Polo GTI - Interieur - Lederpaket Varenna - 2025

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage.
Ich habe mir den Polo GTI bestellt.
Hat jemand hier einen Polo GTI mit Lederpaket "Varenna"? Gerne würde ich wissen, ob die Sitze wie im Konfigurator den GTI Schriftzug haben. Auf Bildern finde ich leider nur das Art Velours Paket oder die Sitze der Edition25.
Ich freue mich auf Bilder!
Lieben Dank im Voraus! 🙂

31 Antworten

Zitat:

@Hoshi112 schrieb am 12. Januar 2025 um 21:30:25 Uhr:

Ja, sind mit Schriftzug. Deshalb habe ich die auch bestellt.
In der Auslieferung/Kundencenter Autostadt stand im Dezember einer in der Ausstellung mit den Sitzen.

Das klingt super - da steigt doch die Vorfreude ^^ lieben Dank 🙂

Ich habe gerade bei Mobile einen Polo GTI mit der Ausstattung gefunden. Der Schriftzug ist tatsächlich wie auf dem Konfigurator abgebildet.
Es scheint sich also zu lohnen! 🙂

Img

Die Sitze sehen in der Tat richtig gut aus

Ja mir gefallen die auch äußerst gut 🙂

Ähnliche Themen

Die Sitze sehen echt geil aus. Bin auch noch am überlegen aber skeptisch, ob es im Sommer damit nicht zu schwitzig wird.

wenn Du auf Ledersitzen schwitzt, dann tust Du es bei Stoff auch....nur dass die Stoffsitze den Schweiß aufsaugen und hässliche Salzränder bekommen😉

Also bei geschlossenen Autos hatte ich schon divers Ledersitze und noch nie Probleme mit Hitze im Sommer oder Kälte im Winter. Das war vielleicht mal früher so und besonders bei Kunstledersitzen, aber nicht bei modernen Autos mit Sitzheizung und Wärmeschutzverglasung etc.

Also diese Ledersitze haben mit, als sie kürzlich im Konfi aufgetaucht sind, so angefixt, dass ich mir einen GTI als Ersatz für unseren 190 PS T-ROC zusammengestellt hatte. Ich finde die mega im Polo GTI🙂

Zitat:

@quatermain2002 schrieb am 12. Januar 2025 um 11:29:00 Uhr:Bekomme meinen Gti mit een Sitzen am 09.02.

Und wie findest Du die Sitze? 🙂

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Januar 2025 um 16:39:44 Uhr:

wenn Du auf Ledersitzen schwitzt, dann tust Du es bei Stoff auch....nur dass die Stoffsitze den Schweiß aufsaugen und hässliche Salzränder bekommen😉

Also bei geschlossenen Autos hatte ich schon divers Ledersitze und noch nie Probleme mit Hitze im Sommer oder Kälte im Winter. Das war vielleicht mal früher so und besonders bei Kunstledersitzen, aber nicht bei modernen Autos mit Sitzheizung und Wärmeschutzverglasung etc.

Das Feeling ist halt anders, ich finde man klebt im Sommer gerne auf Ledersitzen.

Die Wärmeschutzverglasung bringt doch gar nichts, Auto 20 Minuten in der prallen Sonne stehen lassen und da drin ist eine Sauna. Bis die Klima das mal halbwegs runtergekühlt hat, braucht es schon lange.

Die Sitze werten den Innenraum massiv auf. Farbe, Qualität und das rote Gti passen einfach. Sitzheizung funktioniert einwandfrei und schnell. Und es duftet neu auch noch gut. Ich werde noch mal ein paar Fotos machen. War die richtige Entscheidung sie mitzubestellen.

Hätte ich definitiv auch gemacht, wenn die zur Wahl gestanden hätten seiner Zeit 🙂

Zitat:

@quatermain2002 schrieb am 13. Februar 2025 um 09:45:29 Uhr:

Die Sitze werten den Innenraum massiv auf. Farbe, Qualität und das rote Gti passen einfach. Sitzheizung funktioniert einwandfrei und schnell. Und es duftet neu auch noch gut. Ich werde noch mal ein paar Fotos machen. War die richtige Entscheidung sie mitzubestellen.

Freut mich, Glückwunsch zum neuen Auto! 🙂

@Jana-Marie - jo, auch alles Gute zur knitterfreien Fahrt + immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen (hab ich hier iwo abgeschrieben)

@domihls - dir muß ich zwar recht geben, das es mitunter auch mit Wärmeschutzverglasung sau-heiß sein kann.
Jedoch ist das zero-Vergleich zu Fhz. ohne /gibbet zum Glück nich mehr als neu.
Ich komme noch aus der Generation, da war das Standard - du hast die Tür aufgemacht und im gleichen Augenblick hast du Feuer gefangen. Wenn du wach wurdest - hast du mühsehlig die Scheiben MANUELL heruntergedreht (auf beiden Seiten).
Hattest du das gemacht, warst du die nächsten 15 Min. quasi im Wachkoma.
Und wenn du dann losgefahren bist, hattest du zumindest etwas Luft - wehe du mußtest wieder anhalten (nix Klima).
Also ich bin echt froh über die stupide Verglasung...

Hey an die, die ihren schon haben. Sind die Armauflagen in den Türen und die Mittelarmlehne auch in Leder oder Stoff?

Hier die versprochenen Bilder. Mittelarmlehne nicht aus Leder.

20250221_142837.jpg
20250221_142833.jpg
20250221_142801.jpg
+1

Das würde meinen inneren Monk schon wieder stören 🙁

Das würde so geil aussehen, wenn die Mittelarmlehne noch aus Leder wäre. Genial wäre noch mit roten Nähten und am besten den Handbremsgriff auch gleich noch mit 🙂

Sehen irgendwie ziemlich faltig aus die Sitze 😉

Deine Antwort