Polo 6n2 springt nicht an. Zeiger spielen verrückt

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen.
Ich weiß das Thema ist schon oft durchgekaut worden. Aber trotzdem bin ich ratlos.

Polo 6n2
Bj 2001
1,0 MPI

Ich habe gestern den Wagen abgestellt. Ca 20 min später wollte ich losfahren. Nichts passiert. Der Anlasser drehte sich keine Stück, nichts zu hören. Die Leuchten gingen zwar alle, aber als ich den Schlüssel komplett drehte tat sich nichts. Km und Uhr sprangen auf null und die Zeiger zuckten.

Nach ein paar mal probieren hab ich den Wagen anrollen lassen. So bewegte ich Ihn dann zum anspringen. Nach ein paar km Fahrt fingen die ABS und Handbrems-Leuchte an zu blinken. Zudem ein nervender Piepton.

Nachdem ich den Wagen wieder abgestellt hatte, das selbe Spiel. Nach Überbrücken sprang der Wagen normal an. Worüber ich mich ein wenig wunderte...

Ich konnte ganz normal fahren (ohne blinken und piepen). Nur das Licht flackerte manchmal ein wenig.
Als ich aber dann das Fernlicht anmachte fielen im Innenraum alle Lampen aus. Als hätte ich den Motor komplett ausgemacht. Danach Uhr und km auf null. Zudem das nervende piepen und blinken wieder.
Lieg ich mit der Annahme richtig das es evtl. die Batterie ist? Das die evtl nicht richtig geladen werden kann. Oder LiMa zu schwach um sie zu laden?
Wenn es die LiMa wäre, hätte ich ja gar eigentlich gar nicht fahren können.

Heute morgen übrigens genau das selbe, kein anspringen nichts.. Hab die Batterie nun mal an ein Ladegerät gehängt. Mal abwarten. Aber wüsste schon gerne was es sein könnte!?

16 Antworten

Welche batterie kann ich eigentlich alles rein machen denn ich hab noch eine unten im keller und hatte das gleiche problem wie der junge herr wah mir klar batterie leer so ein scheiß musik wah doch zu lange an beim schrauben 😁D die EN nummer ist glaub höher als die jetz drin ist

MfG bedanke mich für eure antworten

du kannst alle reinbauen, aber schafft das deine lima dann auch zu laden ?! ich empfehle dir auf jedenfall die MOLL Batterien die sind wirklich gut und leichtungsstark! ich hab im winter immer 10 minuten gebraucht bis mein polo angesprungen ist. die batterie hat keinesweges schlapp gemacht bin äußerst zu frieden, die batterie geht glaube ich jetzt in ihren dritten winter 🙂

Deine Antwort