Polo GTI mechanisches Sperrdifferential nachrüsten?
Guten Tag liebe Gemeinde,
es ist soweit, ich kann mir meinen (langersehnten) Traum endlich erfüllen und mir einen GTI holen.
Soweit alles gut - gibt es jedoch tatsächlich eine Sache die mich etwas stört und das wäre, dass der Polo GTI keine richtige mechanische Sperre hat. Ich weiß, der will nicht auf die Rennstrecke und ist ein Kompromiss zwischen Alltag und Sportlichkeit. Dennoch finde ich es persönlich etwas schade, da ich mir den Polo tatsächlich bewusst über den Golf holen würde - jedoch gezwungenmaßen Abstriche in dieser Kategorie machen muss.
Nun wäre ich bereit dazu eine mechanische Sperre nachzurüsten, kenne mich bei sowas aber tatsächlich gar nicht soooo gut aus. Die XDS Sperre agiert ja zusammen mit dem ESP. Wie würde das agieren wenn auf einmal noch eine mechanische Sperre da mit rumwerkelt?
Vielleicht ist das totaler Quatsch alles, sind aber Gedanken die ich mir dazu gemacht habe und wollte mal eure Gedanken dazu hören.
Bitte nicht zu hart zu mir sein 🙂
Schönen Sonntag wünsche ich schon einmal
15 Antworten
Ich habe kein Sport Select Fahrwerk. Finde ihn auch gar nicht zu hart, aber der Radstand ist halt kurz…
Mein Daily ist aber auch ein aktueller Volvo, da ist Langstreckenkomfort halt eine andere Liga…