Polo 86 C Schaltplan
Hi zusammen.
Ich hab 2 kleinere Probleme mit dem Polo von meiner Schwester...
Das erste sind geschmolzene Kabel-ummantellungen bzw. kaputte Kabel hinter dem Armaturenbrett, weshalb ich einen Schaltplan benötige um die Dinger wieder zusammenzuflicken.
Das zweite Problem hat mit einem ruckeln des Motors zu tun, seit dem ich ihr einen Kaltlaufregler der Fa. HJS eingebaut hab. Eine Messung hat ergeben, dass die Lambdasonde keine Masse erhält, nun denke oder hoffe ich mal, dass das mit den fehlenden Kabeln im Innenraum zusammenhängt. Hat jemand zufällig solche Schaltpläne zu Haus oder kennt Internetadressen, oder bleibt einem nur der VW Partner vor Ort?
Danke erstmal...
30 Antworten
Ein 86C hat nur links ein Rückfahrscheinwerfer, links wäre die Nebelschlussleuchte, bis Modelljahr 90 war die Extra
Ab Modelljahr 91 dann Serie (Da gesetzlich vorgeschrieben).
Wenn du links auch ein Rückfahrscheinwerfer hast, wirst du ein englische Rückleuchte links montiert haben.
Sofern bis einschließlich Baujahr 1990 könnte man ganz legal die mögliche Nebelschlussleuchte gegen ein Rückfahrschienwerfer nlins ersetzen.
Kabelbaum nach hinten läuft eh links im Sietenteil nach hinten, Nähe C-Säule ist ein Stecker.
Da würde ich einfach den Strom für den linken Rückfahrschienwerfer anklemmen.
Vorher am rechten Rückfahrschienwerfer messen welches Kabel das ist.
MfG