Polo 6n2 (Radio einbau)

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Einen schönen guten abend,

ich hab vor kurzer zeit einen Polo 6n2 ohne radio gekauft und würde nun eins einbauen. aber hinter der abdeckung war nichts, nicht ein kabel. Lautsprecher sind auch keine da, aber das lässt sich ja alles nach ziehen und rüsten. aber meine frage ist nun wo sich das Antennenkabel befinden könnte. ich hab auf der fahrerseite (linkslenker) schon nachgeguckt und nichts gefunden.
Villt wisst ihr ja wo sich das befinden könnte.

mit freundlichem Gruß,
Folkert

30 Antworten

Wahrscheinlich haben Tommy und kleiner aber Recht und Du wirst vorne gar kein Kabel finden! Ohne Radiovorbereitung auch kein Antennenkabel... Du hast ja scheinbar auch keine Leitungen für Stromversorgung und Lautsprecher liegen.

Die Antenne hat beim Polo kurz nach dem Antennenfuß noch eine Steckverbindung!
Und diese Verbindung wird bei Dir sicher unbeschaltet unterm Dach zu finden sein... Löse also den Himmel hinten und schau Dir den Fuß an, dort dürfte ein kurzes Stückchen Kabel hängen...
Evtl. ist die Antenne bei Dir ja sogar nur ein Dummy!? Wenn das so ist ist ein Austausch aber auch nicht schwer! Aber das wirst Du ja dann schon sehen.

Auf jeden Fall empfehle auch ich Dir, die Leitungen von einem Fachmann legen zu lassen... Vielleicht hast Du ja Jemandem im Bekanntenkreis der sich damit auskennt und Dir die nötigen Kabel ziehen und ordnungsgemäß anschließen kann.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!

Wie löse ich den den Himmel beim 6n2? Ich hab da keine schrauben gesehen.

Hallo,
schau doch im Buch "so helfe ich mir selbst" nach.
Gruß HHpolo90

Einfach mal oben rum das Dichtungsgummi für die Heckklappe abziehen (kräftig!).... Der Rest ist DANN eigentlich selbsterklärend...

Ähnliche Themen

Ich hatte nun heute etwas zeit gehabt und habe das Gummi runtergezogen und dann mal geguckt ob da n kabel liegt. da liegt n kabel zur rechten A-Säule.
nun fand ich dort auch endlich das kabel, wenigstens denke ich das.
Das Bild ist im anhang, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir nun sagen welchen adapter ich brauche.
lg folkert

Es wäre vielleicht noch net gewesen eine seitliche Abbildung zu machen. Wenn das eine normale Kupplung ist brauchst Du nur eine poplige Verlängerungsleitung.

Diese ist im Fachhandel zu erwerben.

cu..Marcus 

Also der stecker ist etwas kleiner als der am radio
s.Bild

Das dürfte der Roka Snap HF Steckverbinder sein.
ROKA
und hier

Mal nach Roka suchen, ob jemand irgendwo solche Stecker hat. Oder direkt an Roka wenden. Diese Ausführung wird heute nicht mehr verwendet. Ist durch Fakra Stecker abgelöst.

Chris

Ist das nicht so eins ?

Das sieht danach aus.

Außer Roka Snap gibt es auch einen Rast II genannten Verbinder. Sind beide nicht kompatibel und sehen ähnlich aus.
Rast II

Ich vermute, der Ebay-Link von folkert22 ist richtig. Ohne Gewähr.

Chris

Der stecker wurde ja nie benutzt daher geh ich mal davon aus. und länge kommt auch gut hin.
wie sieht das aus mit der 16V Antenne, wie erkenne ich die? hab ich die standartmäßig? und brauch ich die?
weil es gibt jakabel mit Phantomspeisung . welche sollte ich nun nehmen ?

Wenn du ein Fremdradio benutzen willst, brauchst du die Phantomspeisung. Radioseitig gibt es DIN (alt) oder ISO Antennenstecker.
Fahrzeugseitig musst du auf die Bezeichnung Rast-2 achten, die Stecker von Roka oder von Coma sehen fast gleich aus, passen aber nicht untereinander.
LINK

Chris

Hab das Kabel nun von amazon bestellt, mal sehen ob es die nächsten tage kommt und passt 🙂
bitte drückt mir die daumen 🙂 ich will damit schnell fertig werden 🙂

Hallo liebe Leute =)

Also das kabel passte und funzt hoffentlich.
nun wollte ich die lautsprecher einbauen aber pustekuchen.
ich hab halt google angeschmißen, schlussendlich habe ichDAS HIER bestellt.
Nun frage ich mich wie ich diese an der tür befestigen soll.
(Bilder sind unten)

Okey, ich hab die blenden nun eingeschraupt.
Es gehörte unter die Schaummatte in der Tür, einfach mit M6x12 Schrauben befestigt.

Nun die hoffentlich letzte frage: welches Radio?
Max 60€-100€

Hier hab ich mir mal n paar rausgesucht.
Im Bekanntenkreis hab ich gehört das Pioneer ganz gut sein sollte,
(Würde ja auch zu den Lautsprechern passen)

Wichtigen wären mir n AUX eingang und/oder ein USB/SD-Karte eingang.

Das hier habe ich mir Raus gesucht.

ich würde mich freuen um eure mithilfe, bitte meldet euch =)

liebe grüße, Folkert =))

Deine Antwort