Polo 86c GT G40 Hinterachse zu verkaufen
hey leute....
hab noch ne Hinterachse für nen 86c GT oder G40 abzugeben!
bei Interesse macht mir ein Angebot am besten an meine email adresse
easye1987@web.de
mfg Brownie
28 Antworten
Also ich muss gestehen dass ich mich nicht somit damit auskenne und nicht weiß was du mit 3F / PY meinst. 😁 aber ich denke dass ich die normale brauche
Zitat:
@Nico94 schrieb am 5. August 2015 um 20:03:28 Uhr:
Also ich muss gestehen dass ich mich nicht somit damit auskenne und nicht weiß was du mit 3F / PY meinst. 😁 aber ich denke dass ich die normale brauche
3F = 75 PS
PY ( G40 ) = 113 PS
Diese beiden Modelle haben eine besondere H-Achse mit integriertem Stabilisator verbaut.
Die ist unter Tuneren und Heizern gern genommen, aber immer seltener und deshalb (mittlerweile) relativ teuer. (Der Thread is ja nu auch schon `n paar Tage älter ! )
Am Besten wäre wenn Du Dein Problemchen mal genau definierst ! ! ! !
Ich rede hier (die ganze Zeit) nur vom Achskörper (im Bild Pos. Nr. ! )
MFG
P.S.
bin heute nicht mehr online !
Achso, nee ich hab den mit 45 PS. 🙂
Also mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein linkes Hinterrad schräg steht (nach innen geneigt, als wenn er extremst überladen wäre). Da hab ich heute mal in der Werkstatt nachgefragt. Der Mechaniker hat sich sofort den Achskörper angesehen und gesagt der wäre durchgerostet und ich solle das Auto nur noch nach Hause fahren und dann stehen lassen!
Eine neue Achse von VW wäre allerdings ca 500€ schwer und deshalb hat er mir empfohlen mich selbst um eine gebrauchte zu kümmern (Schrottplatz oder Ebay) damit ich mir etwas Geld sparen kann (Als student hat man's leider nicht so dicke).
Und so bin ich auf dieses Forum gestoßen 😁
Das Auto an sich ist auf jeden Fall sehr gut in Schuss und hat auch motortechnisch absolut keine Probleme. Außerdem ist mir seit der ersten Fahrt sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich ihn natürlich auch wieder reparieren will !! 🙂
Zitat:
@Nico94 schrieb am 5. August 2015 um 23:33:13 Uhr:
Achso, nee ich hab den mit 45 PS. 🙂Der Mechaniker hat sich sofort den Achskörper angesehen und gesagt der wäre durchgerostet und ich solle das Auto nur noch nach Hause fahren und dann stehen lassen!
Eine neue Achse von VW wäre allerdings ca 500€ schwer und deshalb hat er mir empfohlen mich selbst um eine gebrauchte zu kümmern (Schrottplatz oder Ebay) damit ich mir etwas Geld sparen kann
Druck doch einfach das Bild aus, geh damit zu Deinem Mech. und frag ihn ob er "Achskörper" Pos. 1 meint.
Daß der "durchrostet" ist zwar eine Seltenheit . . .
. . . aber wie sagen doch die
Toyota-Leute 😁
. . . .
nix is unmöglich. . . 😁
Die beiden Lager (Pos. 15 ) solltest du gleich neu nehmen (kosten nicht die Welt)
Alles Andere wird übernommen.
Du kannst jeden 86c Achskörper nehmen (ausser aus den frühen 80ern), auch den mit Stabbi (hat dann etwas mehr Kurvenstabilität), aber "Deiner" wird noch am häufigsten vorhanden sein und der mit Stabbi wird meist schon hoch gehandelt.
Kurz: den gesuchten Achskörper hab ich da, Standort 29664 Walsrode.
MFG
Ähnliche Themen
Was kosten die Lager POS 15 ?...
Ich war eben nochmal in der Werkstatt. Es ist definitiv der Achskörper.
Leider wohne ich in der Nähe von Köln und möchte nicht so weit fahren um die Achse abzuholen und der Versand über UPS ist auch unbezahlbar 😠
Deshalb werde ich mir erst mal eine Achse vom Schrottplatz in der Gegend angucken.
Aber du hast mir definitiv weitergeholfen und die beiden Lager werde ich dann auch austauschen (hab mich auch noch nicht informiert was die Kosten @max.tom).
Vielen Dank!!! 🙂
Zitat:
@Nico94 schrieb am 6. August 2015 um 18:07:58 Uhr:
Deshalb werde ich mir erst mal eine Achse vom Schrottplatz in der Gegend angucken.
wenn das nicht zu weit ist, kannste nach Venlo in Holland fahren. Der Schrottplatz direkt an der Grenze hat zumindest nen 86c da.
Hier in MG haben alle Schrottplätze keine 86C mehr da, kommen direkt in die Presse, weil "keiner" Teile dafür haben möchte.
MfG
Chris
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 6. August 2015 um 18:48:55 Uhr:
wenn das nicht zu weit ist, kannste nach Venlo in Holland fahren. Der Schrottplatz direkt an der Grenze hat zumindest nen 86c da.Zitat:
Deshalb werde ich mir erst mal eine Achse vom Schrottplatz in der Gegend angucken.Hier in MG haben alle Schrottplätze keine 86C mehr da, kommen direkt in die Presse, weil "keiner" Teile dafür haben möchte.
MfG
Chris
Habe bei 2 schrottis bei mir in der Gegend angefragt wegen Polo 86 c Teile ,da kam nur Kopfkratzen heraus ,und wenn man was findet sollte man alles nehmen vom 86 c und alles einlagern auch wenn man alles doppelt und dreifach hat😉
HIERZitat:
die beiden Lager werde ich dann auch austauschen (hab mich auch noch nicht informiert was die Kosten @max.tom).
mal das ebay-Angebott (preislich aufsteigend sortiert)
den billichsten Schrott brauchste ja nich nehmen . . .
Febi, Meyle, Moog (hab ich) sind schon empfehlenswert und auch bezahlbar.
und HIER mal Achskörper (preislich absteigend) , vllt is ja was davon in Deiner Nähe 😁
MFG
Hallo, ich weiß, das Thema ist schon älter, aber hat jemand noch eine Hinterachse mit Stabi, die zum Verkauf steht?
Gruß
Zitat:
@Baerchen11 schrieb am 14. November 2017 um 22:36:29 Uhr:
Hallo, ich weiß, das Thema ist schon älter,
aber hat jemand noch eine Hinterachse mit Stabi, die zum Verkauf steht?
Gruß
Ist schon vollkommen o.k. daß Du keinen neuen Thread aufmachst !
Aber mit den Stabbi HA`s wirds langsam eng (und teuer 😠 )
Aber der Aufwand lohnt sich definitiv !
dazu gute Dämpfer und , falls nicht tiefer gelegt, solltest Du Dich auch gleich noch nach den alten HA-Federn umsehen, die sind angenehme ca. 20% härter.
MFG
Stimmt. Unter 100€ geht meist nix mehr.
Hab meine vor nem Jahr aus Pusemuckel für n Fuffi geholt. Seitdem wartet die auf Aufbereitung und Einbau.
MfG
Chris
100€ wäre mir die je nach Zustand auch wert. Sammel gerade Teile für den Umbau AAV auf 3f
Zitat:
@Baerchen11 schrieb am 15. November 2017 um 17:22:04 Uhr:
100€ wäre mir die je nach Zustand auch wert.
Der Zustand ist zwar traurig³ . . . .
. . . und den Verkäufer habe ich wegen hochqualifizierter Blödheit eigentlich gar nicht auf dem Zettel (siehe die zerditschten Ankerbleche 😠 ) . . .
. . . aber leider auch OHNE
Scheiben, Sättel und Distanzhülsen !
guckst Du H I E R
Gutachten für Scheiben jibbts HIER für 59 Flocken 😁
P.S.: mach die Achsgummis gleich neu, möglichst aus PU (z.B. von R. Wellems)
MFG