Polo 6n1 1,0l 37KW Kompressionswerte
Guten Tag, liebe Gemeinde - ich bin der Neue.
Ich habe mir vor 6 Wochen ein Polo 6n1 mit 37 KW und einer 1,0 Liter Maschiene angeschaft.
Es ist mein erstes Auto 🙂
Der Kaufpreis betrug 200€...... Es ist ein dementsprechendes sich inbetrieb befindliches Fahrzeug.
Kurze rede langer sinn?
Ich habe gestern endlich angefangen zu basteln. Habe angefangen mit den Zündkerzen. (Diese waren völlig...) Und als ich dabei war, habe ich auch gleich mal die Kompression gemeßen - mit ein Gerät ähnlich eines "Dildos" (Ich bin kein Mann vom Fach!).
Ich bin wie folgt vor gegangen;
Zylinder 1 nach 4.
Immer Loch für Loch.
Kerze raus, gestartet und den Staubrausgepustet, dann das Gerät drüber und wieder gestartet, den Motor im Lerlauf laufen lassen, Werte abgeschrieben.
Dann neue Kerze rein und die Nächste wieder raus.
Jetzt sind folgende Werte entstanden;
Zylinder 1+2 6,8 Bar / Zylinder 3+4 6,4 Bar.
Jetzt meine Frage
Diese Werte, wie sie sind, würde ich als leihe sagen, sind im Orangenen bereich. Nicht gut.
Wenn ich recht liege, sollte die Kompression bei 10-12 Bar liegen, für so ein Auto?
Er hat jetzt 225000 KM runter.
Was ich auch schon erfahren habe, die Werte können schlecht sein, da die Abgasrückführung zum Luftfilter Unten verstopft ist. Also sie könnte möglicherweiße Verstopft sein!.
Da ich oben auf der Deckeldichtung die Verbindung zum Luftfilter habe, wo gerne ÖL durch kommt. Ist ein möglicher Hinweiß drauf, sagte mir VW.
Das ÖL wird da durch gepresst, da im unterem Bereich zu viel Druck auf gebaut wird.
Das zu meiner Frage.
Ich selber will morgen, sofern ich es schafe... Die Deckeldichtung fertig stellen.
Muss dafür heute zu VW und Schrauben besorgen, da mir welche abgebrochen sind.... 🙁
Dann ist zumindest schon mal die Dichtung und der der Schrauben fertig und dicht.
Wo durch ich hoffe ein besseres Ergebniss zu erhalten. da diese Undicht war.
Zylinderkopfdichtung scheint auch undicht zu sein, da sich leicht ÖL bemerkbar macht.
Diese kann ich aber nicht wechseln, dass lasse ich machen.
So ich bin mal gespannt, was ihr mir antwortet, nicht wundern, ich werde erst am Abend wieder Online sein.
Grüße