Polo GTI, Handschuhfach: Beleuchtung nachrüsten, Brillenhalter
Hallo, hat schon jemand im Handschuhfach eine Beleuchtung nachgerüstet oder Infos zu dem Thema bzw. hat jemand ein passendes Brillenfach für die Aufnahme im Handschuhfach gefunden?
Danke.
Beste Antwort im Thema
So, habe heute die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet.
Die Leuchte ist die gleiche wie die aus dem Kofferraum.
CD-Laufwerk ausbauen, Seitendeckel mit Airbagschlüsselschalter abnehmen und abstecken. Handschuhfach abschrauben (6x) und abnehmen. Die Kabelhalter für das CD-Laufwerk sind aufgesteckt und halten recht gut.
Dann hab ich einen Mikroschalter angeschraubt und mit Kleber gegen Verdrehen gesichert. Der wird betätigt, wenn das Handschuhfach geöffnet wird und schaltet das Licht ein.
Momentan hab ich noch die originale Glühlampe drin, bis meine LED kommt.
Spannungsversorgung ist die Sicherung für die Bordsteckdose in der Mittelkonsole, mittels Adapter.
113 Antworten
Zitat:
@hatschl schrieb am 1. April 2019 um 20:53:46 Uhr:
So, Leute, hier die Ergebnisse meiner heutigen Untersuchungen: 😁Die Leuchten im Fußraum sind definitiv zu klein, die aus dem Kofferraum scheint genau zu passen (Bilder).
Jedoch ist in der Kofferraumleuchte eine Glühlampe verbaut, und keine LED.
Die Frage ist, ob es die Kofferraumleuchte als LED-Version gibt. Sonst müsste man basteln.
Die Fußraumbeleuchtung ist bei mir nur an, wenn das Abblendlicht brennt, oder eine Türe geöffnet wird. Somit würde ich die Handschuhfachbeleuchtung einfach parallel zur Fußraumbeleuchtung hängen.
Die Teilenummer von der Kofferraumleuchte kann ich nicht genau lesen. Wie schaut´s mit einem Stecker für diese Leuchte aus?Könnte das jemand beantworten?
Danke!
@hatschl Das Leben kann so einfach sein. Einstecken, fertig 😉.
Diese Bilder habe Juni 2018 schon mal gepostet.
Für mich ist das ganze Thema nur traurig. Der Polo hat innen eine tolle Ambientebeleuchtung. Sogar die Türgriffe sind beleuchtet. Alles super. Aber an der dunkelsten Stelle im Handschuhfach haben sie diese nicht verbaut. Unerklärlich für mich.
CD-Laufwerk ausbauen, Seitendeckel mit Airbagschlüsselschalter abnehmen und abstecken. Handschuhfach abschrauben (6x) und abnehmen. Die Kabelhalter für das CD-Laufwerk sind aufgesteckt und halten recht gut.
Dann hab ich einen Mikroschalter angeschraubt und mit Kleber gegen Verdrehen gesichert. Der wird betätigt, wenn das Handschuhfach geöffnet wird und schaltet das Licht ein.
Spannungsversorgung ist die Sicherung für die Bordsteckdose in der Mittelkonsole, mittels Adapter.
Ähnliche Themen
Kannst du alle teile nummern schicken und wo du genau denn strom genommen hast also wohin das kabel geht
Die Leuchte hat die Nummer 2GA 947 415.
Das Kabel habe ich im Armaturenbrett zum Sicherungskasten gefädelt und mit so einem Sicherungsadapter von der Sicherung für die Bordsteckdose abgezapft.
Mikroschalter hatte ich herumliegen.
Was kostet die Leuchte? Hast du noch ein Foto aus dem Sicherungskasten??
Zitat:
@DUrevier schrieb am 29. April 2019 um 13:38:23 Uhr:
Was kostet die Leuchte?
ca 13EUR
Kannst du sagen oder auf einem Foto markieren wo die schrauben alle sitzen lampe ist bestellt möchte es am Wochenende einbauen
Drei Schrauben oben am Handschuhfach, 2 unten im Fußraum und eine unter der Abdeckung, in der der Airbag-Schlüsselschalter sitzt.
Ich hatte aber einen Airbagfehler, weil der Schlüsselschalter abgesteckt war und ich die Zündung eingeschaltet habe. Wenn ihr den Fehlerspeicher selber nicht löschen könnt, dann glaube ich, dass es Sinn macht, vor den Arbeiten die Batterie abzuklemmen, berichtigt mich, wenn es nicht so ist.
Hab carly und obd 11 das ist kein problem danke dir für die info
Gerne.
Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass der Mikroschalter, so wie ich ihn montiert habe, beim Einbau des Handschuhfachs relativ wenig Luft um sich gehabt hat und die Kabel am Armaturenbrett hängen geblieben sind. Beim Zusammenbau also darauf einen Blick werfen!
Ok danke
Zitat:
@hatschl schrieb am 27. April 2019 um 14:16:54 Uhr:
So hab die Leuchte heute endlich eingebaut aber wenn ich eine led birne einsetzte wird dieser Wiederstand oder was das auch ist heiss deswegen habe ich die normale gelbe erst drinne gelassen.
Meine frage ist welche led hast du verbaut und was ist dieser wiedestand wofür?
Ich hab auch noch die Glühlampe drin, da ich mir bei Aliexpress ein paar verschiedene LED-Leuchtmittel bestellt habe und noch nicht alle bekommen habe. Wenn alle da sind, fange ich erst zum ausprobieren an.
Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Diode. Wofür die ist, weiß ich auch nicht, vielleicht kann das ja mal jemand erörtern.
Probier mal, die beiden Anschlüsse an der Leuchte zu vertauschen.