ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86 C Schaltplan

Polo 86 C Schaltplan

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:20

Hi zusammen.

Ich hab 2 kleinere Probleme mit dem Polo von meiner Schwester...

Das erste sind geschmolzene Kabel-ummantellungen bzw. kaputte Kabel hinter dem Armaturenbrett, weshalb ich einen Schaltplan benötige um die Dinger wieder zusammenzuflicken.

Das zweite Problem hat mit einem ruckeln des Motors zu tun, seit dem ich ihr einen Kaltlaufregler der Fa. HJS eingebaut hab. Eine Messung hat ergeben, dass die Lambdasonde keine Masse erhält, nun denke oder hoffe ich mal, dass das mit den fehlenden Kabeln im Innenraum zusammenhängt. Hat jemand zufällig solche Schaltpläne zu Haus oder kennt Internetadressen, oder bleibt einem nur der VW Partner vor Ort?

Danke erstmal...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. März 2008 um 16:42

Hi,

Fals du bis morgen noch nichts bekommen hast scanne ich dir das mal aus so einem Selbsthilfe Buch das ich habe ein und sende es dir

(kannste so gegen 17:00 uhr mit rechnen)

M.f.g. Schraubi

Themenstarteram 12. März 2008 um 16:47

Ja, das wäre super...

Dank dir...

am 12. März 2008 um 22:48

wenn du den schaltplan brauchst meld dich per PN mit ICQ nummer 

am 17. März 2008 um 19:25

Ein schönen guten abend,

ich bräuchte den oder die Schaltpläne für den motorraum den ich vermute einen kabelbruch für die ansteuerung der

Einspritzanlage

vielen dank schon mal dafür

am 10. Juli 2008 um 18:00

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit der Verkabelung im Innenraum meines Polo's Bj.89 ! Bei mir sind 6 bis 7 Kabel die vom Sicherungskasten kommen und ich weiß nicht wo ich sie anschliessen soll ? Ich bräuchte einen Schaltplan oder einen Belegungsplan (Sicherungskasten) !

am 10. Juli 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Homer25480

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit der Verkabelung im Innenraum meines Polo's Bj.89 ! Bei mir sind 6 bis 7 Kabel die vom Sicherungskasten kommen und ich weiß nicht wo ich sie anschliessen soll ? Ich bräuchte einen Schaltplan oder einen Belegungsplan (Sicherungskasten) !

Hallo Homer, vielleicht kann ich dir helfen. Welchen Motor hat dein Polo? Gibt nämlich verschiedene Schaltpläne.

Gruss Oli

am 11. Juli 2008 um 18:12

Hallo Poloboy !

Ich hoffe mal das Du helfen kannst ! Mein Problem ist nicht der Motorraum sondern der Innenraum ! z.B. kommen drei Kabel ( erste rot, zweite Braun, dritte Braun weiß ) von einem Würfel der bei den Pedealen hängt und ich weiß nicht wo Sie hingehen sollen ! Und davon hab ich noch etwa 10 stück ! Ich bräuchte einen Schaltplan vom Innenraum ! Aber wenn es wichtig ist mein Polo war mal 1.0l und jetzt ist der 1,3l Motor drin wo der G40 noch fehlen tut !

am 12. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Homer25480

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit der Verkabelung im Innenraum meines Polo's Bj.89 ! Bei mir sind 6 bis 7 Kabel die vom Sicherungskasten kommen und ich weiß nicht wo ich sie anschliessen soll ? Ich bräuchte einen Schaltplan oder einen Belegungsplan (Sicherungskasten) !

Hei, habe mir den Schaltplan mal angeguckt. Ich werde daraus, um dir helfen zu können, nicht schlau. Leider kann ich ihn dir auch nicht übermitteln. da ich keinen Scanner habe. Sorry. Was ich allerdings kann, dir den Belegungsplan des Sicherungskasten geben.

Es sind 16 Sicherungen, und der Sicherungskasten müsste eigentlich von 1 bis 16 beschriftet sein. Falls nicht. Nr 1 bis Nr 8 werden von links nach rechts gelesen

Obere Reihe, von links nach rechts 1 bis 8

Untere Reihe, von links nach rechts 16 bis 9

Nr. 1 : Elektrische Kraftstoffpumpen/ Heizwiderstand der Lambda-Sonde

Nr. 2 : Nebelscheinwerfer/ Nebelschlussleuchte

Nr. 3 : Standlicht links/ Schlusslicht links

Nr. 4 : Standlicht rechts/Schlusslicht rechts/Kennzeichenleuchte.

Nr. 5 : Fernlicht links

Nr. 6 : Fernlicht rechts/ Fernlichtkontrolle

Nr. 7 : Abblendlicht links/ Motor für Leuchtweitenregulierung links

Nr. 8 : Abblendlicht rechts/ Motor für Leuchtweitenregulierung rechts

Untere Reihe von links nach rechts :

Nr. 16 : Heizbare Heckscheibe

Nr. 15 : Frontscheibenwischermotor über Wischerschalter,

Front- und Heckscheiben-Waschwasserpumpe über Wischerschalter

Nr. 14 : Luftgebläse über Gebläseschalter/ Heckscheibenwischermotor,

Lichtschalter- Beleuchtung.

Nr. 13 : Kühlerventilator über Thermoschalter

Nr. 12 : Bremsleuchten über Bremslichtschalter/ Warnblinker über Warnblinkschalter

Nr. 11 : Innenleuchte, Zeituhr, Anzünder, Radio

Nr. 10 : Richtungsblinker über Warnblinkschalter

Nr. 9 : Signalhorn, Rückfahrleuchten über Rückfahrlichtschalter, Vergaser-Leerlauf-

Abschaltventil, Vergaser-Starterdeckelbeheizung über Thermoschalter,

Vergaser- Gemischkanalbeheizung, Stop-Start-Anlage, Ansaugrohr-Beheizung

über Relais für Ansaugrohr-Beheizung und Thermoschalter

Zusatz: Sicherung Nr. 10: Heizwiderstände der Sitzheizung, Heizwiderstände der

heizbaren, Waschwasserdüsen, Motor für elektrisches

Faltschiebedach über Schiebedachschalter

Vielleicht hilft dir dass ein wenig weiter.

Gruss Oliver

Hallo, bräuchte auch die Schaltpläne. Motorkennbuchstabe ist GK.

Danke schonmal im vorraus.

MfG PoloCoupe

am 13. Juli 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von PoloCoupe

Hallo, bräuchte auch die Schaltpläne. Motorkennbuchstabe ist GK.

Danke schonmal im vorraus.

MfG PoloCoupe

Ich kopier hier mal ein paar rein, müsst Ihr euch halt die passenden raussuchen......

am 13. Juli 2008 um 17:36

.......hier noch einer!!

P.S: ....die belegungen findet ihr weiter unten....

am 13. Juli 2008 um 17:43

.......noch ein Zusatzlaufplan für die Digi....

am 13. Juli 2008 um 17:46

.........hier die Belegungen für die Schaltpläne,....sind nach den Seiten in meinem Buch zu den Plänen geordnet......!!

Ach ja,......hab leider keine Pläne für 2f usw.....

Dankeschön, für die Pläne. Jetzt habe ich aber noch ein größeres Problem. Ich brauche einen Schaltplan von einem 2er Polo BJ. 90. Mit dem ganzem elktrischen Kram. Weil von meinem Kumpel die Spritpumpe nicht mehr fördert.

Kannst du mir da auch wieter helfen?

MfG PoloCoupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen