polo g40 Querlenker entfallen

VW

Moin ,
stimmt es das bei Vw die original G40 querlenker
entfallen sind ????

Gruss

Sebastian

18 Antworten

Mich wundert es nur das man immer auf die gleiche Teilenummer im Zubehör kommt egal ob man die OE-Teilenummer der normalen QL eintippt oder die OE-Teilenummer der G40 QL.

Für mich bedeutet das das unter den beiden verschiedenen OE-Teilenummern nur eine Ausführung vom QL erhältlich ist im Zubehör, sonst hätte man doch wohl auch 2 Teilenummern.😉

Es gibt die G40 QL ja noch, bei VW CP, siehe Link in meinen vorherigen Post.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das es G40 spezifische Teile, nicht im Zubehör gibt, auch wenn der G40 mit aufgeführt wurde, als passend.
Egal Ob Kühler, ESD, QL und noch weitere Teile, bei nachfragen und Vergleich zum OE Teil war es immer unterschiedlich.

Muss halt jeder selber wissen was er macht, ob man den Angaben der Zubehörhändler blind vertraut oder mal nachfragt. 😉

Fakt ist, der G40 ist vielleicht "günstig" in der Anschaffung aber sicherlich nicht in den Ersatzteilpreisen, Punkt.
Wer meint man könne ein G40 so günstig wie 45/55PS Polo unterhalten der träumt. Wer es dennoch probiert wird keine Freude mit dem G40 haben.

Leistung kostet Geld, das ist Heute so und das ist damals so gewesen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RB77

wie gesagt der unterschied ist nur das uniball lager...wenn es nix mhr gibt muß man eben alternativ ein festeres pu lager einpressen....

...und die gibt's bei Salzmann...😁

http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo10.htm

egal die gibts auch in nem bekannten g-laders...forum oder bonrath(TÜV)...oder in der bucht....gibt genug

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Zitat:

Original geschrieben von RB77

wie gesagt der unterschied ist nur das uniball lager...wenn es nix mhr gibt muß man eben alternativ ein festeres pu lager einpressen....
...und die gibt's bei Salzmann...😁

http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo10.htm

Salzmann alias Firma Wucherpreise.

210 € für den Gusseisen-Knochen?