Poltern am Fahrwerk

Audi e-tron GE

Hallo zusammen
Habe mir eine Audi E-tron zugelegt. Bj 2022 . Habe ein poltern am Fahrwerk. Hatte ihn schon 3 mal in der Werkstatt . Dort haben sie die Koppelstangen und irgendwas am Klimakompressor gemacht. Poltern ist immer noch da . Kann mir wer weiterhelfen. Danke

25 Antworten
Bei meinem Vater war das nun an seinem Audi Etron 55 sportback ebenfalls. Hinten links.
Und nur bei niedrigen geschwindigkeiten.
eine audi Werkstatt hat dne probefahrt gemacht, stoßdämpfer vermutet, ausgebaut wieder gefahren.
kein geräusch mehr.
Neuen stoßdämpfer bestellt und ausggetauscht.
Seit dem ist ruhe! 😉
Richtig gut 😉

weiß nicht ob das hilft?!

Meiner Meinung poltert es rechts vorne.

Und Stoßdämpfer mal kontrollieren lassen?

Es wurde in der Werkstatt alles kontrolliert, haben die Koppelstangen ern, die Aufhängung für den Klimakompressor. Sie meinten sonst ist nix zu finden. Natürlich der Vorführefekt ,wenn die Werkstatt fährt ist es ruhig.

Ähnliche Themen

Mal zusammen fahren!? Bei meinem Vater hat es auch 2 Werkstatt besuche gedauert. Und dann Wechsel der Werkstatt und die haben einfach Stoßdämpfer ausgebaut sind gefahren und kein poltern. Dann war klar das es das war. Neu bestellt eingebaut und seitdem ruhe

Wie ohne Stoßdämpfer gefahren?

Ja haben die testweise raus genommen, kein poltern gehört uns dann den neu bestellten eingebaur:)

Ok danke. Habe erst im August Zeit um einen Termin zu vereinbaren. Rückmeldung kommt.

Hallo Leute ,

ich hab auch rasseln am Fahrwerk hinten links,

Video Ton Aufnahme ist verlinkt.

Es ist 2021 Etron 55 mit 34000km.

Kommt Deutschlicht bei ca 35-40kmh.

Bitte um eure Meinung was es sein kann.

https://youtube.com/shorts/9hY4oSffC5w?feature=shared

Im besten Fall, ein kleiner Stein hinter der Bremsscheibenabdeckung.

Habe ich schon mit Endoskope angeschaut, ist nichts , unter 30 kmh tritt auch sehr selten auf zwischen 30 und 40kmh ehr sehr verstärkt. Klingt wie so eine tambourine ..

Deine Antwort