ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R 1.2 TSI keine Serviceanzeige

Polo 6R 1.2 TSI keine Serviceanzeige

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 18:54

Hi,

 

ich fahre meinen 1.2 TSI Polo 6R Bj2013 nun schon seit ca 70000 km und habe noch nie eine Info im FIS bekommen das ich zum Ölservice oder Inspektion müsste.

 

Natürlich hat mein Motörchen unzählige Ölwechsel bekommen, aber nur weil ich meine KM Stände selber aufschreibe bzw die ölservices dokumentiere.

 

Aber von sich aus habe ich da nie eine Anzeige gesehen … soll ja schlimmstenfalls auch nur so ein kleiner Schraubenschlüssel sein, aber auch der kommt nicht.

 

Wenn ich per VCDS rein schaue dann kommt unter Zentralelektrik-Anpassung Kanal 10 immer nur „Kanal antwortet nicht“

 

Im Fehlerspeicher ist alles gut.

 

Gibt es 6R die einfach keine Anzeige hatten ? Das müssen doch eigentlich alle gehabt haben …

 

Jemand ne Idee ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

@Ringfuchs der müsste eigentlich haben ! Soweit mir bekannt haben alle selbst mit den schlechtesten Ausstattungen.

 

Schau doch Mal in deiner Ausstattungsliste von Erwin ! Da steht drinnen !

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:54:56 Uhr:

 

Hi,

 

ich fahre meinen 1.2 TSI Polo 6R Bj2013 nun schon seit ca 70000 km und habe noch nie eine Info im FIS bekommen das ich zum Ölservice oder Inspektion müsste.

 

Natürlich hat mein Motörchen unzählige Ölwechsel bekommen, aber nur weil ich meine KM Stände selber aufschreibe bzw die ölservices dokumentiere.

 

Aber von sich aus habe ich da nie eine Anzeige gesehen … soll ja schlimmstenfalls auch nur so ein kleiner Schraubenschlüssel sein, aber auch der kommt nicht.

 

Wenn ich per VCDS rein schaue dann kommt unter Zentralelektrik-Anpassung Kanal 10 immer nur „Kanal antwortet nicht“

 

Im Fehlerspeicher ist alles gut.

 

Gibt es 6R die einfach keine Anzeige hatten ? Das müssen doch eigentlich alle gehabt haben …

 

Jemand ne Idee ?

Moin. Bist du weitergekommen?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 12:09

Nein leider noch nicht.

Er wird eine Serviceanzeige haben, ich kenne selbst keinen der älteren Modelle die nicht wenigstens diesen kleinen Schraubenschlüssel anzeigt.

Ich fahre den Polo jetzt seit 4 Jahren der hat noch nie was angezeigt ..

 

Im VCDS komme ich auch nicht wirklich weiter

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:09:11 Uhr:

Nein leider noch nicht.

Er wird eine Serviceanzeige haben, ich kenne selbst keinen der älteren Modelle die nicht wenigstens diesen kleinen Schraubenschlüssel anzeigt.

Ich fahre den Polo jetzt seit 4 Jahren der hat noch nie was angezeigt ..

 

Im VCDS komme ich auch nicht wirklich weiter

Hast du die Ausstattungsliste irgendwo liegen ?

Funktioniert wenigstens der manuelle Aufruf der Serviceanzeige ?

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:09:11 Uhr:

Nein leider noch nicht.

Er wird eine Serviceanzeige haben, ich kenne selbst keinen der älteren Modelle die nicht wenigstens diesen kleinen Schraubenschlüssel anzeigt.

Ich fahre den Polo jetzt seit 4 Jahren der hat noch nie was angezeigt ..

 

Im VCDS komme ich auch nicht wirklich weiter

Hast du was im Fehlerspeicher stehen?

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:50

Hi,

 

also ich kann beim durchschalten der MFA nichts vom Service finden, auch wenn ich die Rücksetz-Prozedur durchgehe macht das bei mir keinen Sinn, weil der da einfach gar nicht drauf reagiert.

 

Fehlerspeicher ist leer.

 

Ob das etwas damit zu tun haben kann, dass ich das RCD330 Delphi Radio nach Kauf des Autos eingebaut habe ? Die Serviceanzeige sollte doch eigentlich ein Thema der Zentralelektrik/Tachoeinheit sein …

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 30. Oktober 2022 um 07:50:23 Uhr:

Hi,

 

also ich kann beim durchschalten der MFA nichts vom Service finden, auch wenn ich die Rücksetz-Prozedur durchgehe macht das bei mir keinen Sinn, weil der da einfach gar nicht drauf reagiert.

 

Fehlerspeicher ist leer.

 

Ob das etwas damit zu tun haben kann, dass ich das RCD330 Delphi Radio nach Kauf des Autos eingebaut habe ? Die Serviceanzeige sollte doch eigentlich ein Thema der Zentralelektrik/Tachoeinheit sein …

Nein das Radio hat mit Kombiinstrument nichts zu tun!

Schau Mal in dein Postkasten die Brieftaube hat dir was rein geworfen! :D

Waren die Tipps von der Brieftaube erfolgreich?

Themenstarteram 2. November 2022 um 15:29

Bin leider noch nicht dazu gekommen, melde mich schnellstmöglich zurück:)

Ich habe den Tacho vom BlueGT drin, und seit dem letzen Service beim Vreundlichen kann ich weder die Service- noch die Inspektionsanzeige abrufen. Ich glaube die haben es nicht gewusst, wie man es zurücksetzt und haben einfach ausgeblendet.

Themenstarteram 3. November 2022 um 8:07

Zitat:

@vwicktor schrieb am 3. November 2022 um 08:42:39 Uhr:

Ich habe den Tacho vom BlueGT drin, und seit dem letzen Service beim Vreundlichen kann ich weder die Service- noch die Inspektionsanzeige abrufen. Ich glaube die haben es nicht gewusst, wie man es zurücksetzt und haben einfach ausgeblendet.

Ja grundsätzlich habe ich das so auch gemacht bzw mal versucht nachdem ich den ersten Ölwechsel am Polo nach dem Kauf gemacht habe.

Ich meine das hatte ich per VCDS gemacht also in der Zentralelektrik die 365 Tage und 15000 km gesetzt.

Danach kam die Anzeige nie wieder, allerdings leuchtete sie auch nicht nach dem Kauf, den Ölwechsel hatte ich einfach so gemacht, damit ich weiß welches Öl drin ist und das kein LL Öl mehr verwendet wird.

@Ringfuchs schau Mal im Motorsteuergerät (01) Anpassung Byte 07/ Bit 3 an. Ist der deaktiviert?

Themenstarteram 7. November 2022 um 14:24

Zitat:

@polobuddy schrieb am 3. November 2022 um 11:01:15 Uhr:

@Ringfuchs schau Mal im Motorsteuergerät (01) Anpassung Byte 07/ Bit 3 an. Ist der deaktiviert?

Byte07 Bit 3 Wartungsintervallverlängerung ist aktiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R 1.2 TSI keine Serviceanzeige