Polo geht aus!!! Hilfe!!!!

VW Derby 86

Moin moin nach ner masse an behobenen Problemen mit meinem Polo (Dank eurer hilfe)
habe ich noch ein letztes Prob. das mich wahnsinig macht...
der KleeeneLeuft super Standgas, Zieht wie hanne usw...
allerdings geht er manchmal einfach aus un nich wieder an...
manchmal will er nach 5 min wieder manchal muss ich bis zum nächsten tag warten...
manchmal wenn er dann wieder an geht leuft er super im stand aber wenn er fahren soll geht er wieder aus...
benzin hatt er jenuch pumpe is elektrisch un fördert gut...
is ein Polo 2 86c Bj. 84 1.3 Liter 60 Ps (is en export aus schweden) MKB GT
(Ich habe ne Plaste Bratpfanne 😮) )
Was kann das sein...
Danke...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maikimaus25


Was kann das sein...
Danke...

Aussetzende Benzinpumpe, oder Zündungsgeschichte (Zündspule)!

Motorkennbuchstabe=MKB GT?..ist wohl eher mit 60PS ein "HH Vergaser-Motor", GT ist nur ein Ausstattungsmerkmal! 😉

Gruß

Der Sisko

Daß er aus geht und nach längerer Zeit erst wieder an ist ein typisches Fehlermerkmal vom Hallgeber im Verteiler.

Zitat:

Original geschrieben von Pololu


Daß er aus geht und nach längerer Zeit erst wieder an ist ein typisches Fehlermerkmal vom Hallgeber im Verteiler.

Wenn das ein 60PS HH Vergaser-Motor (Baujahr 1984) ist, gibt es da keinen Hallgeber, der ist noch Schließwinkel gesteuert, über einen Zündkontakt! 😉

Daher entweder Kontakte runter, oder Zündspule mit sporadischen aussetzern!

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von maikimaus25


benzin hatt er jenuch pumpe is elektrisch un fördert gut...
is ein Polo 2 86c Bj. 84 1.3 Liter 60 Ps (is en export aus schweden) MKB GT
(Ich habe ne Plaste Bratpfanne 😮) )
Was kann das sein...
Danke...

Ja, so genau kenn ich mich nicht aus.

Aber wenn er eine elektrische Pumpe hat? 😕

Ähnliche Themen

Ja, wundert mich auch, ist ja eigentlich ein Schlepphebler, der sein Benzin über eine mechanische nockenwellengesteuerte Pumpe bekommt!

Es gab aber mal solche nachrüst Pumpen, die waren dann elektrisch, z.B. wenn Du auf Doppel-Weber umbaust o.ä. da reicht dann meist die Fördermenge der mechanischen nicht mehr aus! 😉

Gruß

Der Sisko

wow wow das ma ne menge info...
danke!!! pumpe ist nachgeruestet....
ja die MBK ist wirklich GT wird aber nur deshalb so sein weil export model oder so keine ahnung....
wie kann ich hall geber oder denn rest testen????

ach so verteiler kappe und kerzen sind neu!!!!!

Mach doch mal bitte ein Bild vom Motor und wenn Du kannst, auch mal die Verteilerkappe und Finger runter und mal ein Foto vom Verteiler inneren!

Ich kenne keinen MKB=GT, auch bei importen nicht, da die eigentlich auch die identischen Maschinen verbaut haben wie wir hier und der einzige 60PS'er ist halt der "HH"! *hmmm...*

Der MKB sollte übrigens unter dem Verteiler am Motorblock eingestanzt sein, evtl. etwas mit ÖL und einer Drahtbürste sauber machen und Ablesen!

Gruß

Der Sisko

wird schon der HH identische motor sein... bin mir da schon sicher...
der karren wurde nur nach schweden und in die schweitz aus geliefert....
also meines erachtens isses en HH...
wie gesagt verteilerkappe und rotor sind neu...
kann ich unterbrecher bzw hallgeber oder was da drin ist testen....
nee nen hall geber hat der vergaser doch gar net oder...
der hat ja och kee steuergerät...
na ja egal kann ich das testen???
ohne die zuendung neu einstellen zu muessen?????

Ja,
Hallgeber hast Du dann wohl nicht.

Es mag auch am Zündschloß liegen.

Dann kannst mal provisorisch eine Leitung von + Batterie über Sicherung an 15 (schwarzes Kabel) der Zündspule legen. Damit überbrückst den Kontakt vom Zündschloß.

Oder halt die Teile auswechseln, diest in Verdacht hast.

so wieder nen tag dem polo gewitmet un nichts bei rum gekommen...
habe alle masse komtakte und och die wichtigen plus komtakte greinigt...
neue zuendspule...
zuendschloss fehler ausgeschlossen...
lima riemen gespannt (hatt zwar nuescht mit dem prop. zu tun war aber locker...)
es stellte sich raus das er nicht wollte...
na en bissel genuddelt un gezetert (an sofort wieder aus, an hoch gedret aus, an richtig scheisse gelauffen aus...)
isser dann doch ma an gegangen un jeloffen als wenn nuescht währe...
hmmm bis er warm war un ich mitten inner schwedischen pampa stand dann ging freunt blase aus un das isser bis jetze...
nee halt nach ner halben stunde wagte ich einen versuch des erneuten anlassens nach ca. 1 min ging er an lief scheisse ca. 30 sek. dann normal dann hat er hoch gedret wie ich weiss net was un is ausgegangen...
ach ja vergaser is neu coke is och eigestellt...
am vergaser schraubt en "alterschwede" rum der richtig ahnung von vergasern hat...
den guten mann kann ich aber im moment nett mit meinen prob. belasten....
also wenn irgent jemant von euch ne idee hat was das sein könnte herdamit...

kann mir denn wirklich keiner helfen??? bitte irgent ne anregung was ich noch testen könnte!!!
bin am verzweifeln...

Also wenn zpündtechnisch bei Dir alles ok ist, gibt es ja fast nur noch 2 Möglichkeiten!

Entweder setzt Deine E-Benzinpumpe mal sporadisch aus, die Schwimmerkammer läuft leer und der Motor geht aus, oder im Vergaser selber liegt der Fehler durch verstopfte Kanäle, oder ab u. zu klemmenden Schwimmer/Nadel!

Also das sollte auf jeden Fall mal kontrolliert werden!

Häng doch mal ein Messgerät an die E-Pumpe und kontrollier mal die Spannung, lass das Messgerät dran und lass den Motor warm laufen, mit ab und an Gas geben, fängt er an zu Stottern, oder will sogar wieder ausgehen, schau auf das Messgerät, ob die Spannung für die Pumpe abfällt, dann hättest Du den Fehler!

Bleibt die Spannung aber dauerhaft konstant, auch dann wenn er ausgeht, dann stimmt wohl was mit dem Gaser nicht! 😉

Gruß

Der Sisko

ok...
habe den vergaser zwar erst neu gemacht aber wer weiss der teufel ist ein eichörnchen...
fieleicht is en bissel dreck in den gaser jekommen...
pumpe werde ich auch testen...
wie gesagt ich liebe mein kleenen aber wehe er hat nen problem das kann einem den schlaf rauben....
habe noch nen jeda 1 rum kullern...
die karrosse is leider hin aber der motor sieht noch gut aus kann ich zur not auch den gaser nehmen...
is der gleiche gaser nur auf ner 1.6 er masch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen