Polo rutscht über Vorderräder

VW Polo

Nachdem ich nach einem Bordsteincrash einen Querlenker auf der Beifahrerseite gewechselt habe, rutscht das Auto in Linkskurven über die Vorderräder. Ich kann mir das nicht erklären, weiß jemand Rat?

21 Antworten

hatte vor ner woche noch firestones drauf außer vorne rechts da war ne andere kacke druff auf 175/65 R13 und jetzt hab ich 185/55 R14 mit neuen Reifen... Vorne Eurotec oder son scheiß und hinten wieder firestone.... Also mit den 175ern zog der wagen immer n bisschen nach rechts. Aber jetzt läuft er gerade, wenn ichs lenkrad loslasse.Hab hier aber auch noch nen Zettel rumliegen, dass die spur mal eingestellt wurde. Naja ich habe aber auch noch kein anderes auto im grenzbereich bewegt und weiß deshalbt nicht was normal und was nicht normal ist.... Werde auch mal mutters astra testen. Bei nässe bin ich die neuen reifen noch nicht gefahren. Aber vorher war das beim beschleunigen immer so auf nässe, dass er im ersten immer durchgedreht hat bei vollgas und im 2. manchmal bei 4000upm.... Naja was kostet denn Spur einstellen?... und müssen die reifen wenn ich drauf schaue gerade nach unten sein oder eigentlich sind die ja ein bisschen so: /---\
oder anner kreuzung wenn ich abbiege egal ob nach rechts oder links, und ich kupple sanft ein und trete dann voll auf gas dann rutscht er zwar noch nicht aber das kurveninnere Rad ist am Pfeifen... Bei Vaddern BMW kann ich das ohne probs machen auch mit ausgeschalteten ASC

@ NightDriver

1. Wenn der Wagen in eine Richtung zieht, kann das auch am Reifen bzw. an der Felge liegen.
2. Spur vermessen ist billig (20-30€), das Einstellen teurer, da Fronttriebler.
3. Der BMW quietscht logischerweise nicht....denn....welche Achse wird angetrieben?

@ snooz6N

Ich fahre die Eagle F1 (205/50/15 86W) und kann mich bislang nicht über fehlende Traktion beschweren. Das Verhalten auf trockener wie nasser Fahrbahn ist tadellos (speziell bei sehr hohen Geschwindigkeiten). Und dass meine Räder auf nasser Fahrbahn durchdrehen ist normal und lässt sich auch durch noch so gute Reifen nicht vermeiden. Hier hilft nur die Traktionskontrolle oder ein sensibler Gasfuß.

Grüssle
Frank

JA klar!!

habe nie gesagt, dass die F1 schlecht sind. Die sind geil aber haben im vergleich nicht so guten gripp bei feuchtigkeit und nicht so eine hohe laufleistung wie die uniroyal.

Hi
bin eben mit mutters astra ne runde gefahren ... der hat auch 75ps und ist wesentlich lahmer als mein polo. Naja da kann ich vielleicht minimal schneller mit durch die kurve aber ich weiß auch nicht ... vielleicht täuscht das ja ...
mein auto zieht auf jeden fall nicht in eine richtung und fähr auch noch bei 150 geradeaus. Vielleicht erwarte ich auch n bisschen zu viel vom nem auto.
Ich weiß das BMW heckantrieb hat. Und das ist auch gut so ... warum hat das VW nicht?? ISt viel geiler... saumäßiger grip zumindest auf trockerner straße ... auf nasser habe ich noch nicht getestet. Mein nächstes auto wird glaub ich auf jeden fall n bmw