Polo 9N3 1.4 TDI 70PS Startprobleme und geht aus... Hilfe!
Moin, habe diesen Polo nun seit ca. 6 Monaten. Ist aus erster Hand komplett VW Checkheft gepflegt und gerade neu 100tkm gelaufen.
Frau nutzt den kleinen um die Kinder von A nach B zu fahren, umso argerlicher ist es, dass der Polo ein sehr nerviges Problem hat und Frau und Kinder mehrmals im Stich gelassen hat.
Erster Start kalter Motor läuft Top. So bald aber ein paar Kilometer gefahren wurden und man ihn aus macht und nach paar Minuten starten möchte, hat der kleine meistens Startschwierigkeiten.
Inzwischen sind die Startschwierigkeiten echt krass. Mit mehrmaligem pumpen mit dem Gaspedal (keine Ahnung ob das was bringt... ) Startet er und fährt normal.
Jedoch wenn man pech hat, geht der Polo bei der Fahrt aus... Hatte ich eben leider auch. Kinder haben schon Angst mit dem Auto zu fahren.
Letztens hatte der Polo auch nach div. Startschwierigkeiten "Generator Werkstatt" angezeigt. Muss die Lichtmaschine mal messen, wie die Spannung ist.
Getauscht wurden bisher:
Batterie
Kühlmitteltemperatursensor (zweimal, angeblich war der erste für die 75PS Variante)
Der Polo kommt schnell auf Betriebstemperatur... Ist das normal? Der Motor ist zwar klein aber nach gefühlt paar Kilometern schon auf 70 - 80 °C kommt mir nicht richtig vor.
Als nächstes wollte ich den Nockenwellensensor und die beiden Relais tauschen.
Bei der 70PS Variante, kann mir da jemand bitte sagen, wo der Nockenwellensensor genau verbaut ist?
Gruß Nuh