ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI einfahren?

Polo GTI einfahren?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 0:13

Wie seit ihr euer GTI eingefahren oder werdet ihn einfahren?

Was hat euer Verkäufer euch erzählt. ?

 

Liebe Grüße und schönes restliches Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Dann halt ein Wissenskrieg.... Über das Thema Viskosität / Temperatur kann man auch ne Doktorarbeit schreiben, hinzu kommt ja noch welches Öl benutzt wird.... Ach ja, zu heiß darf es ja auch nicht sein.

Ich bleibe dabei bis 80 Grad entspannt in D zu fahren und danach erst Feuer frei und beim abstellen sollte die Anzeige unter 100 Grad sein. Dadurch pflege ich mein Gewissen wenn ich meinen GTI die nächsten 8 - 10 Jahre fahre, so hat es bei meinen anderen Autos auch funktioniert ohne irgendwelche Turboschäden, Kopfdichtungen oder sonstewas.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 1:36

Nochmal was anderes, habe eben bemerkt das in meiner WE App was dazu gekommen ist (siehe Anhang). Für mich heißt es das mehr Sprit bei der Abholung im Tank ist?

Wenn ja wieviel wird es sein, normal war ja normalerweise 5-7 Liter.

 

Liebe Grüße.

20190107_023734.jpg

@Hamburgernr1 Würde ich auch so verstehen, dass etwas mehr Sprit im Tank ist. Bei mir ist der Punkt nicht aufgeführt. Hast du schon eine FIN? Ich hab Lieferwoche 7.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 10:22

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 7. Januar 2019 um 06:00:20 Uhr:

@Hamburgernr1 Würde ich auch so verstehen, dass etwas mehr Sprit im Tank ist. Bei mir ist der Punkt nicht aufgeführt. Hast du schon eine FIN? Ich hab Lieferwoche 7.

Ja die Fin war eigentlich auch recht Fix da, ich bekomme ihn am Donnerstag. *Freu*

 

Trotzdessen kann ich mir nicht vorstellen das sie uns sozusagen mehr Sprit "schenken", bei den Unmengen an Sprit was dann da weg geht, das sind dann ja einfach nochmehr Ausgaben für die, was die ja niemals haben wollen.

 

Liebe Grüße.

 

@Hamburgernr1 Hab gerade mal etwas geforscht. Gibt bei Audi & VW verschiedene Ausstattungscodes dafür:

1Z0 Serienkraftstoff-Erstbefüllung

1Z2 Erhöh. der Serienkraftstoffbefüllung

1Z3 Doppelte Serienkraftstofferstbefüllung

1Z6 Erhöh. der Serienkraftstoffbefüllun

Denke mal, es werden 1-2 Liter mehr im Tank sein, als bei ner normalen Serienbetankung. Tanken wirste wohl dennoch an der nächsten Tankstelle müssen :D

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 10:40

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 7. Januar 2019 um 11:36:54 Uhr:

@Hamburgernr1 Hab gerade mal etwas geforscht. Gibt bei Audi & VW verschiedene Ausstattungscodes dafür:

1Z0 Serienkraftstoff-Erstbefüllung

1Z2 Erhöh. der Serienkraftstoffbefüllung

1Z3 Doppelte Serienkraftstofferstbefüllung

1Z6 Erhöh. der Serienkraftstoffbefüllun

Denke mal, es werden 1-2 Liter mehr im Tank sein, als bei ner normalen Serienbetankung. Tanken wirste wohl dennoch an der nächsten Tankstelle müssen :D

Ok vielen Dank für deine Hilfe, wahrscheinlich einfach abwarten und schauen.

Kann euch ja sonst auch noch eine Rückmeldung geben was den Tank angeht. Wie gesagt am Donnerstag.

 

Lg

 

am 10. Januar 2019 um 9:21

Zitat:

@Saschiii schrieb am 6. Januar 2019 um 13:51:02 Uhr:

Zitat:

@b00nzky schrieb am 6. Januar 2019 um 13:11:19 Uhr:

Dann halt ein Wissenskrieg.... Über das Thema Viskosität / Temperatur kann man auch ne Doktorarbeit schreiben, hinzu kommt ja noch welches Öl benutzt wird.... Ach ja, zu heiß darf es ja auch nicht sein.

Ich bleibe dabei bis 80 Grad entspannt in D zu fahren und danach erst Feuer frei und beim abstellen sollte die Anzeige unter 100 Grad sein. Dadurch pflege ich mein Gewissen wenn ich meinen GTI die nächsten 8 - 10 Jahre fahre, so hat es bei meinen anderen Autos auch funktioniert ohne irgendwelche Turboschäden, Kopfdichtungen oder sonstewas.

Ich bleibe auch dabei, fahre jedes Auto ein und warm und habe in den letzten 13 Jahren und über 400000 km bei drei VW/Audi zwischen den Serviceintervallen (30000 km) noch keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen!

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß ich trotzdem immer Öl dabei habe... ;)

https://www.lexicar.de/.../...armfahren-worauf-sie-achten-muessen.html

https://www.die-auto-welt.de/.../

Hallo, hat jemand von euch auch schon mal eine Warnung beim GTI bekommen, weil man über 4000u/min gekommen !?

Habe das Ausrufezeichen und EPC-Symbol plus Warnung im Display gehabt, als ich im Sportmodi jemanden überholt hab..:o

... wahrscheinlich Überholverbot.

Zitat:

@Maleni90 schrieb am 20. September 2019 um 23:16:43 Uhr:

Hallo, hat jemand von euch auch schon mal eine Warnung beim GTI bekommen, weil man über 4000u/min gekommen !?

Habe das Ausrufezeichen und EPC-Symbol plus Warnung im Display gehabt, als ich im Sportmodi jemanden überholt hab..:o

Da war oder is ein fehler im motor stg

Hi,

wenn, fahrt ihr die ersten 1500 km nur im Eco , damit er nicht so hoch dreht ?

Der schaltet auch in D früh genug, wenn du in ECO durchdrückst dreht er auch hoch.....

Ich hab jetzt knapp 1500 km drauf,bin viel im Sportmodus gefahren,hab einfach früher mit der Hand geschaltet und meistens unter 7 Liter geblieben.

IMG_2019-12-13_20-14-27.jpeg

Tankst du nicht voll?! ;)

180 km gefahren und noch 120 km Reichweite wären etwas mehr als 7 l ... ;)

25-30 Euro immer,der Rest ist unnötiges Gewicht, lol

Den Polo nicht ordentlich einzufahren ist schon fast schwer. Wann braucht man mal mehr a 2/3 Gas oder 2/3 Vmax?

Deine Antwort
Ähnliche Themen