ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo N9 1,2l Was gibt es denn da zu beachten?!?

Polo N9 1,2l Was gibt es denn da zu beachten?!?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 6:55

Ich bin es schon wieder! :D

Hat jemand Erfahrung mit nem N9 Polo 1,2l Bj 2002? Was gibt es denn zu beachten und welche Macken hat er denn so? :rolleyes:

Gruß Liesel-4 :p

Ähnliche Themen
22 Antworten

vorallem schwächelnde Motorketten die sehr teuer werden können und evtl. Stadtverbrauch bis 10L

schreib doch nich immer sone sch....; Steuerkette ok aber der 1,2er is inner Stadt der sparsamste Benziner Polo und würde grade dort niemals gegen den 4zyl tauschen wollen.

saufen tut er nur bei hoher Drehzahl auf der Autobahn und dafür wurde er auch nicht geschaffen !

am 11. Juli 2008 um 17:29

Meine mum hat den 1.2l und der verbraucht innerorts 10L !

am 11. Juli 2008 um 17:52

Es kommt immer drauf an wie man fährt, wenn einer die komplette spritspar tipps anwendet dann kommt er locker unter 10L.

am 11. Juli 2008 um 20:04

Hab den 1.2 jetzt über 2 Jahre, aber 10l in der Stadt hat der noch nicht gebraucht.

Ausser auf die Kette der Motorsteuerung sollte man auch auf die Funktion der Climatic achten.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:14

Wann muß ich denn die Kette wechseln? Oder woran merke ich denn das die Kette nicht mehr ok ist???

am 12. Juli 2008 um 8:41

Bei der Kette ist das problem das sie überspringt und somit den Zündzeitpunkt verstellt...weil der Antrieb über ne Kette läuft ist es ein hoher aufwand sie zu ersetzen...

was auf öfter vor kommt das die ABS-leuchte erscheint..meisten ist es nur die Sicherung vorne an der Batterie....die Stabilisatoren können auch brechen oder ausschlagen.....

die unteren Dreieckslenker schlagen gerne aus und die Antriebswelle ist auch sehr anfällig..das sind jetzt so die Macken was mir aufgefallen ist..aber im ganzen ist es ein sparsames Auto und sieht nicht schlecht aus...kostengünstig auch im Unterhalt....is halt nich für hohe Geschwindigkeit geeignet...

Gruß

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 14:29

Hey, danke für Eure Hilfe! Dann werden wir sehen was uns da so erwartet.

Schönes Wochenende!

Eure Liesel-4!

am 18. Juli 2008 um 19:53

also ich frage täglich 2x 7km zur arbeit durch die stadt mit nem 2008er Polo 1,2L 70PS.

Ich verbrauche so zwischen 7 und 8 Liter - und ich fahre definitiv sparsam (brauche 12-15 Minuten pro Fahrt).

Auf der Autobahn oder Überland gemütlich hab ich auch schon 6 Liter geschaft. Bei Vollgas auf der Bahn aber auch schon knapp 10.

klar 7km is halt kurzstrecke und der Kaltstart jedesmal treibt den Verbrauch hoch.

ich pendle 30km 2mal/tägl. meist landstrasse das iss schon was andres.

am 19. Juli 2008 um 12:30

das war von mir auch nicht als kritik gemeint - lediglich als info.

ich wußte beim kauf worauf ich mich einlasse was den verbrauch angeht und bin daher zwar nicht glücklich damit - aber das ist schon okay.

10L in der Stadt kann ich mir nur erklären wenn die Klimaanlage auf 18° steht und der Fahrer nie höher als 2. Gang fährt und auch nie mehr als 3km am stück.

oder natürlich das auto is immer voll beladen...

Zitat:

Original geschrieben von benja_m

also ich frage täglich 2x 7km zur arbeit durch die stadt mit nem 2008er Polo 1,2L 70PS.

Ich verbrauche so zwischen 7 und 8 Liter - und ich fahre definitiv sparsam (brauche 12-15 Minuten pro Fahrt).

Auf der Autobahn oder Überland gemütlich hab ich auch schon 6 Liter geschaft. Bei Vollgas auf der Bahn aber auch schon knapp 10.

die Werte unterbiete ich alle jeweils um 1L mit dem 1,4er 80PS,also sparsam 5L im Mix genau 7L tendenz sinkend und Autobahn Vollgas noch nie groß über 8L.

ich um 1,5ltr :D

am 20. Oktober 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von WVWZZZ9N

Bei der Kette ist das problem das sie überspringt und somit den Zündzeitpunkt verstellt...weil der Antrieb über ne Kette läuft ist es ein hoher aufwand sie zu ersetzen...

Sind eigentlich Umstände bekannt, die zum Überspringen der Steuerkette führen können oder dieses fördern?

Ich meine damit solche Sachen wie überwiegender Kurzstreckenverkehr oder zu starkes Heizen bei kaltem Motor ... etc.

Gruß

octopus2271

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo N9 1,2l Was gibt es denn da zu beachten?!?