechen .........

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Wenn es an den Dämpfern liegen sollte kann da jetzt noch mehr kaputt gehen wenn einer der Stossdämpfer leicht poltert und ich den Winter so rumfahre????

Mensch Jungs, vergesst doch den der-immer-lacht nicht, sonst schreibt nachher der-nimmer-lacht!? 😁

Schau mal hier.

Als ich meine Dämpfer hinten gewechselt habe, staunte ich auch nicht schlecht.
Waren gänzlich hin. Hatten überhaupt keinen Druck mehr.
Bin da wohl auch ne ganze Zeit mit rumgefahren. Die Federn hielten die Karosse.
Allerdings fuhr der hinten recht schwammig und polterte auch.

Der Wechsel ist schnell gemacht.

Gruß Axcell

So Jungs,
also den schwarzen Sack hinten habe ich überprüft aber die Fesseln und Stricke sitzen noch bombenfest😁
Habe aber sicherhalthalber nochmal mit dem Knuppel drauf gehauen😉

Naja ich wollte ja sowieso die Stossdämpfer wechseln.
Das mache ich aber erst nach dem Winter.

Vieln Dank noch mal für die Antworten!

Beste Grüße
der-immer-lacht😁

Hast du cd wechsler??

hinten rechts??

schau mal das Kabel nach obes nicht locker ist

laut tis eine störquelle

mit etwas selbstklebenden schaumstoffumwickeln und dann sollte ruhe sein prüfe das bitte mal nach

gruss Hannes