1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n2 Klarglasscheinwerfer in Polo6n 96

Polo 6n2 Klarglasscheinwerfer in Polo6n 96

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallö,

mal ne frage und zwar wie sieht das mit den Frontscheinwerfen Klarglas vom 6n2 aus kann ich die einfach so in den 6n bj. 96 einpflanzen ohne änderungen vor zunehmen ?

geht das ?

hat der 6n2 xeon licht ?

hat das schon jemand gemacht ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus!

Hab auch die in.pro drinne, gefallen mir eigentlich sehr gut und vom Einbau gibts eigentlich auch keine größeren Probleme. Hab mal ein Bild mit dazu.

Gruß Tecci

Tecci6N wie sind den die Scheinwerfer in der Lichtausbeute besser oder schlechter als die Orginalen??

Naja, das ist so eine Sache: allein vom subjektiven Eindruck her würde ich sagen, dass sie besser sind. Es ist halt ein komplett anderes Lichtbild, das auf die Fahrbahn fällt. Im Wesentlichen ist die Straße breiter ausgeleuchtet als mit den Serienscheinwerfern. Allerdings ist so in einem Bereich von etwa 50cm von der Front weg fast überhaupt gar kein Licht, aber diesen Bereich sieht man vom Sitz ja sowieso fast nicht.

Von der Logik her würde ich sagen, dass sie auch deshalb ein wenig heller sind, da durch die Streuscheiben ein bißchen weniger Licht geschluckt wird (im Vergleich Klarglas zur "blinden" Serie). Nachgemessen habe ich das aber nicht.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit den neuen Scheinwerfern ein besseres Gefühl habe, was den im Totalen ausgeleuchteten Bereich betrifft. (Zur Info: als Birnen habe ich die OSRAM Silverstar drin, wurden mal zusammen mit welchen von Phillips auf Platz 1 getestet von AutoBild, deswegen habe ich sie mir geholt)

Gruß Tecci

Naja du weißt ja wie es mit den alten ist du siehst so einen halben Meter vor dir echt viel aber was nützt dir das!! Ich kenn das Licht vom 4er Golf und naja an das sollte es schon rankommen!!

Nene, das passt schon so. So n halber Meter direkt vorm Auto ist fast gar kein Licht, dafür ist dann der weitere Bereich so bis 25m sehr gut ausgeleuchtet. Besser als das Serienlicht ist es auf jeden Fall.

Deine Antwort