Polo cl "derby" Chromkeder HILFE!
hi erstma,
ich hab nen alten vw- polo cl (derby) 2 "86c" und möchte neue Chromkeder in die Front und Heckscheibe machen. Zudem würde ich auch gerne die Seitenscheiben damit ausrüsten. Allerdings habe ich bisher noch keine Scheibengummis für die seitenscheiben gefunden, welche mit Chromkedern sind. Kann mir da jemand von euch weiter helfen? Wo kriege ich das alles her, und vorallem... was solls kosten???
nochwas, chromtürgriffe mit schloss zu welchen die schlüssel fehlen... kann man die schlösser noch ausbauen? oder braucht man den schlüssel?
Danke schonmal 😉
17 Antworten
also die schlösser kann man neu kodieren, das ist kein problem. gab es den derby mit chromkedern? sonst nimm dichtunen vom einser und schneid sie auf läge. keder gibts veim volkswarenhaus...
Wenn de Schlüssel fehlen,ist nichts mit kodieren.
Die Schliesszylinder bekommst Du nur mit dem passenden Schlüssel raus.Oder halt ausbohren.Schliesszylinder gibts einzeln und lassen sich z.B.auf den Zündschlüssel einstellen.Dazu muss man die Schliessplättchen solange tauschen bis sie bei eingestecktem Schlüssel,eine Ebene bilden.Das ist eie Fummelei zumal die Plättchen von kleinen Federchen gehalten werden,die sich gerne unsichtbar machen 😁
Grüße
also ists net so einfach wie oben beschrieben....
na super^^
das problem ist ja nicht, dass ich kein schloss mit schlüssel habe, sondern das problem ist, dass ich chromtürgriffe haben will und die ohne schlüssel vom einser golf werden bei ebay ziemlich preiswert angeboten (weil halt die schlüssel dazu fehlen) und in dem fall sollte ich lieber mehr geld ausgeben und welche kaufen bei denen ich das schloss tauschen kann... oder nicht???
mfg
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nochwas...
ich hab von meinem golf noch die originalen fire and ice felgen.. darf ich die auf dem polo/derby fahren? sind 15 zöller...
15'er sind n bissl krass oder? Das sieht dann aus wie ein Bobby Car mit Treckerreifen 😁 14'' ist schon übel..
okay... also wären 13 " am besten....
will den derby auf old-school trimmen. kein plastik-bomber-verschnitt-á la-fast-and-the-furious daraus machen...
er ist beige, original und unverbastelt... erster lack und 35 tkm auf der uhr... möchte ihn mit originalteilen verschönern...
zudem frag ich mich, wie die käferchromspiegel daran wirken...
was ist eure meinung dazu? Käferchromspiegel am Derby??? JA ? NEIN? Anderer Vorschlag??
Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
also ists net so einfach wie oben beschrieben....na super^^
das problem ist ja nicht, dass ich kein schloss mit schlüssel habe, sondern das problem ist, dass ich chromtürgriffe haben will und die ohne schlüssel vom einser golf werden bei ebay ziemlich preiswert angeboten (weil halt die schlüssel dazu fehlen) und in dem fall sollte ich lieber mehr geld ausgeben und welche kaufen bei denen ich das schloss tauschen kann... oder nicht???
mfg
Entweder mit Schlüssel,oder die Arbeit machen und ausbohren.Dann hast Du mit neuen Schliesszylindern die Möglichkeit die Schlösser an den Zündschlüssel anzupassen.Wenn Du die zweite Möglichkeit in Betracht ziehst,schreibst mir vorher eine PN und ich erkläre Dir,wie das genau geht.Ist machbar.Ich habs schon ein paarmal gemacht.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit die Zylinder rauszubekommen.Das möchte ich aus verständlichen Gründen,hier allerdings nicht schreiben 😉
Grüße
Hallo,
hast Du irgendwann vor dem Polo ein H-Kennzeichen zu gönnen? Dann wäre ich etwas vorsichtiger mit den Umbauten....!
LG
ja ich will meinem polo irgendwann mal ein h-kennzeichen gönnen.. 😉
ich weiß dass er original sein muss. will ja nicht wild daran rumbasteln sondern mit originalteilen den polo verschönern. soweit ich weiß darf man original g40 felgen fahren. das bedeutet dass ich das h-kennzeichen auch bekomme, wenn die spiegel vom käfer montiert sind.
alles in allem beweg ich mich noch im rahmen des möglichen.
Zumindest hat das unsere zulasssungsstelle gesagt.. denke, den kann ich glauben...
mein dad hat einen 350sl bj72 und der hat das h-kennzeichen trotz der tieferlegung und den breiten reifen, da original von mercedes.
Mein Dad hat auch vor kurzem seinem Mercedes /8 (Langversion) zu einem H-Kennzeichen verholfen.....und da musste einfach alles passen.....beim Radio angefangen bis hin zu der Autofarbe....!
Hier mal ein paar sehr gute Infos dazu....!
Zitat: "Was aber heißt, dass sich der Schatz in einem originalgetreuen Zustand befinden muss, es sei denn, die änderungen sind schon mindestens 20 Jahre alt. Wenn an dem Wagen noch mit 15 kräftig geschraubt wurde, muss man also bis zum 35. warten. Die Schwierigkeit besteht auch darin, nachzuweisen, wann das Fahrzeug umgebaut wurde."
LG
Habe gerade erst gesehen, dass diese Seite nicht auf dem aktuellen Stand ist.....
..dann nehmen wir einfach diese Seite..... mit diesem Link mit den aktuellen Auflagen (Tüv) die für den Erwerb eines H-Kennzeichens nötig sind....!
LG
so sind die richtlinien...
ich habe bisher ja nichts an dem fahrzeug verändert.. und ich glaube kaum, dass die chromtürgriffe oder die chromkeder ein H-kennzeichen verweigern...
zumal ich wie schon gesagt bei unserer zulassungsstelle nachgefragt habe ob ich das H-kennzeichen bekomme, wenn ich originalteile von vw verbaue. und mir wurde zugesichert dass ich es bekomme.
von daher mach ich mir keine gedanken darüber!
aber danke für die info! 😉
.....dass die Zulassungsstelle selbst nichts mit der erforderlichen Abnahme eines Oldtimers (die zum H-Kennzeichen verhilft) zu tun hat, dass ist Dir bekannt oder?
Die Zulassungsstelle gibt Dir lediglich nur die H-Kennzeichen, wenn ein (Tüv) Prüfer das Auto für "H-Kennzeichen-tauglich" hält....!
Ich würde mich da im Falle doch eher auf die schriftliche Bestätigung eines Prüfers speziell für die von Dir verbauten Teile verlassen, wie auf eine wage mündliche Aussage eines Sachbearbeiters bei der Zulassungsstelle....!
Zitat:
zumal ich wie schon gesagt bei unserer zulassungsstelle nachgefragt habe ob ich das H-kennzeichen bekomme, wenn ich originalteile von vw verbaue.
Wenn Du so gefragt hast, denke ich mal, dass ihr schlicht und ergreifend aneinander vorbei geredet habt. Er/Sie ging von vermutlich von originalen VW-Teilen speziell für Dein Auto aus....!
Würde ja sonst bedeuten, dass ein Polo 86C mit einem z.B verbauten Polo 6N Motor in ein paar Jahren Oldtimertauglich wäre, weil ja auch original VW....!?!
Aber sei es wie es will.....Du wirst schon wissen was Du tust...!