Polo Felgen (chrom) passt das so?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

Habe vor mir Chrome Felgen für meinen Polo zu holen und zwar diese hier http://www.awrwheels.com/default_zone/gb/html/page-199.html
die 17zoll Aquila! Passt das so? Ich meine wirkt 17zoll am polo nicht übertrieben?

MFG

ngc

EDIT: Welche reifen würdet ihr dazu empfehlen?

23 Antworten

ich find es kommt auf deinen polo an ob die gut aussehen oder nicht und letztendlich muss es dir gefallen ... oder baust du um damit andere glücklich sind?
ich kann mir im moment schlecht diese 17zoll chrom an nem polo vorstellen bzw, das das gut aussieht (meiner meinung) es muss halt das gesamt bild stimmen ... kann mir aber gut vorstellen das das ganz schön übertrieben wirkt ...

was sollen die eigentlich kosten? sehe da nirgends preise ...

Meines Erachtens gehören 17er beim 6N in die Kategorie: Geht, muss aber nicht... Wobei "geht" noch den Zusatz erhalten müsste: "gerade so"...

Ich finde, dass der Wagen (zumindest der 6N1) dadurch zu hochbeinig wird. Beim 6N2 wirkt das Ganze etwas anders... Guck mal hier im Forum ein wenig herum - da müssten noch Bilder von 17ern auf Polos existieren...

Habe den 6n2 Gti(schwarz) ist noch alles so wie es war nur das er ein bisel tiefer liegt und neues Fahrwerk etc. Aber ansonsten noch alles Original.

Kosten tun die 555Euro aber würde sie für 2000€ bekommen! (also die 4)

Ich denke auch dass das etwas übertrieben wirkt, deshalb zögere ich auch 😉

find die idee gar nicht so schlecht!

Wär dann ne überlegung, ob du nen Fast & Furious Polo baust, also alles etwas größer und übertriebender! Könnte gut aussehen.

Bei mir würden 17"ler nicht drunter kommen, bin eher auf dem clean und edel trip

Ähnliche Themen

Mmmh... Bei Dir könnte es was geben... Aber ich vermute mal ganz stark, dass da noch lustige Folgekosten auf Dich zurollen - zum Beispiel für das Angleichen des Tachos... Du solltest meines Erachtens auf jeden Fall vorher abklären, was an zusätzlichen Arbeiten an Deinem Wagen gemacht werden müssten, solltest Du die 17er draufmachen. Vielleicht einfach mal mit den Felgendaten zu TÜV oder Dekra marschieren und einem der INGs auf die Nerven fallen:-)

also bei mir wurde es mit 195/45 auf einer 16'ner 7" breite schon eng (40mm tiefer). ich denke mal da kommen noch etliche extra kosten auf dich zu (tacho, bördeln & ziehen, lack...etc.)

erstens das ... und wenn du dir wirklich diese felgen holen willst, dann sollte es schon auch ein polo machen der runrum umgebaut ist, sprich, stoßstangen, schweller, neuer lack, geile innenaustattung, clean usw usw ...

aber wenn dein polo so bleiben soll bzw du nicht viel machen willst finde ich persönlich das peinlich dann mit solchen felgen herumzucruisen ...

Kann mich Hottes Meinung nur anschliessen...

Ein "Standart" Polo mit richtig fetten Chrom Felgen siht irgendwie komiosch aus... Wenn, dann muss alles fett aussehen!!

Weiterhin biste da locker 2500€ los (mit Reifen, Kotflügel ziehen etc)

Für das Geld kannste dein Auto schön machen und noch schöne Alus in menschlicher Dimension holen...

Aber die Idee an sich is nett!

Das Problem ist für den 6n2 gibts ja fast nichts was will man da schon dranmachen ausser denteilen von Luma?

auf ner 7 Zoll würde ich nur den 195/40/17 fahren-sonst nix!!!!!!!

sry, falscher beitrag

Also für den 6n2 gibts schon mehr Teile als die von Lumma. Mir fallen da auf Anhieb nen paar Firmen ein. Carline, MS-Design oder Zender z.B. machen da einiges...

17 Zoll auf dem 6n2 ist schwierig. Hab im Winter versucht die OZ-Canyon in 7x17 bei 205/40 R17 drunter zu packen. Musst ne Menge am Radkasten machen und irgendwie siehts seltsam aus, find ich. Hab dann lieber 7x16" Playerwirewheels genommen. 16" ist optimal. Wenn überhaupt dann nur geringe Umbauten notwendig und schaut auf jeden Fall richtig geil aus, find ich...

So far

Stefan

Hm,habe mich doch jetzt für andere entschieden nach den Meinungen hier(ist mir ausserdem zuviel aufwand und wenns nacher beschiessen aussieht auch zu teuer ) 🙂 Werde mir 15zoll holen!
Und zwar diese hier:
http://www.hsmotorsport.de/article3169-1600.html
Die work seeker CX !Allerdings gibts da noch spezielle ausführungen und zwar gibts die Befestigungsschrauben in Gold oder wahlweise in Schwarz hinzu.Was denkt ihr passt besser?Mein Polo ist Schwarz!
Den felgenstern kann man auch in der Originalfarbe des Wagens lackieren lassen, sieht doch auch bestimmt gut aus oder?

Ich würde nichts von Leuten kaufen, die Standard mit "t" schreiben;-)...

Aber Spaß beiseite: Lass die Felgen so, wie sie sind. Bei einem Schwarzen Wagen müssen die Dinger glänzen, bis der (Augen-)Arzt kommt, oder!?

Deine Antwort