Polo GTI AW Fahrersitz abgewetzt (aufgeraut)

VW Polo 6 (AW)

Hallo

Mein GTI Polo BJ 7/2020 33 000 KM ist der Fahrersitz an den wangen schon aufgeraut.
Nein ich habe keine Nieten an der Hose,und mein Arsch ist auch nicht zu Fett )).
Und ich lasse mich nicht reinrutschen in den Sitz!

Heute mein Freundlichen...keine Chance auf Garantie..Kulanz.

Super ..hatte 7 Jahre nen Swift das Auto hat die Hälfte gekostet Sitze wie am ersten Tag.

Noch jemand das Problem?
Und vielleicht gute Sitzbezüge düber machen?
Natürlich keine für 20 Euro)))

Hat jemand ne Quelle für Sportliche Sitzbezüge...mit sehr guter Passform für Polo GTI AW ?

Danke und Grüße

Fahrersitz
21 Antworten

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 5. Februar 2024 um 23:12:51 Uhr:

Der Hintern darf beim Einsteigen die Sitzwange nicht berühren.
Bei mir im Astra G mit Sportledersitzen war es immer der Beifahrersitz, weil die Leute es nicht kapiert haben.
Fahrersitz war immer in Ordnung.

Ganz einfach:
Beim Einsteigen immer die linke Hand zwischen Sitzwange und Gesäß.
Ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen 😉

Der eine Sitz hält es länger aus, der nächste weniger lang.
Aber grundsätzlich ist es Physik und kein Sitz wird das ewig mitmachen, schon gar kein Sportsitz.

In meinen 35jahren die ich jetzt Auto fahre... hatte ich unter anderem.. GTI 1....Bj86.....GTI 3 16V....und andere Sportwagen mit jenseits von 150.000km laufleistung.

Da hat man dann Abnutzungerscheinungen an den Sitzen gesehen.

Ich bin gelernter Kfz Mechaniker und weiß wie man Autos Pflegt.. das sie lange halten. Oder worauf es ankommt.

Auch weiß ich wie man ein oder aufsteigt... auch bei Sportsitzen.
Beim Kadett C Coupe hatte ich Vollschalensitze.. die sahen nach 100.000km wie neu aus.

Ganz einfach erklärt... man muss keinen aus und einsteig Kurs belegen beim Polo GTI...

Die Qualität von Materialien heutzutage wird einfach immer schlechter. Und das in jedem Konzern. Weil überall der Rotstift angesetzt wird.

Wenig investieren... viel Profit.
Meine persönliche Meinung

Also meine Lupo GTi Sitze sahen nach 100.000km nicht so aus wie die auf den Bildern und die meines Polo GTI 6C sehen mit 24.000 km noch immer aus wie neu. Unfassbar...

Grüsse Milka

Danke für den Tipp mit dem Fusselrasierer.. hat gut funktioniert!
@mrbabble

Img-20240206

Na das sieht doch fast aus wie neu 🙂