Polo 9N GTI

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Hat jemand Bilder vom neuen Polo GTI ?
Wie stark ist der Motor und wnn ist die Production ?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shack!

aha..also noch ein genosse vom polo9n.com forum^^

bin da zwar (noch) nicht angemeldet, lese dort aber eifrig mit 😉

Das mit dem Polo GTI 170 PS ist kein Gerücht !
Es wir nächstes Jahr Tatsache.
Nächstes Jahr Quartal 1 oder 2 wird ein Polo GTI 170PS heraus kommen mit einem Facelifting.

Bilder habe ich auch schon aus einer Zeitschrift gesehen.

Der Preis ist noch nicht bekannt, aber mein Verkäufer schätzt so um die 35'000 SFR (23000 Euro) wird er schon kosten. Doch er sollte schon sehr gut ausgestattet sein.

Ich bin schon jetzt am sparen :-)
Wenn das nur ein Gerücht sein sollte, was ich nicht glaube, aber falls wenn, gibts immer noch den VW Golf V GTI :-)

DIE BILDER WAREN ABER ALLES FAKES! Dafür hat sich Autobild sogar entschuldigt!1

Wie gesagt, so lange es von VW nichts Offizielles gibt bzw. der noch nicht im Konfigurator auftaucht, glaub ich gar nichts 😉

Ähnliche Themen

Ich habe ihn schon bestellt bei meinem Verkäufer :-)
auch wenn er noch nicht da ist.

Aber ich wette am Autosalon in Genf wird er sicher da sein :-))

Hallo, habe mich extra angemeldet, um etwas Wasser auf die Mühlen zu gießen...

Eben rief mich ein Freund aus dem Auto an, um mir seinen Frust mitzuteilen: Auf der dreispurigen A7 bei Salzgitter (Nähe Wolfsburg) ist er bei Tacho 225 (Passat TDI 130 PS) von einem Polo 9N mit deutlichen Reserven überholt worden. Rußfahne war nicht zu erkennen, auch keine übermäßigen Tuningmaßnahmen.

Mein Freund meinte, er müsste den Passat jetzt leider gegen den nächsten Brückenpfeiler setzen ;-)...

Du da gibt´s nen schwarzen Polo mit 1,8T-Motor, an dem eigentlich nur die Porsche Turbo Felgen auffallen! Der is übbrigens auf auf www.polo9n.com zu sehen und war in der (glaub ich zumindest) VW-Speed!
Von dem glaub ich schon, daß der das Zeug hat nen Passat TDI abzuhängen! 😁

Die Firma die in viele VW Modelle den 1.8T mit 150, 180 oder 225PS einbaut heißt VW Performance.

www.vw-performance.de

den kannste auch selbst einbaun wenn du Zeit hast und Gedult und n bisschen Wissen

@shack: .... und n haufen Geld!

Denke nicht, dass sich so ein Umbau in finanzieller Hinsicht lohnt...

wieso Geld? Wenn du es slber machst dann doch net....oder versteh ich dich grade falsch? 😉

Selbst wenn du den Umbau selbst durchführst kommen auf dich hohe Kosten zu. Du brauchst einen Motor, Kupplung, Getriebe, Bremsen, und noch viele andere Teile neu.

Meist sind die Kosten bei einem Motorumbau so hoch, dass es günstiger ist sich ein neues Auto mit mehr Leistung zu kaufen.

das stimmt so nicht, zur Zeit bekommste den Audi TT Motor 1,8T mit Kupplung und allem drumherum für 6000? ..was denkse auf was ich grade spare 😉

Mein Polo ist ca. 13000 Euro wert. Wenn ich deine 6000 Euro für den Umbau drauflege hab ich 19000 Euro. Ab 10000 Euro fangen die 150PS Golf IV GTI an, und ab 18000 Euro bekomme ich ein Golf IV GTI Jubiläumsmodell mit 180PS.

Meinst du es wäre nicht besser dann einen GTI zu nehmen, als in einen Polo einen TT Motor einzubauen?

das will ich sehe wie du mir nen GTI für 10000 organisierst, das kann ich jetzt einfachmal gar net glauben, sorry!

Naja...und ich find es halt einfach geiler den Wolf im Schafspelz zu haben...ausserdem versäg ich mit meinem TT-Motor jeden GTI locker, da ih dann 231PS hab

Deine Antwort