ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. September 2016 um 9:22

Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr zu diesem Angebot sagt

Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Sonderausstattung :

 

Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit

Klimaanlage "Climatronic

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssystem "Discover Media

4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch

Fahrkomfortpaket

LED-Scheinwerfer

Radio "Composition Media"

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

Rückfahrkamera "Rear View"

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen und Alu-Dekor

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

EUR 2 4 . 9 0 6 , 4 3

Ist dies ein schlechter oder guter Preis? hab Leider nicht viel erfahrungen was dies angeht. Danke für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Egal wie du die Rabatte betitelst, es gibt einen "gewissen Spielraum" ob der Freundliche Dir nun sagt das es eine "Erorberungsprämie", "Inzahlungnahmeprämie", "Autragseingangsprämie" ist oder was auch immer. Dafür gibt es dann eben weniger Geld für den Alten, oder er geht ausserhalb der benannten Prämie eben nicht weiter runter.

Nochmal 1785€ weniger wären weitere 6% Rabatt. Also 19% von einem Händler vor Ort? Das ist utopisch. Kaum ein Onlinevermittler gibt solche Konditionen!

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn jemand für den GTI mehr Rabatt bekommen hat. Bei mir waren es damals 13,x% Rabatt plus der erste Service/Ölwechsel.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn es kein Import ist, ist der Preis okay

Konfiguriere doch einfach mal einen auf der Web-Site von VW

Dazu gibt es noch Nachlaß von gut 12% ,Auftragseingangsprämie 1785.- und eventuell eine Inzahlungnahmeprämie 773,75.-

Beim Onlinevermittler gibt es 14-18% Nachlaß

Ich meine ich habe einen ähnlichen GTI konfiguriert.LP war da 28700.-

Ist das ein Haldenfahrzeug ? Viel zu teuer

Bestellfahrzeug,auch zu teuer

Genau kann man es nur sagen wenn man alle Gegebenheiten kennt

Geht einer zurück ? Händler vor Ort ? Bestellfahrzeug ?

Das sind so 13-14% Rabatt würde ich sagen? Für einen Händler vor Ort finde ich den Preis okay. Sicher geht beim ein oder anderen noch mehr, aber mehr als 15% sind bei einem ortsansässigem Händler nicht drin.

P.S. Wofür die Telefonschnittstelle Comfort? Habe die nicht und kann mein Handy problemlos über Bluetooth einbinden (beim Composition Media).

Themenstarteram 15. September 2016 um 10:45

Also danke schon mal für die hilfreichen Hinweise.

Es wäre mein erstes neufahrzeug das ich Bestelle. Deswegen habe ich jetzt was das alles angeht nicht so den durchblick.

Es wäre ein Bestellfahrzeug.

Ok die Telefonschnittstelle kann man dann natürlich noch raus nehmen :)

Der Preis ist von einem Händler vor Ort. War jetzt auch das erste Angebot das ich eingeholt habe.

Noch eine Frage hätte ich. Meint Ihr das Fahrzeug sollte weiß metallic sein? oder ist weiß Matt ok?

danke :)

Geh auf jeden Fall auch zu anderen VW Händlern, die Preisunterschiede können durchaus groß ausfallen! Ggf. fällt ja noch eine Sachleistung statt eines weiteren Rabatts ab: Erster Service/Ölwechsel inklusive oder 1 Jahr Anschlussgarantie o.Ä.

Wollte Dir die Comfortschnittstelle nicht direkt ausreden. Ich sehe nur Ihren Mehrwert irgendwie nicht. Vielleicht weiß dazu ja jemand anderes hier mehr.

Schau Dir die Farben vor Ort an. Dann fällt mir zumindest die Entscheidung gar nicht mehr schwer.

Themenstarteram 15. September 2016 um 10:56

Ja das werde ich machen. Was hast du für deinen Gezahlt wenn ich fragen darf

Der Polo kann natürlich nicht in Weiß-Matt bestellt werden.Müsste also foliert werden

Ich würde mir den Aufpreis für Oryx sparen

13-14% ohne Prämien wäre ja ok,aber wo sind die 1785.- Auftragseingangsprämie ??

Das ist eindeutig viel zu wenig

Wenn keiner zurückgeht und nicht finanziert wird würde ich über Vermittler bestellen

Themenstarteram 15. September 2016 um 11:08

Was genau ist die Auftragseingangsprämie?

Egal wie du die Rabatte betitelst, es gibt einen "gewissen Spielraum" ob der Freundliche Dir nun sagt das es eine "Erorberungsprämie", "Inzahlungnahmeprämie", "Autragseingangsprämie" ist oder was auch immer. Dafür gibt es dann eben weniger Geld für den Alten, oder er geht ausserhalb der benannten Prämie eben nicht weiter runter.

Nochmal 1785€ weniger wären weitere 6% Rabatt. Also 19% von einem Händler vor Ort? Das ist utopisch. Kaum ein Onlinevermittler gibt solche Konditionen!

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn jemand für den GTI mehr Rabatt bekommen hat. Bei mir waren es damals 13,x% Rabatt plus der erste Service/Ölwechsel.

Meine Konfiguration;

Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS), HS

Sonderausstattung :

- Diebstahlwarnage

- Fahrkomfortpaket

- Climatronic

- 4x3 Kofairbagsystem

- LED-Scheinwerfer

- Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen und Alu-Dekor

- Radio "Composition Media"

- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

- Panorama Dach

- Rückfahrkamera

- Sport Select-Fahrwerk mit Sport Performance Kit

- 4 Winterräder

- Telefonschnittstelle

 

EUR 24.461,10

Hinzu kommt noch die Versicherung über VVD (mtl. 21,44) Ohne diese hätte ich einen günstigeren Preis bekommen.

Zitat:

@The_Distance schrieb am 15. September 2016 um 14:00:30 Uhr:

 

Nochmal 1785€ weniger wären weitere 6% Rabatt. Also 19% von einem Händler vor Ort? Das ist utopisch. Kaum ein Onlinevermittler gibt solche Konditionen!

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn jemand für den GTI mehr Rabatt bekommen hat. Bei mir waren es damals 13,x% Rabatt plus der erste Service/Ölwechsel.

Wann ist denn damals.Es gab Zeiten da gab es beim Händler nur 7% auf den Polo

Aktuell wird der Verkauf aber mächtig angekurbelt

Bei Sauerland gibt es auf den GTI 14,75 % + 1785.- Bonus.Das sind bei einem Fahrzeugwert von 28500.- gut 21%

Der Händler bekommt die Prämie zusätzlich.Er kann die weitergeben,muß aber nicht

14% mitsamt der Prämie sind daher beim Händler um die Ecke deutlich zu wenig

Ich würde den Händler direkt auf die Prämie ansprechen

 

In diesem Fall wären es gut knapp 2000.- Unterschied zwischen Händler vor Ort und Onlinevermittler

Wer den Händler vor Ort gerne mit einem solchen Betrag unterstützen möchte sollte es tun.

Bei Finanzierung sieht es schon wieder anders aus.Da müsste man erst rechnen

Mein Verkäufer beim Händler vor Ort tut im Rahmen seiner Möglichkeiten das was er kann und hat mir schon 6 oder 7 neue VW verkauft

 

Damals war beim GTI Januar 2015, bzw. davor waren es beim 1.2TSI fast 15% im Dezember 2010.

Sauerland ist ein Vermittler. Das es da zum Teil deutlich mehr Rabatte gibt habe ich ja nicht bestritten und ob das nun Kundenverarsche ist vom Händler vor Ort weniger Rabatt zu bekommen als durch einen Vermittler, darüber kann man sich wieder vortrefflich streiten.

Die Frage war doch ob das Angebot so im normalen Rahmen ist. Daraus eine Grundsatzdiskussion "Vermittler vs. Händler vor Ort" zu machen ist nicht zielführend. Die 13%-14% sind für einen Händler vor Ort ein realistisches Angebot, bei dem vielleicht noch ein wenig mehr rauzuholen ist. Aber nochmal: wer bekommt beim Händler vor Ort mehr als 15%? Hier den Ansatz von "nicht unter 20%" zu vermitteln ist imho nicht praxisnah. Sollten Käufer hier wirklich so viel Rabatt bei einem Bestellwagen in einem Autohaus vor Ort bekommen dann belehrt mich eines Besseren bzw. wieviel Rabatt hast du denn auf deinen beim Händler vor Ort bekommen!? Meiner Kenntnis nach kam diese Frage "wieviel Rabatt" im Forum schon häufiger und da waren solche Rabatte einfach absolute Seltenheit.

Darüber warum der Vermittler deutlich mehr Prozente gibt bzw. mit einer kleineren Gewinnspanne zufrieden ist brauchen wir hier denke ich nicht zu diskutieren und jeder sollte selber entscheiden wo er kaufen will. Der Vermittler ist natürlich eine gute Option über die es nachzudenken gilt.

Ich kaufe mit Sonderkonditionen

Beim Polo hatte ich auch ein Angebot von einem Händler der etwas weiter weg war.Die Konditionen waren trotz Berechnung der Händlerbeteiligung an der Finanzierung sogar etwas besser wie die mit Sonderkonditon

Ankaufspreis Altfahrzeug war genau gleich

Ich hätte dafür aber 300km zur Übergabe des alten fahren müssen.Da es dann ein +- 0 gewesen wäre habe ich wieder beim Stammhändler bestellt

Vor kurzen hat hier noch jemand etwas von 28% geschrieben.Leider habe ich keine Antwort bekommen wo es die gibt... Vermutlich nicht haltbar

am 24. Januar 2017 um 6:15

Zitat:

@The_Distance schrieb am 15. September 2016 um 14:00:30 Uhr:

Egal wie du die Rabatte betitelst, es gibt einen "gewissen Spielraum" ob der Freundliche Dir nun sagt das es eine "Erorberungsprämie", "Inzahlungnahmeprämie", "Autragseingangsprämie" ist oder was auch immer. Dafür gibt es dann eben weniger Geld für den Alten, oder er geht ausserhalb der benannten Prämie eben nicht weiter runter.

Nochmal 1785€ weniger wären weitere 6% Rabatt. Also 19% von einem Händler vor Ort? Das ist utopisch. Kaum ein Onlinevermittler gibt solche Konditionen!

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn jemand für den GTI mehr Rabatt bekommen hat. Bei mir waren es damals 13,x% Rabatt plus der erste Service/Ölwechsel.

Ich habe über 22% bekommen LP 25450,00Euro inkl Mehrausstattung,gezahlt 20350,00Eurp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG