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polo gt mit 55ps von Ebay ersteigert.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:54

was ist das für ein motor.. ist ein polo gt vielleicht handelt es sich um 55kw und ist ein fehler vom ebayer... hab in jetzt ersteigert... und habe mit bekommen das es garnicht so einfach ist einen motor wechsel zu machen auf 1.6 oder 1.8 90ps vom golf2.. wie sieht aus mit dem 1.8 Gti 16V es motor wechsel moglich... wieviel arbeit kostet das..

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

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13 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 19:07

Runder Luftfilter und 55PS ist ein "AAV" SPI=SinglePointInjection (MonoMotronic)!

Gruß

 

Der Sisko

Jup,fast alle "GT" haben bloß 55PS.Nicht das ich auch grad suchen würde!Nein nein;)

Das mit den "großen" Motoren kannst vergessen,außer du hast viel Zeit und Geld:D

Motoraufhängung Achsen Bremsen TÜV usw... usw...

 

Gruß Matze

am 18. Oktober 2008 um 6:08

Hi

Habe da auch einen Polo Gt mit 75ps aber irgendwie habe ich das gefühl der bringt nicht das auf die Straße was er bringen sollte... habe auch blöderweise keinen vergleich :(

Er hat hin und wieder leistungsabfälle wenn man ihn etwas schneller bewegt, wollte ihm mal neue Zündkerzen spendieren, kann ich Welche vom Baumarkt um die ecke nehmen oder lieber eben zu W&M in die city fahren?

M.f.g. Rouven

Hallo,

"habe auch blöderweise keinen vergleich"ich auch nicht,wird auch eher schwierig übers Internet:D

 

W+M??? Wessels+Müller??? Klar,geht!

 

Zündkerzen vom Baumarkt sind i.d.R Bosch,würde ich dir nicht empfehlen,Bosch allgemein hat keinen guten Ruf was Zündkerzen angeht.

Besser vom Zubehör z.B.W+M Beru z.B.die Ultra X(die nehme ich immer für meine Autos) oder NGK,da habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.

 

Wie schaut es denn mit deinemLuft u. Benzinfilter aus??

Leider sparen viele Leute grad an den Verschleißteilen/Wartung ihrer Fahrzeuge und wundern sich dann wenn nichts mehr richtig geht.

 

Gruß Matze

am 18. Oktober 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Hallo,

"habe auch blöderweise keinen vergleich"ich auch nicht,wird auch eher schwierig übers Internet:D

W+M??? Wessels+Müller??? Klar,geht!

Zündkerzen vom Baumarkt sind i.d.R Bosch,würde ich dir nicht empfehlen,Bosch allgemein hat keinen guten Ruf was Zündkerzen angeht.

Besser vom Zubehör z.B.W+M Beru z.B.die Ultra X(die nehme ich immer für meine Autos) oder NGK,da habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.

Wie schaut es denn mit deinemLuft u. Benzinfilter aus??

Leider sparen viele Leute grad an den Verschleißteilen/Wartung ihrer Fahrzeuge und wundern sich dann wenn nichts mehr richtig geht.

Gruß Matze

(ich bin noch neu was Auto technik und so angeht und habe keine ahnung von nichts)

Luftfilter hatte ich mal rausgenommen wollte ihn sauber machen, war aber sauber und sah fast noch neu aus.

Wo schaue ich wegen Benzinfilter?

M.f.g. Rouven

Zitat:(ich bin noch neu was Auto technik und so angeht und habe keine ahnung von nichts)

 

Macht doch nichts,so schaut der Benzinfilter aus:

http://cgi.ebay.de/...at-T3-T4_W0QQitemZ320305646925QQcmdZViewItem?...

 

Der sitzt hinten untem Auto auf der Beifahrerseite vor dem Rad,bei der Benzinpumpe(findest Du gleich)

 

Also ÖL+Filter Luftfilter Benzinfilter Zündkerzen Verteilerkappe+Finger Getriebeöl tausche ich immer wenn ich mir ein "neues" Auto kaufe.

Kannst Du sicher alles selber machen mit etwas nachdenken,das Getriebeöl muß man nicht tauchen kontrolieren reicht.

Beim Zahnriemen+Wasserpumpe sollte aber ein Fachmann/Schrauber ran!!!

 

Gruß Matze

Ich würde den Zahnriemen auch machen, so wenn kein Schild ist, wann und so.

Besser auch wenn ein Schild drann ist!

Auf irgendwelche Schilder/Aufkleber würde ich mich nicht verlassen.ne ne

 

Gruß Matze 

am 18. Oktober 2008 um 10:10

Zündkerzen für den 3F/75PS: Beru 14-6 DTU; Bosch W6DTC alle mit 3 Pol Elektrode! ;)

Bei fühlbaren Leistungseinbrüchen würde ich auch mal einen Kompressionstest Vorschlagen: 3F=10-15bar (guter Motorzustand); ab 7bar abwärts (Motor überholungsbedürftig); max. Druckunterschied zwischen den Zylindern bis 3bar!

Zahnriemen-Wechselintervall zwischen 80.000-100.000Km!

Gruß

 

Der Sisko

Der Siko...hat schon wieder alle Daten auf Tasche:D

Kompressionstest ist sicher nie verkerht.

Beim Zahnriemen darf man aber das Alter auch nicht außer acht lassen. 

 

 

Gruß Matze

am 18. Oktober 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Zündkerzen für den 3F/75PS: Beru 14-6 DTU; Bosch W6DTC alle mit 3 Pol Elektrode! ;)

Bei fühlbaren Leistungseinbrüchen würde ich auch mal einen Kompressionstest Vorschlagen: 3F=10-15bar (guter Motorzustand); ab 7bar abwärts (Motor überholungsbedürftig); max. Druckunterschied zwischen den Zylindern bis 3bar!

Zahnriemen-Wechselintervall zwischen 80.000-100.000Km!

Gruß

 

Der Sisko

Ich mache mir grade mal eine Lieste mit allem was ihr mir hier so schreibt ;) kann denke ich alles nicht schaden der Wagen hat immerhin schon über 230 tausend runter und wurde anscheinend auch nie gepflegt sondern nur gefahren und genuzt.

Ist leider so üblich,ich würde so vorgehen.:

Zahnriemen+Wasserpumpe Öl(10W40)+Filter dann Komression messen,dann Benzin&Luftfilter Kerzen Verteilerkappe+Finger ev.Zündkabel(je nach Zustand)

Kühlerwasser mal spindeln nicht vergessen.

 

Ist zwar nicht immer billig alles auf einmal zu machen aber wenn du bei W+M mal nachfragst machen die Dir sicher auch nen Komplett Preis(nach dem Motto:ah hmm,was is letzte Preis:D)

 

Gruß Matze

 

am 18. Oktober 2008 um 11:09

Zündzeitpunkt Kontrollieren lassen, auch ein kompletter Kühl/Frostschutzmittel-Austausch kann nix Schaden und bei 230.000Km würde ich definitiv mal einen Kompressionstest machen/lassen, nur um ganz sicher zu gehen, das dem kleinen die Puste nocht nicht all zu arg ausgegangen ist!

Evtl. nach allen Erneuerungen und Einstellungen noch eine Fehlerspeicher-Auslesung machen lassen, oder besser vorher, wenn man mal das Auto nicht braucht ca. 24 St. die Batterie Abklemmen und dann zum Fehlerauslesen Fahren, die die dann noch/wieder drin sein sollten, könnten dann auch was sein! ;)

Gruß

 

Der Sisko

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