Polo G40 Bj 90

VW Derby 86

Polo G40 Bj 90 geht dauernd aus

Hallo, mein toller Polo G 40 hat eine mega neue Macke. *totalargaufreg*

Tank ist voll, Öl und so weiter alles okay. Eigentlich alles gut.

Aber mein Motor geht dauern aus. Ich mach Ihn an und fahr zwei Meter und dann geht er aus. Egal ob ich den Motor hoch und normal laufen lasse.

Kurz gesagt fahren unmöglich.
Er ruckelt beim ausgehen, fühlt sich an als wäre gerade einer in mein Auto gefahren. Und die Geräusche die er dabei macht, sind eigentlich ganz normal bis auf wenn er ausgeht, dann hört es sich an, als wenn mein kleiner absäuft.

Hilfe ich will wieder fahren.

22 Antworten

Warum kauft man sich so ein Auto, wenn sich die Fähigkeit der Fehlerbegrenzung auf Benzin und Öl prüfen beschränkt? Alte Autos brauchen besonders viel Pflege, ist doch bekannt.

Zum Thema. tausch mal den blauen Temperaturfühler am Termostatgehäuse (unter dem Verteiler).

Wenn Du damit nichts anfangen kannst laß ihn in der Werkstatt tauschen.

Muß ein seltenes Modell sein Dein G40 Baujahr 1990 🙂

Überprüfe mal ob er überhaubt Benzin Bekommt hatte bei mir schon zwei mal die Pumpe kaputt .

an 0123456789 -> große Klappe und keine Ahnung.
ich würde mein fresse nicht so weit aufreisen bloß weil ich eine Frau bin. Alte autos brauchen viel Pflege? Meiner wird so gepflegt das er fährt und verdammt nochmal für nicht mehr. das ist ein Auto und kein Luxusgüter den man am besten in einen Safe steckt.

Ich hab einen Derby, und der ist was für einen riesen Safe. Aber glaub mir ein G40 nicht.

Und von Autos hab ich mehr Ahnung wie du. und das zu 100 %.

Also Klappe zu und beim nächsten mal vorher denken.

an 16V_Fan -> jepp das war wohl ein Schreibfehler, sorry

an polosebig40 -> pumpe ist gut und benzin kommt an.

Ich habe es inzwischen rausbekommen. Aber trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.

Es war der fehlende Kat. der war mal zerbröselt und ich hab ihn rausgemacht. Tja und wie das so ist kein Kat dann spinnt die elektrik und dann geht halt nichts mehr.

Neuen Kat rein und jetzt fährt er wieder ganz normal.

Wenigstens konnte ich das Problem nun doch noch ohne die Ideen der Männer lösen (sorry jungs).

Bei euch ist es leider so, dass meist nur solche Kommentare wie bei 0123456789 rauskommen.

Ähnliche Themen

Also sorry, die Fresse aufreißen wie Du es nennst tust DU als Neuling hier selber mal ganz gewaltig und das kommt auch bei Leuten wie mir nicht wirklich gut an !!

Im übrigen habe ich noch nie gehört das ein fehlender Kat zu den von Dir genannten Problemen führt, eher eine nicht vorhandene bzw. defekte Lamdasonde.

Und DEINE Kommentare sind leider nicht wirklich besser, der TON macht die Musik.

polofans.de

Zitat:Ich hab einen Derby, und der ist was für einen riesen Safe. Aber glaub mir ein G40 nicht.

Ein echter G40 ist 100 mal mehr wert als nen derby und wenn der G40 mal 20-25 Jahre alt ist ist er eine absolute rarität.sie Polo 1500 serie in Orig Zustand kaum zu bezahlen und das wird eher noch schlimmer.

Keine ahnung von nicht aber maulen und das hat jetzt nix damit zu tun das du ne Frau bist.ich kenne einige frauen vor denn ich denn Hut ziehe und die haben Richtig Ahnung.

Ein derby ist trtzdem ein geiles Auto.Aber noch lange nicht so eine Rarität und Kult wie ein Polo G40.

tja wenn du meinst.

ich bin anderer meinung. so ein g40 ist meiner meinung nach nichts.

aber egal ich streite mich nicht mit leuten unter meine niveau.

Hallo,

so, ich denke mal, das Niveau in dem Thread sollte sich bei EINIGEN, vorallem deren Auftreten und Schreibweise schleunigst mal ändern, sonst rappelts hier auf ne ganz andere Art und Weise...

Gruss thommen

Wisst Ihr es ist so ne Sache mit euch.

Neuling bin ich zwar in diesem Forum, aber nicht in der Autowelt.

Wenn Ihr dieser Meinung seid, dann bitte, aber ich und der TÜV-Gutachter sind anderer Meinung über den Wert dieser Fahrzeuge.

Sorry, aber kein Bedarf mehr an irgendwelchen Antworten von euch.

Das Problem lag wirklich beim Kat. Kannst ja vorbeikommen und das ergebnis sehen.

Sorry, aber wer hat hier keine Ahnung????

Zum Thema monetärer Wert von Derby, G40 usw.:

http://www.g-lader.info/pics/marktpreise.jpg

(Quelle: Oldtimer Markt, Sonderheft 34)

Interessant ist besonders das, was unter dem *) steht...

Was den ideellen Wert angeht, hat jeder seine eigene Meinung.

Hallo zusammen!

->Katrin&GolfII

Ich bin auch neu hier im Forum, ich habe auch Ahnung von Autos, aber deshalb muß ich noch lange nicht so die Leute anfahren, die einem helfen wollen. Selbst wenn Mann oder Frau Ahnung haben, kann man immer noch etwas dazulernen, es kann nicht schaden!!!

Und noch etwas, ein Derby ist ein schönes Auto, ein aber G40 auch. Es gibt bestimmt viele die hier vorbeischauen, dei gerne einen hätten, denen kannst du ihn ja verkaufen, wenn er eh nichts für die zählt!

MFG
G40-Treter

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Muß ein seltenes Modell sein Dein G40 Baujahr 1990 🙂

wieso seltenes Modell?

Mein Polo ist auch ein G40 Baujahr ´90...was soll daran ungewöhnlich sein??

Daniel 😁

Weil es keinen G40 Baujahr 1990 gab, aber das nur nebenbei !!

Deine Antwort