Polo 86c Lichmaschiene Ladet nicht immer ?
Hallo ich habe volgendes Problem, ich war heute unterwegs mit meinem Polo und habe festgestellt das die Lichtmaschiene die Batterie nicht mehr Laden tut, kurz bevor die Batterie leer war Fing die lichtmaschiene wieder an zu laden. und bis jetzt ladet sie auch noch Einer ne Idee was da los war ?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....also ich würd dann mal schööön warten, bis der Motor kalt ist....so 1 bis 12 Bier,....je nach "Trinkgeschwindigkeit"!!Sorry @ Ralph,....auf Verdünner schnüffeln steh ich net sooo,....wenn bei mir was "knallt" dann "reine" Natur,....und alles Pflanzlich....😁😁😁😁
Gruss Achim
Würde auch warten. Der Max ist wohl eher so ein ungeduldiger? War ich auch mal bis ich bei meinem astra damals die heissen Kerzen gewechselt habe. Kerze kam raus, Gewinde gleich mit -.-
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Würde auch warten.
Wenn`s nicht im Zeitplan liegt . . .
Zähne zusammenund durch 😁
nach 5 - 6 Wochen ist der Handrücken wieder verheilt,
weiß ich aus Erfahrung 😁
Aber dem TE ging es wohl eher um die "Zugänglichkeit" mit langem Schraubendreher als um die Temperatur, da muß er die kleine Ratsche nehmen mit `ner Schlitznuß . . . .
und max.tom muß mir dann mal vormachen wie er anschließend (bei ja immer noch warmem Krümmer) die 2 kleine Schräubchen mit 'ner Rohrzange ansetzt 😁 😁 😁
(bei mir war`s damals die M8er Mutter am Lima B+ beim Alfa die sich nach ca. 250 km Autobahn gelöst hatte, Lima sitzt unter dem Batt-kasten 😁 "Nähe" Abgaskrümmer )
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Wenn`s nicht im Zeitplan liegt . . .Zitat:
Würde auch warten.
Zähne zusammen und durch 😁
nach 5 - 6 Wochen ist der Handrücken wieder verheilt,
weiß ich aus Erfahrung 😁Aber dem TE ging es wohl eher um die "Zugänglichkeit" mit langem Schraubendreher als um die Temperatur, da muß er die kleine Ratsche nehmen mit `ner Schlitznuß . . . .
und max.tom muß mir dann mal vormachen wie er anschließend (bei ja immer noch warmem Krümmer) die 2 kleine Schräubchen mit 'ner Rohrzange ansetzt 😁 😁 😁(bei mir war`s damals die M8er Mutter am Lima B+ beim Alfa die sich nach ca. 250 km Autobahn gelöst hatte, Lima sitzt unter dem Batt-kasten 😁 "Nähe" Abgaskrümmer )
Das mit der "Rohrzange" leuchtet mir auch noch nicht ganz ein. Frei nach dem Motto "Der Meister sieht's, er kann's kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben"?
ichwarte doch keine 5 std vorm Autohaus bis der Motor abgekühlt iss um den regler einzubauen und ich noch einige KM´s fahren muss ...😉😉
Ähnliche Themen
10 Kisten Bier . . .Zitat:
Original geschrieben von max.tom
ichwarte doch keine 5 std vorm Autohaus bis der Motor abgekühlt iss um den regler einzubauen und ich noch einige KM´s fahren muss ...😉😉
(Premium - Marke nach Wahl ! )
wenn DU mir das vormachst:
Pfoten mindestens eine Zangenlänge vom Krümmer / der Lima wech . . .
Regler ansetzen, gegen den Federdruck der Kohlen in Position bringen und halten - - -
und gleichzeitig mitta ROHRZANGE die zwee kleenen Schräubchens ordentlich ansetzt und reinschraubst . . .
kannste auch mit bei "Wetten das" auftreten 😁 😁 😁
ich wette dagegen
Zitat:
10 Kisten Bier . . . (Premium - Marke nach Wahl ! )Zitat:
ichwarte doch keine 5 std vorm Autohaus bis der Motor abgekühlt iss um den regler einzubauen und ich noch einige KM´s fahren muss ...😉😉wenn DU mir das vormachst:
Pfoten mindestens eine Zangenlänge vom Krümmer / der Lima wech . . .
Regler ansetzen, gegen den Federdruck der Kohlen in Position bringen und halten - - -
und gleichzeitig mitta ROHRZANGE die zwee kleenen Schräubchens ordentlich ansetzt und reinschraubst . . .kannste auch mit bei "Wetten das" auftreten 😁 😁 😁
ich wette dagegen
ich fahre aber jetzt ned extra zu dir runter um des zu zeigen ...😁😁
und ausserden iss die schraube die am Motorblock näher iss eh nur so zu lösen
Zitat:
a.) ich fahre aber jetzt ned extra zu dir runter um des zu zeigen ...😁😁b.) und ausserden iss die schraube die am Motorblock näher iss eh nur so zu lösen
was faselst du da für`n dummes Zeuchs 😕
b.) es geht doch um die (Bosch) Lima (Bild 1) mit dem Regler (Bild 2)
Und die 2 Schlitzschräubchen willste mitta ROHRZANGE (Bild 3) rausdrehen und bei warmem Motor / Krümmer mitta ROHRZANGE wieder ansetzen / festdrehen
a.) die Spritkosten übernehm ich auch wenn Du das vormachst 😁
Achim, Rene, Manuel, Chris & Co lad ich noch dazu ein 😁
dann grillen wir ein bisschen und saufen die 10 Kisten Bier zusammen aus . . .
Mann, das wird `ne Party 😁 😁 😁
Pfingstwochenende wird`s warm, ich hab `n großen Garten (mit Dusche),
nur die Zelte / Schlafsäcke sind selbst mitzubringen 😁
Zitat:
was faselst du da für`n dummes Zeuchs 😕Zitat:
a.) ich fahre aber jetzt ned extra zu dir runter um des zu zeigen ...😁😁b.) und ausserden iss die schraube die am Motorblock näher iss eh nur so zu lösen
Und die 2 Schlitzschräubchen willste mitta ROHRZANGE (Bild 3) rausdrehen und bei warmem Motor / Krümmer mitta ROHRZANGE wieder ansetzen / festdrehen
dann grillen wir ein bisschen und saufen die 10 Kisten Bier zusammen aus . . .Mann, das wird `ne Party 😁 😁 😁
Habe ich gerade meinen Namen in Verbindung mit "Bier" gelesen? Da bin ich dabei!
Zitat:
was faselst du da für`n dummes Zeuchs 😕Zitat:
dann grillen wir ein bisschen und saufen die 10 Kisten Bier zusammen aus . . .Mann, das wird `ne Party 😁 😁 😁
ich weiss ja ned wo das problem iss ralph...
aber
1.) ich nehme eine kleine zange
und
2.) habe ich was von rausdrehen gesagt mit der Zange und ned Ansetzten mit der zange zum reindrehen ....😮😮
Zitat:
Habe ich gerade meinen Namen in Verbindung mit "Bier" gelesen? Da bin ich dabei!Zitat:
was faselst du da für`n dummes Zeuchs 😕
Das habe ich auch gerade gedacht 😁 bei Bier bin ich grundsätzlich immer dabei. Mein fahr bares Zelt hab ich ja jetzt auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Das habe ich auch gerade gedacht 😁 bei Bier bin ich grundsätzlich immer dabei. Mein fahr bares Zelt hab ich ja jetzt auch 😉Zitat:
Habe ich gerade meinen Namen in Verbindung mit "Bier" gelesen? Da bin ich dabei!
Hab letzten mal wieder im 86c genächtigt. Geht eigentlich ganz gut. Blöd nur, dass ich mich im Suff schön auf den Fahrersitz gelegt habe und mich dann über die Pedale geärgert -.-
Zitat:
Original geschrieben von freund86ccc
Hallo ich habe volgendes Problem, ich war heute unterwegs mit meinem Polo und habe festgestellt das die Lichtmaschiene die Batterie nicht mehr Laden tut, kurz bevor die Batterie leer war Fing die lichtmaschiene wieder an zu laden. und bis jetzt ladet sie auch noch Einer ne Idee was da los war ?
Die Lima vom Nachbarn seinem Polo 1,3 war mit Öl vollgesaut. Da durch die undichte Kopfdichtung (Öldruckkanal befindet sich über der Lima) Öl in die Lima lief, klemmten/verkrusteten die Kohlen. Lima ausgebaut, teilzerlegt und die Innereien mit Bremsenreiniger gereinigt. Neuen Regler eingebaut, Schleifringe mit Schmirgel abgezogen, und sie hatte wieder mit 14 V geladen. Die Kopfdichtung mußten wir trotzdem machen, damit sein Töchterchen zum Tüv fahren konnte.
Also auch mal nach Ölverlust in dem Bereich nachschauen.
th
Zitat:
Hab letzten mal wieder im 86c genächtigt. Geht eigentlich ganz gut. Blöd nur, dass ich mich im Suff schön auf den Fahrersitz gelegt habe und mich dann über die Pedale geärgert -.-Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Das habe ich auch gerade gedacht 😁 bei Bier bin ich grundsätzlich immer dabei. Mein fahr bares Zelt hab ich ja jetzt auch 😉
Hab ich vor nen Wochen mitm Kumpel auf weg zum Tuningtreffen auch gemacht, ich in meinem Polo aufm Beifahrersitz und er in seinem GOlf im Kofferraum 😁
Ich war ausgeschlafen er hätte morgens morden können 😁
Aber mein passi hat jetzt hinten 193cm Laderaumlänge da kann man sich dann auch mal reinlegen ^^