Polo GTI Bestellung Fragen über Fragen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Heyho,

ich möchte mir einen Polo GTI bestellen und ich habe noch einige Probleme bzw. offenen Fragen die ich aus der Erfahrung der User hoffentlich beantwortet bekomme .

Bei einem Fahrprofil was überwiegend Langstrecke und Autobahn beinhaltet mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 150 km / h wie hoch würdet ihr da den Verbrauch einschätzen ? Klar, wir haben jetzt keine richtigen Erfahrungswerte da der Motor in dem Fahrzeug noch nicht zur Verfügung steht aber vllt aufgrund des Vorgrängermodells. Bin kein Raser ich fahre gerne 150 km/h Tempomat kann aber durchaus mal weniger sein also würde mich der Verbauch bei 130 km/h natürlich auch interessieren. Ich habe mal so 7,4 l veranschlagt ?!

Lohnt sich MirrorLink ? Ich nutze im Auto zwar spotify und Audible aber wirklich ne Anzeige auf dem Display bräuchte ich jetzt nichtt , lohnt es sich das zu bestellen ?

Ich möchte eigentlich keinen 3-Türer mehr, aber durch 5-Türen geht irgendwie die Sportlichkeit verloren oder wie seht ihr das ? Der Platz für die hinteren Passagiere wird bei 3-Türen nicht weniger oder ? Nur das einsteigen schlechter .... Also kurzum 3 oder 5 Türen ?

Lohnt sich das Alcantara ?! Wird der Sitzkomfort dadurch besser ? Von den Emotionen her würde ich eher zum GTI Style tendieren.

Panoramadach, lohnt es sich oder fängt es erst hinter dem Kopf an, kommt ein bisschen Freiluftfeeling auf oder eher weniger ?

Lohnen sich die LED Scheinwerfer ? Ich bin Halogen gewohnt und war bisher immerzufrieden .

Ich denke der Polo ist schon ein Langstreckenauto geworden oder wie seht ihr das ? Klar ein kompakter ist bestimmt komfortabler aber auch teurer...

Kommt ggf. auch mit den kleineren Motoren Fahrspass auf ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht das der 1.8 TSI unter 8 Liter braucht bei Tempomat 150km/h. Ich glaube der Motor liegt verbrauchsmäßig nah am Golf GTI.

Den 5-Türer sollte man unbedingt probesitzen ich kann da keinen Schulterblick machen.

Ich persönlich finde die Karositze schicker und würde anstatt Panoramadach eher andere Extras nehmen wie das Sport-Select Fahrwerk.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@eifelfred schrieb am 12. November 2014 um 21:32:47 Uhr:

Wie groß ist eigentlich der Tank im polo? Danke für die vielen Antworten

45 Liter.

Ok. Im konfigurator kann man keine standheizung ab Werk einbauen... Geht das bei der Bestellung im Autohaus?

Das wird dir das Autohaus sagen können.

Ich glaube nicht das der 1.8 TSI unter 8 Liter braucht bei Tempomat 150km/h. Ich glaube der Motor liegt verbrauchsmäßig nah am Golf GTI.

Den 5-Türer sollte man unbedingt probesitzen ich kann da keinen Schulterblick machen.

Ich persönlich finde die Karositze schicker und würde anstatt Panoramadach eher andere Extras nehmen wie das Sport-Select Fahrwerk.